Beiträge von matzi

Hallo Mondaria,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier gibt es einige, die mit diesem Visum rübergekommen sind.
    Benutz mal die Suchfunktion, vielleicht werden deine Fragen da schon beantwortet ansonsten immer her damit. Stichwort "Schnellservice Berlin" sollte einige Antworten liefern.

Hast du dir schon das booklet von der Immi-Seite runtergeladen und ausgiebig studiert ;) ?
    Da steht quasi alles drin was man/frau wissen muss.

Welche Fragen hast du denn genau?

LG
    matzi

Hallo tatlem,
    genau richtig!
    Dort schickst du das hin. Wie gesagt, es steht alles auf der Form drauf.
    Lass dich bitte nicht von ntf verunsichern.

LG
    matzi

Zitat

Original von tatlem
    einen Police records check, da bin ich mir noch nicht sicher, was ich damit tun muss ? Muss ich damit zu meiner nächsten Polizeidienststelle und das ausfüllen lassen...

?

Hallo tatlem,

hast du von Immi ein Formular bezüglich des Police Checks mitgeschickt bekommen?
    Wenn nicht, drucke dir auf der Immi-Seite das Formular 1101 aus. Die Immi akzeptiert nur Police Checks von der AFP (Australian Federal Police), du gehst also nicht zur normalen Polizeistelle.
    Dort musst du das Formular hinschicken zusammen mit einem Check über $32.73.

LG
    matzi

Zitat

Original von ntf
    Also das ich nicht lache.
    Die Kontonummer kann doch nur vom Inhaben geändert werden, falls dieser überhaupt zuständig ist.
    Ja matzi, wir reden von einen anderen Benefit, die nur Leute bekommen in Tatlem's Lage.

Komisch,
    denn wie gesagt, eine Freundin von mir arbeitet bei Centrelink und sagte, dass per simplem Telefonanruf die Kontoverbindungen geändert werden können auf welche das Benefit fliesst.

LG
    matzi

Zitat

Original von tatlem
    Ich habe mir das ausgedruckt, und werde damit nochmal zu centrelink gehen !

Hallo tatlem,
    versteh ich jetzt nicht.
    Du bekommst doch Family Tax Benefit von Centrelink bezahlt, nur leider auf das Konto deines Mannes.
    Du müsstest also lediglich die Kontonummer ändern.
    Oder ist die Rede hier von einem anderen, zusätzlichen Benefit?????

LG
    matzi

Zitat

Original von UW-Filmer

So wie ich das gelesen habe, kommt ein Visa für Familienzusammenführung nicht in Frage, da ich schon 27 Jahre alt bin. ;( Und er letzte Hinterbliebene bin ich ja auch nicht, auch wenn ich der letzte unserer Family war, der noch in Deutschland lebte.

Hallo Denny,

les dir doch mal das booklet dazu durch. Da müssten eigentlich deine Fragen beantwortet werden.
    Ich weiss nicht, ob es eine Altersbegrenzung gibt, aber wenn du doch der Letzte in Deutschland verbliebene bist, dann bist du doch der "last remaining relative".

LG
    matzi

Hallo Nelly,

der Spouse Visa Prozess besteht aus 2 Anträgen in Einem.
    Diese 2 Anträge sind 1. fürs temp Visa, Dauer 2 Jahre, und 2. für das permanente Visum. Wenn jedoch schon die Voraussetzungen für das Permanente erfüllt werden, wie bei dir, wird dieses natürlich auch erteilt. Ansonsten kommt DIAC 2 Jahre nach Antragstellung auf einen zu und verlangt zusätzliche Beweise.

Nachzulesen in deinem Link auf Seite 31 (processing stages spouse)

Das prospective Visum kann man beantragen, wenn man die Voraussetzungen für das Spouse (temp) nicht erfüllt; z.B. nie in einer häuslichen Gemeinschaft zusammen gelebt hat. Dieser Antrag ist quasi identisch mit Spouse, welcher nach der Heirat dann gestellt werden muss. Wird nicht geheiratet, muss der Visaholder das Land verlassen.

Wenn man also mit prospective kommen möchte, muss man 2 Anträge stellen: prospective + später spouse.
    Kommt man mit spouse (oder ist schon hier) muss nur 1 Antrag gestellt werden.
    Kosten für das Prospective + spätere spouse ist identisch mit nur spouse, da nachdem man das prospective bezahlt hat nur noch einen zusätzlichen Betrag zahlen muss für das spouse.

LG
    matzi

Hi babycakes!

Keine Sorge, du füllst das Formular aus und gehst zum Immioffice. Einen Bittbrief mit Erklärung brauchst du nicht.
    Du bekommst das Visum B sofort. Du könntest quasi morgens ins Immioffice und mittags fliegen. Kannst jetzt also schon buchen.

Alles Gute
    matzi

Edit: Denk dran, dein onshore visa kann nur dann genehmigt werden wenn du wieder da bist.

Hallo tatlem,

ich denke nicht, dass du dich hier in irgendeiner Form rechtfertigen musst.

Erzähl doch mal was von den Fakten, die auch zu deinem original-thread-thema passen. Hast du bisher einen Termin bei LegalAid wahrgenommen? Haben die dir weiterhelfen können?
    Hast du lüllsches gute Idee mit dem Strom umsetzen können?
    Haben ntf´s diverse links geholfen?

LG
    matzi

Zitat

Original von coco81
    ach jetzt lese ich es erst. Nee ich bat nicht um Hilfe oder Tipps um es zu verbergen!! Also hör mal! Ich hatte gefragt wie es ist mit MS in DU. Ob man da Probleme bekommt bei den medicals. Und aus den ganzen Anworten raus hatte ich mich entschieden die Krankheit anzugeben.

Bei der Wahrheit bleiben gell.
    coco

Nein, hast du nicht coco.
    Das war deine Ursprungsfrage, aber später hast du durchblicken lassen, dass du es verschweigen möchtest.
    Nachdem du dann angegriffen wurdest, dass du mit dieser linken Tour nicht weiter kommst, hast du dafür gesorgt, dass der Thread hier im Forum verschwindet.

LG
    matzi