ZitatOriginal von Minnie Orb
Also von jedem ein bißchen, neues und altes nebeneinander.
Mache ich genauso und alle finden es toll
ZitatOriginal von Minnie Orb
Also von jedem ein bißchen, neues und altes nebeneinander.
Mache ich genauso und alle finden es toll
Ich mag Keppel, es gibt dort (noch) keine Menschenmassen.
Hier sind Fährverbindungen:
Tolle Fotos
Danke fürs zeigen.
Ich habe am gleichen Tag die BBG und die australische online beantragt.
Den Test hatte ich schon zwei Wochen später. Du musst nur warten das die BBG durch ist bevor du zur Einschwörung gehst. Als ich die BBG in Händen hielt rief ich meinen case officer an und bat um den nächsten Termin zur Einschwörung.
Wenn du eine PO Box bei einer post office mietest, kannst du email-Benachrichtigung mitbuchen. Das Jahr läuft immer im März ab, also wenn du jetzt eine buchst läut der Vertrag bis März 2013.
ZitatOriginal von kekka
In D lassen, auch wenn es schwer faellt. Das ist zwar traurig, aber wenn du mal hier bist, wirst Du froh sein Dich so entschieden zu haben. Mal ganz abgesehen von dem stress und Trauma das die Katzen erleben muessten . kosten, Stress fuer Dich, quarantaene, Sorgen.... Wenn man umzieht, und dann noch in ein anderes Land, dann hat man doch schon genug zu tun. Da muss man es sich und den Tiren ja nicht noch schwerer machen als noetig.
Viel Glueck!
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich bin froh sowohl Katze als auch Hund mitgenommen zu haben und keiner der beiden hat irgendwelche Trauma erlebt.
Ganz im Gegenteil, wir sind alle froh und glücklich weiterhin zusammen zu sein.
Aha! Wer seid ihr denn? Volker Schaefer von hotmail? Im Profil steht ja auch nichts.
Ne, besser nichts vermerken.
Die scannen das Paket und öffnen es gegebenenfalls.
Weck keine schlafenden Hunde.
ZitatOriginal von Mongobär
Ich glaube das kommt auf den Beamten an.
Yep, oder so
Dann wirdd a wohl ein Unterschied zwischen Container und Paket sein.
Ich habe das alles auch per Paket verschickt und alles ging durch bis auf eine kleine Sache, die ich dann habe leider kostenlos zerstören lassen müssen.
Kannst du alles reinpacken, die Schuhe müssen penibel sauber sein.
Die Quarantaene wird dir schon mitteilen, ob sie was einbehalten haben.
Dann hast du meist die Wahl zwischen kostenlos zerstören lassen oder teuer behandeln / zurückschicken lassen.
Ich hatte von Köln selber gar nichts gehört, sondern erst durch die Zahlungsaufforderung. Da lag die Urkunde selber schon in Sydney.
Ich habe dann per email den Überweisungsbeleg angehangen und die Urkunde wurde direkt losgeschickt.
Bei uns in der Gemeinde sind die Zeremonien alle 3 Monate.
Alles Gute! Ich fand das schon sehr ergreifend
ZitatOriginal von JaniceD
Ich glaube es geht eher darum, ob er ohne Probleme auch wieder zurueck kommen kann um dann bis November zu bleiben.
Genau, deshalb ist es eine Frage fürs deutsche Ausländeramt. Von dort wird er ja auch seine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben.
Zitat
Ehrlich gesagt fand ich die Anwort nicht sehr nett und so gar nicht hilfreich matzi
Ich habe ihr doch einen Rat gegeben. Und zwar den einzigen Rat den man bei so einer Frage geben kann.
ZitatFragen ist doch erlaubt und es kann durchaus sein, das hier jemand Ehrfahrung damit hat und antworten kann. Schliesslich ist ihr Mann Australier und es geht um eine Australien-Reise, also ist Sie mit der Frage doch richtig hier.
Wäre es nicht wesentlich effektiver gewesen direkt die richtige Stelle anzurufen anstatt in einem Forum mehrere Tage auf eine Antwort zu warten?
Die Reise hätte auch nach Pfefferland oder China gehen können. Es ändert nichts daran, das die Hauptfrage um eine Einreise bzw Aufenthaltserlaubnis nach Deutschland geht. Das hat doch nichts mit Australien zu tun und in dem Fall ist es doch auch Schnuppe das ihr Mann zufällig Australier ist.
Das hier ist ein Australien-Forum und kein deutsches Ausländeramt. Dein Mann ist doch Australier, also sollte er keine Probleme haben nach Australien reingelassen zu werden.
Ruf doch mal bei eurem zuständigen Ausländeramt an.
In zwei Wochen ist noch nicht November.
Das heisst, dass es noch nicht Quarantäne in Sydney erreicht hat. Erst dann wird das nächste mal das Paket gescannt.
Kannst du das online nicht verfolgen?
Ich habe mit denen auch mal geschickt und es dauerte allein 10 Tage eh das Paket überhaupt Deutschland verlassen hat.
Schon vor ca 10 Jahren war ein grosses Booha deswegen.
Die Station hat dort grosse Dams und die Regierung hat denen einfach die Wasserlizenz gekürzt und die Corporate konnte die Farm nach einiger Zeit nicht mehr halten.
Was danach passiert ist weiss ich nicht mehr genau, ob die Regierung das von der Coprate gekauft hat oder nicht. Jedenfalls war irgendwann die Wasserlizenz wieder erhöht. Vor ca 4 Jahren kamen die Chinesen ins Spiel und haben schon dann die majority share gekauft. Man hat alles nur versucht geheim zu halten, obwohl jeder da draussen davon weiss.
Auf Farmerparties kommt das Thema seit Jahren regelmässig auf den Tisch und jeder ist sich einig, dass das was da abgeht nicht korrekt ist und echt schade.
Die deutsche Bratwurst findet sich meist in einem der Stände die in der Mitte rumstehen.
Welche Sorten Haribo haben denn Coles und Woolies? Laut Angebotslink sind das ja alles kleine Beutel.
Habe ich noch gar nicht gesehen hier bei uns bei Woolies oder Coles.