Beiträge von matzi

Zitat

Original von brissieboy
    das ist ja mega geil !!!! :D :D :D :D die Naturwissenschaftler unter sich .... ober affen turbo titten gei ist das oder wie wir Australier sagen OATTG !!!! :D :D :D

wow......
    diese Form des Philosophierens kannte ich noch nicht!

Hallo,

manche Meldeämter stellen keine Abmeldebescheinigungen mehr aus. Du solltest aber darauf bestehen, denn sie ist sehr wichtig.
    Denn die Ämter in D sind nach der Abmeldung für dich nicht mehr zuständig sondern die Botschaft in dem Land des Aufenthalts.
    Falls du dann irgendetwas später diesbezüglich zu erledigen hast, z.B. neuen Pass über die Botschaft beantragen, musst du diese Abmeldebescheinigung vorlegen. Ansonsten verzögert sich die ganze Angelegenheit.

LG

Hallo zusammen!

Einige meiner DVDs können scheinbar in meinem Aussie-DVD-Player nicht gelesen werden.
    Es wird "Check Regional Code" angezeigt!

Weiss jemand was das zu bedeuten hat, was für einen örtlichen Code ???? und was ich da machen kann?

LG

Hallo Heinz,
    gern geschehen.
    Die Übersetzungen sollte ein anerkanntes Büro machen, die können das auch beglaubigen. Dafür schaust du am besten in die gelben Seiten, es gibt bestimmt welche in deiner Nähe.

Viel Erfolg an dich und lass mal von dir hören wie es so läuft.
    Falls du Probleme hast, melde dich!

Zitat

Original von brocken
    sach ma punk,
    Konzentriere Dich einmal mehr auf die deutsche Sprache, dann wirst Du weniger Fehler machen.

Sach ma brocken,
    bist du bei der spelling-Polizei???????
    Behalt doch einfach die Fehler, die du findest!!!!!!

LG

Hallo Evi,
    zu
    1.: Ob das ein Pastor kann weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die bei der Botschaft die offizielle Nummer des Celebrants haben wollen....hat ein Pastor so was? Und ausserdem sollte doch der Pastor am besten wissen, ob er die NOIM ausfüllen darf oder nicht.
    Hier ist eine Liste aller Celebrants:

http://www.ag.gov.au/mclisting

2.: Ja, es gibt sowas wie eine Mindestverdienstgrenze. Die haben gewisse Sätze wo nach sie gehen um zu sehen, ob dein Sponsor dich unterstützen kann. Dennoch besteht die Möglichkeit von seinen Eltern eine zusätzliche statutory declaration schreiben zu lassen, worin sie explizit auflisten wie sie euch zusätzlich sponsorn wollen und können mit entsprechenden Nachweisen.

3.: Nö!

4.: Schön, wenn er dabei ist!

LG

Hallo Heinz,
    du müsstest so viel an Unterlagen beisteuern wie nur möglich, denn du willst doch zeigen, dass die dich brauchen und keinen anderen, oder? Dazu zählt alles an offiziellem Material was du hast und dann z.B. Schriftliche Stellungnahme deines Arbeitgebers/Kunden über deine Tätigkeit mit detaillierter Auflistung etc.
    Ja, es muss alles in Englische übersetzt und dann beglaubigt werden.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Dein Job steht auf der Liste der gesuchten Jobs für Victoria. Motor Mechanic wird dringend gesucht in Gegenden ausserhalb Melbourne und Automotive Electrician überall.
    Aber sieh selbst:

http://www.liveinvictoria.vic.gov.au/ViewPage.actio…=1&contentId=-1

Falls du dich dafür interessierst musst du dich zuerst in Victoria bewerben und wenn du angenommen wirst, folgt erst als nächster Schritt die Botschaft.
    Viel Glück für dich.
    Das Thema ist sehr komplex und du kommst nicht umhin dich gründlich in den diversen Seiten einzulesen.

Zitat

Original von Minnie Orb
    Hallo Glen,

meine Einkaufsliste sieht (nach immerhin 25 Jahren Australien) auch immer aus wie wenn ich kein Englisch könnte. Da schreib ich immer das erste Wort, wie es mir einfällt. Also die Hälfte ist deutsch, der Rest englisch, kann aber auch passieren, daß alles in Deutsch ist und ein einziges Wort dann auf Englisch dabei steht oder umgekehrt.

Hallo Frieda,
    deine Einkaufslisten sind dann wohl identisch mit meinen.....vielleicht steht ja auch noch das gleiche drauf :D.
    Und ich dachte immer ich wäre die Einzige that mad :D