Beiträge von matzi

Zitat

Original von bud&peg

was würden die Australier wohl zu der holländischen "Weihnachtsmann-Variante" sagen... dort kommt nämlich bereits Anfang Dezember der "Santa Claus" mit dem "Schwarzen Piet" (sein negro-diener) auf einem Schiff aus Spanien und bringte Geschenke mit... ?(

achja und dann reitet er auf nem Pferd durchs Land und der Piet muss nebenher laufen ... 8o

Das ist doch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.
    Die beiden kommen immer am 6.12. und lesen den Kindern die Levieten.
    Damit bin ich auch gross geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

LG
    matzi

Hallo!

Wenn du ein Visum onshore, sprich in Australien, beantragst musst du in Australien sein, wenn es genehmigt wird.
    Wenn du es in D beantragst, also offshore, musst du ausserhalb Australiens sein bei Genehmigung. Das muss nicht Deutschland sein.
    Du kannst aber mit deinem case officer in Kontakt stehen und bekommst dann mitgeteilt wann es kurz vor approval steht und du besser das Land verlässt.

LG
    matzi

Kessys Visum ist anders als deins.
    Ihr Visum ist ein reines Partnervisum. Hier muss der australische Partner beweisen, dass er finanziell in der Lage ist für seine Partnerin aufzukommen.

LG
    matzi

Zitat

Original von wolkenwalker
    bedeutet warscheinlich aber ja nur, das er beweisen muss, das er auch wirklich in der Lage ist dich einzustellen??? Interessant!

Das wohl weniger, Wolkenwalker, denn als Partner wird man wohl eher nicht eingestellt...... =) =) =) =)

LG
    matzi

Zitat

Original von Wurstman
    ntf

Es ist jemand vermisst
    Anstatt alles besser zu wissen (Surry Hills)solltest lieber helfen Sebastian zu finden.
    Nobody likes fucking smart arses. Bist du krank???

Was sollen wieder diese Beleidigungen, Wurstmann? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mach doch bitte einen eigenen Thread zu diesem Thema auf.

LG
    matzi

Hallo Maria!

Ich hatte mir mal irgendwann ein pdf aus dem Netz runtergeladen zu dem Thema. Vielleicht hilft es dir ja weiter:

LG
    matzi

Hallo!

Ich hatte über IOM meine Flüge gebucht.
    Alles lief schnell und unproblematisch über email, mein Wunschtermin war noch frei.
    Ich glaube es war ca 2 Monate Vorlaufzeit. Ich hatte die Flüge reservieren lassen, da ich wegen dem Termin bei der Botschaft wusste wann wir unser Visum bekommen. Danach habe ich nur per email die Visen rübergemailt, bezahlt und die Bestätigung bekommen.

LG
    matzi

Zitat

Original von tobi110

trotzdem möchte ich mir hier im forum ein paar infos holen, ob es nicht doch eine möglichkeit gibt in sydney zu wohnen. NATÜRLICH würde wir z.b. ein gästezimmer auch angemessen bezahlen...also falls doch jemand einen vorschlag hat oder sogar ein zimmer vermieten würde, dann wäre ich über eine rückantwort sehr dankbar...hier ein paar infos über uns: wir sind 23 jahre, wohnen und studieren in dresden und sind ein nettes, verträgliches und easy going, paar. ich freue mich auf euro beiträge, bis bald, tobi

Hallo tobi und herzlich willkommen im Forum!

Du machst besser einen eigenen Thread zu deiner Frage auf!
    In der richtigen Kategorie hast du mehr Chancen gelesen zu werden.

LG
    matzi

Hallo Kessy,

ich weiss nichts über Bearbeitungsdauer in Wien, aber wenn du alle nötigen Unterlagen (medicals + Führungszeugnis etc) zusammen einreichst, kannst du damit mit Sicherheit die Bearbeitung beschleunigen.

Spezielle Fälle sind wohl Fälle, wenn die Botschaft noch zusätzliche Informationen einholen muss, sprich nötige Unterlagen fehlen.

LG
    matzi

Hallo Kessy und willkommen im Forum!

Zitat

Original von kessy

Dennoch habe ich noch drei kleine Fragen: 1. Muss ich bei der Botschaft einen Meldezettel vorlegen?

Meinst du eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt in Österreich?
    Nein, brauchst du nicht.

Zitat

2. Mein Partner und ich haben viele Fotos in Fotoalben, kann man das so auch hinbringen, oder muss ich alle Fotos herausnehmen?

Du brauchst maximal 10 Fotos, das reicht und ist denen lieber, als wenn ihr die mit Fotos zuschlagt.

Zitat

3. Gibt es bei der Australischen Botschaft in Wien auch ein Schnellverfahren so wie in Berlin?

So viel wie ich gehört habe ist das in Österreich nicht möglich. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.

LG
    matzi

Zitat

Original von Marty Oz
    Original von Zwickel
    Dieses verhält sich in Downunder nicht so, dort ist Diesel ein paar Cent teuerer als Benzin und deswegen fährt in Downunder so gut wie kein Mensch einen Diesel..

das stimmt wohl nicht ganz , jeden tag sehe Ich die schwarzen auspuff wolken ausgestossen von Nissan Patrol und Toyo Cruiser 4 WD's und vielen anderen .

Original von Zwickel

Ja, sehe ich auch so.
    Ich müsste echt überlegen, denn so auf Anhieb fällt mir keiner aus meinem Bekanntenkreis ein, der einen Benziner fährt.

Mich stört es enorm, dass hier keiner sein Auto ausmacht.
    Ob es darum geht, die Kids von der Schule oder dem Bus abzuholen und egal wie lange die Mütter dann warten müssen,......das Auto bleibt an und stinkt vor sich hin.
    Wenn bei uns Leute kurz vorbeikommen und wollen nur was abholen kommt es denen nicht in den Sinn den Wagen auszumachen. Falls sich dann auch noch ein Gespräch ergibt, welches ohne weiteres halbe Stunde dauern kann......das Auto bleibt an.

Das verstehe ich nicht. Und noch weniger verstehe ich, dass hier kein Mensch über meine Anregung doch das Auto auszumachen, nachdenkt. Ich habe eher den Eindruck die fühlen sich noch auf den Schlipps getreten.

LG
    matzi

Zitat

Original von ToMato1910

Muss ich hier die gleichen Dokumente (Mietvertrag, joint accounts, statutory declaration von uns und zweimal von Freunden) wie bei einem spouse visa abgeben?
    Wenn ja, gibt es die statutory declaration auch für deutsche Freunde und Verwandte. Denn australische haben wir ja noch nicht...

Hallo!

Ja, du trägst deinen Freund in deinem Visaantrag mit ein und belegst mit möglichst vielen Beweisen, dass ihr schon eine längere Beziehung habt.
    Die von dir genannten Beweise hören sich gut an und sollten ausreichen wenn ihr noch Fotos beilegt.
    Wenn ihr keine Australier für die stat decs habt, könnt ihr auch Deutsche nehmen.

LG
    matzi