Beiträge von matzi

Hi funstralia,

dumme Sache.
    Ich habe meinen Perso bisher noch nie gebraucht und wüsste auch nicht wofür.
    Der Reisepass reicht vollkommen. Ausserdem hast du doch als ID deinen australischen Führerschein.
    Ich habe meinen Perso sogar extra in Deu gelassen bei meinem Vater, für den Fall er muss was für mich erledigen. Da kann er direkt meine ID dort vorlegen.

LG
    matzi

Zitat

Original von Edna Average

Nicht nur das Matzi. Es heisst auch 'drum pruefe, wer sich ewig bindet', wobei solche multi-kulti-Ehen oder Relationships wohl manchmal oder auch oefter mit einer rosaroten Brille eingegangen werden. Ich kenne jetzt schon 4 Faelle, wo es nicht geklappt hat, wobei in diesen Faellen immer die Frau das spouse visa hatte.
    Damit will ich nicht sagen, dass solche Verbindungen nicht auch gluecklich ausgehen. Eine Garantie gibt es natuerlich nie, egal wo und wie die Ehe/Relationship aufgenommen wird.

Gruesse
    Gitte

Sehe ich genau so, Gitte!
    Und durch die kulturellen Unterschiede und die zusätzliche Sprachbarriere, welche oft Missverständnisse fördert, ist für viele die rosarote Brille schnell in grün getönt.

LG
    matzi

Zitat

Original von ntf
    Also ich glaube nicht das jede deutsche Frau einen Autralier heiratet nur um das Visa zu bekommen.

Hat das hier irgendjemand behauptet?

Zitat

Ist es nicht möglich das manche so häßlich sind das sie keinen Deutschen bekommen?

Meinst du damit, dass die Australier blind sind?

Zitat

Es gibt nie etwas Neues unter der Sonne, nach dem Krieg waren es die Amis denen die Frauen nachliefen, ......

heute auch noch.....

Zitat

dann liefen die Töchter den Italienern nach, ......

die sind aber auch wat leckeres.....

Zitat

Ich finde das einfach zum Schreien.

Wo genau tuts denn weh?

LGmatzi

Manchmal denke ich, dass hier absichtlich falsch verstanden wird.

In meinem Bekanntenkreis sind allein im letzten Jahr 2 multikulti-Ehen auseinander gegangen.
    Einmal weil er sie benutzt hat, um in Aus PR zu bekommen und das zweite Mal weil sie ihn benutzt hat. Und aus dieser 2. Beziehung gibt es einen Sohn. Oh Wunder ein Pillenkind, wo die Pille genau zur richtigen Zeit versagt hat.
    Seltsamerweise kurz nach Erhalt von PR wird in beiden Fällen die Scheidung eingereicht.

Ich habe nur angemerkt, dass es solche Fälle auch gibt und man in einem öffentlichen Forum einem Leser mit solchen Absichten nicht noch weitere Ideen geben sollte.
    Ich habe nicht behauptet, dass es sich bei Nan um eine solche Person handelt.
    Auch wenn ihr alle hier so entsetzt tut, diese Vorgehensweise gibt es leider viel zu oft. Ich bin lieber einmal zu oft vorsichtig.

LG
    matzi

Zitat

Original von swagmanneke
    ABER, stell dich vor du findest deine grosse liebe, dan konte mutter natur ihn vielleicht helfen ein kind sol her das raumt schon viele hurden fur immigration.

Ich finde solche Tipps in einem öffentlichen Forum wirklich bedenklich.
    Vielleicht handelt es sich bei der Themenstarterin um jemanden, die nur eine Möglichkeit sucht um in Australien zu bleiben, egal wie.
    Leider würde dann damit irgendein Australier ungewollt zum Vater und müsste ewig zahlen. Ausserdem würde ein Kind geboren welches noch nicht mal gewünscht ist, sondern nur als Mittel zum Zweck dient.

LG
    matzi

Zitat

Original von fernweh
    Nach einem klärenden Telefonat mit der australischen Botschaft in Berlin:

Man muss NICHT 5 Jahre verheiratet sein, es reicht, wenn man entsprechend lange schon zusammen lebt (falls man keine gemeinsamen Kinder hat), um den PR-Status beantragen zu können.

So. Also: Subclass 100 =) :D

Na, sag ich doch! :]
    Freut mich, dass ich helfen konnte die Wartezeit zu verkürzen.

LG
    matzi

Zitat

Original von fernweh

Ein dauerhaftes Visum ohne 2jährige Wartezeit wird kann erteilt werden, wenn a) die EHE-Partner (SPOUSE!) min. 5 Jahre verheiratet sind (ohne gem. Kinder) oder aber mind. 2 Jahre verheiratet sind und gem. Kinder aus der Beziehung vorhanden sind - oder b) der Partner ein Daueraufenthaltsvisum hat und der Antragsteller vor der Erteilung dieses PR-Visum bereits mit seinem Partner zusammen war.

So übersetze ich mir das. Es geht ja um das Spouse-Visum. Zumindest bei mir. Und Spouse übersetze ich (und der Langenscheidt) mit Gatte, Gattin, Gemahl(in). Setzt die Ehe voraus ... also nix mit "nur" Partnerschaft.

Die Australier erkennen defacto als gleichwertig mit Spouse an!

LG
    matzi

Zitat

Original von fernweh
    Und da "Zusammen" nicht gleich "Verheiratet" ist, bedeutet es also, dass man tatsächlich verheiratet sein müsste für PR.

Weniger als 5 Jahre verheiratet ohne gemeinsame Kinder bedeutet erstmal temp. Visum.

Wieder einmal Klarheit geschafft... Jepp. :)

Ja und Nein. Zusammen ist nicht gleich Verheiratet, aaaaber im Sinne des Spouse-Visums wird es als gleichwertig anerkannt, d.h. du kannst mit euren gemeinsamen 11 Jahren sofort PR bekommen, egal wie lange verheiratet oder nicht.

LG
    matzi

Zitat

Original von Julie87
    also zu den studiengebuehren als nicht buerger kann ich nur sagen... OUTCH... man bekommt zwar wenn man permanent ist alles etwas billiger, aber man sollte trotzdem mit semesterkosten von ueber 5000+++ dollar rechnen.... waere jetzt fuer meinen studiengang so, darum warte ich,
    bis ich ein citizen bin...

gruesse,

Julie

Na dann wäre das ja ein Grund für die australische Staatsbürgerschaft.

LG
    matzi

Zitat

Original von fernweh

Das interessiert mich insofern ungemein, weil ich - verheiratet mit einem Australier - die PR erst nach 5 Jahren Ehe sofort beantragen könnte (soweit meine INFO). Da wir noch keine 4 Jahre verheiratet sind, könnte ich erst mal nur Temp beantragen und dann PR nach dem 5. Hochzeitstag...

Hallo fernweh,

das überrascht mich jetzt aber absolut.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass 5 Jahre zusammen (muss nicht verheiratet) gilt wenn kinderlos, oder 2 Jahre zusammen wenn gemeinsames Kind vorhanden.

LG
    matzi

Zitat

Original von Swedishmoose

Selbst beim Browsen im Internet habe ich nichts gefunden.
    Hast Du eine kreative Idee ?

Hi Moose,

müsste man nicht als PR eine erhöhte Studiengebühr bezahlen ?

Vielleicht möchte ja jemand in Zukunft studieren.

LG
    matzi