Beiträge von matzi

    Hallo Aileen,
    von der Zeit her solltest du dich dann aber etwas sputen, wobei mir schleierhaft ist, weshalb der Antrag in D und nicht in DU gestellt werden soll.
    Denn du musst bei der Entscheidungsfindung in dem Land sein in dem der Antrag gestellt wurde.

    Zu deinen Fragen:
    -- Berlin verlangt keine Übersetzungen. Die meds sind in Englisch.
    -- Ja, stat decs müssen beglaubigt sein. Macht z.B. justice of peace
    -- Meistens Interview. Warum auch nicht?
    -- 6 Monate im Grunde zu wenig für ein spouse-Antrag, denn ihr müsst ja 1 Jahr nachweisen

    Zu deiner Bitte einer genauen Auflistung:
    Die benötigten Dokumente sind ganz individuell und jede Beziehung ist ja auch anders, also ist hier der genaue Ablauf für dich um heraus zu finden was du benötigst:
    1. immi-Seite (link oben) aufrufen und alles ausdrucken
    2. booklet auf immi-Seite downloaden und am besten auch ausdrucken
    3. lesen
    4. markieren was wichtig ist
    5. weiter lesen, z.B. im Forum suchen
    6. Dokumente/Forms besorgen
    7. Fragen im Forum stellen, falls nach Punkt 5 noch welche sein sollten

    LG

    Zitat

    Original von fdj2k

    ich will jetzt keinen freifahrschein zum rasen haben, will nur einfach wissen was mich erwartet wenn ich DU ausserorts im outback ab und zu mal einen etwas "schweren rechten fuss" habe?
    ich habe einen mietwagen von apollo, ziehen die evtl. strafen direkt von der kreditkarte ein oder schicken die aussies eine rechnung nach D?

    merci...

    PS: was ist den die (zeitlich) kürzeste strecke?

    Sorry, aber genau diese Frage zeigt mir, dass Du mit dem Gedanken spielst ein eventuelles Ticket nicht zu zahlen, zumindest nicht freiwillig wenns nach D geschickt werden würde......ja, ja ich weiss, ist eine Unterstellung.
    Aber mich macht sowas wütend.
    Bist noch nicht mal im Land und hast schon solche Hintergedanken mit "schwerem rechten Fuss"!

    Zitat

    Original von bente


    Gilt das mit First Entry auch für mich ? ? ?

    Hallo Bente,
    dein Visum wird vom Tag der Genehmigung 9 Monate gültig sein. In der Zeit sollte dein initial entry stattfinden. Du solltest aber nicht bis zum letzten Tag warten.....(was du ja sowieso nicht machst, wie ich ja weiss... ;)....
    In diesen 9 Monaten solltest du geheiratet haben und den nächsten Visumantrag stellen. Ausreisen kannst du nach deinem initial entry so oft du willst, egal ob schon verheiratet oder nicht.
    Also Beispiel:
    Visum genehmigt am 1.1.07 - gültig bis 1.9.07
    initial entry am 1.2.07
    Reise nach New Zealand am 2.2.07
    Reise nach D am 2.3.07
    Rückkehr nach DU am 4.4.07
    Heirat am 30.6.07 ;)
    Antrag spouse-Visum 1.8.07

    Hallo Jessica!
    Wegen Süßwaren bekommst du keine Probleme solange sie noch original verschlossen, sprich eingeschweisst, sind.
    Beim check-in an deinem Abflugsort musst du gar nichts angeben. Du bekommst erst kurz vor Ankunft im Flieger eine Karte die du ausfüllen musst. Da machst du dann einfach ein Kreuzchen und gibst damit an, dass du was zu deklarieren hast.
    Wenn du dann bei customs ankommst, reihst du dich einfach ein und jemand schaut sich deine Karte an und fragt, was du denn dabei hast.
    Dann zeigst du deine Süßwaren und kannst weiter gehen.
    Es gibt keinen Grund sich irgendwelche Sorgen zu machen.
    Hier gab es aber schon öfter diese Fragen, weiss jetzt nicht mehr wo. Benutz mal die Suchfunktion.

    LG

    Hallo und willkommen im Forum pedder + Familie!

    Informationen über das Temporary Visa Holders Program Unit bekommst du in dem link. Da stehen auch die Ausnahmen für die Leute, die einen Antrag stellen können auf Befreiung von den Schulgebühren, aber Dependants von Skilled Visen gehören nicht dazu:

    http://www.internationalschool.edu.au

    Fees for students who hold Temporary Resident Visas or Bridging Visas are payable 12 months in advance:
    Years 11-12 Senior High School A$ 5,500
    Years 7-10 Junior High School A$ 4,500
    Years K - 6 Primary School A$ 4,500
    Administration Fee: A$ 110 (non-refundable) for initial enrolment

    LG

    Zitat

    Original von bente

    Auch nochmal danke an Matzi. Das war voll das nette Gespräch heute morgen. Ich denke, das du mich auf alle Fälle auf deine Besucherliste setzen solltest. Kannst natürlich auch gerne mal bei uns Urlaub machen. Für die Kids ist auf alle Fälle auch Platz.


    ........begl. Kopie von der Heiratsurkunde meiner Eltern, begl. Kopie Sterbeurkunde von meinem Vater, ........

    Hi Bente,
    die beiden obigen Dokumente brauchst du nicht!

    Ich fand unser Gespräch auch richtig klasse....

    Zitat

    Original von Evi

    muss ich nach der Terminvereinbarung mit der Botschaft schon meine ganzen Unterlagen dort hin senden? Oder nehme ich die dann zum Termin mit? Wie lange dauert das eigentlich wenn man dann mal drinnen sitzt und die alles überprüfen?

    Grüße, eure Evi

    Hallo Evi,
    du nimmst die Sachen persönlich mit.