Original von Jessie
Hm also ich fand die Quarantäne gar nicht soo schlimm, wie oben beschrieben.
Ich fand die Unterbringung dort sehr grosszügig, innen ein Raum mit grossem Hunde- Bett und dann noch einige Meter Aussengehege wo sie frei hin und her konnten und immer frisches Wasser war. Unsere frass die ersten Tage nicht, also hab ich mit den Pflegern dort gesprochen und dann haben sie extra "ihr" Futter besorgt, was es hier glücklicherweise auch zu kaufen gibt.
An den Katzen mussten wir auch immer vorbei, das sah sehr ähnlich aus, nur höher und mit mehr Ausguck für die Racker. Also auch was zum hochspringen, klettern war vorhanden.
Ich persönlich fand es besser als die Tierpensionen, die ich so kenne, schon weil die Tiere dort eben in ihrem eigenen Raum sind und untereinander keine Revierkämpfe stattfinden.
Aber als die 30Tage rum waren, war ich trotzdem froh, unseren Hundi hat das allerdings gar nicht beeindruckt, sie kam halt mit, weil wir "fuss" gesagt haben, aber ich hatte nicht den Eindruck, die will da unbedingt weg. Da haben wir Menschen uns sicher mehr "Kopp" bzw Sorgen gemacht, als nötig.