Beiträge von matzi

Zitat

Original von Edna Average

State whether you believe the relationship of the applicant and his/her spouse/de facto spouse/interdepenent partner to be genuine and continuing and give the reasons for your belief.

Ich denke, dass ist genau der wichtige Teil für dich, Kerstin.
    Wenn hier jemand bezeugen kann, dass du / ihr diese Ehe in good faith eingegangen bist / seid; wie ihr als Paar aufgetreten seid; und wie die Veränderungen sich eingeschlichen haben und eventuelle Beweise eines Verhältnisses deines Mannes etc, wäre das gut für dich.
    Vielleicht kann ja ein Lehrer aus der Schule deiner Kinder eine stat dec ausfüllen und somit bezeugen, dass ihr als Paar auftratet und jetzt nicht mehr.

LG
    matzi

Hallo Kerstin,

ntf meint wohl subpoena.
    Das heisst soviel wie "unter Zwang" und meint, dass Zeugen quasi gezwunden werden können eine Aussage zu machen.
    Ob das hier auch auf deine Zeugen zutrifft weiss ich nicht.

Ich weiss nur, dass es immer egal war, wer diese Dinger ausfüllt solange entweder Australier oder permanent resident.
    Ich würde sowieso 2 andere ausfüllen lassen, wenn du keine explizite Aufforderung bekommen hast.

LG
    matzi

A bus stop and 2 men get on.
    They sit down and engage in an animated conversation.
    The lady sitting next to them ignores them at first, but her attention is galvanized when she hears one of them say the following:
    "'Emma come first. Den I come. Den two asses come together. I come once-a-more! Two asses, they come together again. I come again and pee twice. Then I come one lasta time.'"
    The lady can't take this any more, 'You foul-mouthed sex obsessed pig,' she retorted indignantly. 'In this country we don't speak aloud in public places about our sex lives.
    'Hey, coola down lady,' said the man. 'Who talkin'abouta sex? I'm justa tellin' my frienda how to spell ' Mississippi '.'

$10.00 you're gonna read this again!

=) =) =) =) =) =)

Hallo Tinchen und herzlich willkommen im Forum!

Ein neues Schuljahr fängt immer Ende Januar an.
    Kenne deine Kids die Schule oder andere Kinder dort schon? Dann wäre es ja eigentlich egal wenn sie Quereinsteiger wären. Ansonsten würde ich sie zu Anfang eines neuen Jahres hinschicken.

LG
    matzi

Bin nicht so sicher, aber meine mal gelesen zu haben, dass wann immer ein Deutscher (unanhängig von einer zusätzlichen Staatsbürgerschaft) beabsichtigt, eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen, die ihm nicht von Geburt zusteht, dann muss die Beibehaltung vorher beantragt werden.

LG
    matzi

Zitat

An anderen Stellen wie Lightning Ridge und Moree quillt es einfach aus der Erde heraus.

Aber auch nur solange es nicht dicht gemacht wird.
    Denn der Farmer besitzt nur den 1. Meter der Erde. Es ist hier in letzter Zeit vermehrt passiert, dass einfach Leute vom Government kommen, dein Land betreten ohne Vorwarnung und einem die Quelle zumachen und man kann nichts dagegen tun.

Zitat

Erst jetzt hat die Regierung ein Programm eingerichtet wo Bauern, die ihre Farmen für immer aufgeben müssen, eine Entschädigung erhalten.

Ich weiss jetzt nicht die genaue Summe, aber es ist pro Farm, unabhängig von der Grösse ca AUD 250.000!
    Was soll jemand damit machen?

Ausserdem hat sich letzten Monat der 4. in diesem Jahr uns bekannter Farmer erschossen, als absehbar war, dass wir wieder keinen Regen bekommen und die Weizen + Chickpea-Ernte wahrscheinlich mager wird.

Oha, heikles Thema........

LG
    matzi

Hallo Julie,

ja, das geht.
    Du musst, bevor du die australische beantragst, einen Antrag stellen um die Deutsche zu behalten. Falls du das nicht machst geht dir die Deutsche verloren.
    Googel mal nach "Beibehaltungsgenehmigung", da gibts massig Infos.
    Ausserdem ist interessant, dass dein jetziger temporäre Status auch in die 4 Jahre Wartezeit mit eingerechnet werden kann.

LG
    matzi

Hallo Gitte!
    Ich glaube es gibt viele verschiedene Pavlova Rezepte.
    Hier ist meins:

Pavlova:

4 egg whites (Raumtemperatur)
    a pinch of cream of tartar
    1 cup caster sugar
    1 tsp cornflour
    1 tsp lemon juice
    1 tsp vanilla essence
    1 ½ cups (approx) whipped cream
    pulp of 6 passionfruit or in tin
    1 punnet strawberries
    3 kiwi
    (Früchte können je nach Geschmack ausgetauscht werden)

- Ofen vorheizen auf 220 C. Backblech mit Backpapier belegen.
    - Eiweiss mit Cream of Tartar mit Mixer auf höchste Stufe schlagen bis sich Spitzen bilden. Nicht überschlagen.
    - Währenddessen langsam den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen.
    - Danach Maisstärke reinsieben, Zitronensaft und Vanillaessenz kurz untermixen.
    - Pavlova auf das Backpapier häufen in der Form eines Kuchens, ca 3-4 cm hoch, rund, Mitte nicht so hoch wie Rand.
    - Temperatur im Ofen auf 120 C runterstellen und für 1,5 Std die Pavlova backen.
    ( Ofentür nicht während backens öffnen, ausser Pavlova wird braun.)
    - Pavlova bei geöffneter Backofentür erkalten lassen.
    - erst kurz vor dem servieren, Kiwi + Erdbeeren in Scheiben schneiden
    - Sahne schlagen und auf der kalten Pavlova verteilen, mit Kiwi + Erdbeeren nach Belieben garnieren, mit dem pulp der Passionfruits übergiessen.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

LG
    matzi

Zitat

Original von Wirly
    viiiiel Obst, besonders gut sind Erdbeeren, Kiwis und Passionsfucht! Yummy.

So mach ich die auch immer, wenns denn sein muss. Ist das nicht sogar die "klassische" Variante?
    Mann + Kids lieben es.
    Für mich muss es die nicht geben.

LG
    matzi

Ich gehe immer zu unserem Briefkasten spazieren, der 3 km vom Haus weg ist. Mittlerweile wissen das unsere Arbeiter, jedoch können es einfach nicht verstehen wieso ich das mache.
    Anfangs hielten die immer an und fragten, ob mein Auto kaputt ist und ich Hilfe bräuchte.

LG
    matzi

Zitat

Original von Elfie

Stellst Du Ihnen denn Wasser hin?

Hallo Elfie,

nein, mache ich nicht. Hier sind 2 Dams wo sie sich das Wasser holen können.
    Ist zwar nicht mehr viel drin, aber für unsere Vögel und Schlangen reicht es.

LG
    matzi

Zitat

Original von Edna Average

Hi Tim!

Was mir bei den Magpies aufgefallen ist, dass sie in der Naehe von Schulen und Parks in der Brutzeit sehr aggressiv sein koennen. In einem Park hat mich einmal eine attackiert. Bei uns auf dem Grundstueck sind viele Magpies, jetzt auch mit ihren Jungen, und noch nie hat eine uns angegriffen. Wir lassen sie naemlich in Ruhe.

matzi: klasse Bilder. Ich liebe Voegel, Schlangen aber nicht besonders, obwohl ich sie nicht haesslich finde.

Gruss
    Gitte

Hallo Gitte,

die kennen euch ja. Aber in Parks / Schulen mit den ständig wechselnden Menschen werden als Eindringlinge/Bedrohung ins Revier angesehen und attackiert.

Unser Maggie lässt uns auch in Ruhe, aber Besuch jeglicher Spezies hats im Moment echt schwer.

LG
    matzi

Hallo Elfie,

wir haben im Moment einige Schlangen hier, da sie auf der Suche nach Wasser sind und jetzt generell die Zeit ist, wo die rauskommen.

Zusätzlich haben wir mit der Weizenernte angefangen und dann flüchten sie natürlich.

LG
    matzi