ZitatOriginal von Culcairn
Hallo Matzi,- dass es also schwierig sein wird, trotz des Scheiterns der Beziehung das Permanente zu erhalten.
LG Susanne
Das werden wir dann ja alle sehen!
LG
matzi
ZitatOriginal von Culcairn
Hallo Matzi,- dass es also schwierig sein wird, trotz des Scheiterns der Beziehung das Permanente zu erhalten.
LG Susanne
Das werden wir dann ja alle sehen!
LG
matzi
ZitatOriginal von *nadine*
schiffi: Genau meine Meinung!
Und ich schliesse mich euch beiden absolut an!
LG
matzi
Meinst du mich?
Hier liegt überhaupt kein Hase im Pfeffer.
Ich habe lediglich Nelly erklärt, dass keine 2 Anträge gestellt werden müssen.
matzi
ZitatOriginal von Nelly
........................
Das ist ziemlich kostensparend, da man ja nicht noch einmal einen Antrag stellen muss und nicht noch einmal nach einem befristeten Visum, ein unbefristetes beantragen muss........................
......................
Ich habe auch Anspruch auf Medicare und muss mich für die ersten zwei Jahre nicht privat versichern.....................Viele Grüsse,
Nelly
Hallo Nelly,
dein Visum kostet nicht weniger als Kerstins. Es ist genau der gleiche Preis.
Ausserdem beantragt man mit dem Spouse Visa quasi 2 Schritte auf einmal. Zuerst das temporäre, welches Kerstin bekommen hat, und gleichzeitig das permanente, welches Du bekommen hast da du die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Um nach dem temp das perm zu bekommen wird man lediglich noch mal nach 2 Jahres um Beweise zum Fortbestand der Ehe gebeten und muss nicht nochmal einen Antrag stellen.
Auch mit dem temp spouse hat man Anspruch auf medicare und zwar sofort ab Visuantragstellung.
LG
matzi
ZitatOriginal von ntf
Es kommt wesentlich billiger die Zähne zur Reparatur zu schicken statt selbst hin zu gehen.
ROFL
ZitatOriginal von dani+1
sidney l
wow, das ist wirklich weit weg!
LG
matzi
ZitatOriginal von tatlem
" A breakdown letter listing your options has been sent to you at your current address. "
Das Wort "breakdown" verstehe ich in dem Zusammenhang als eine "Auflistung/Aufgliederung", für deine Möglichkeiten die du jetzt hast und nicht als "Ende der Ehe".
LG
matzi
Yep, ne Freundin von mir arbeitet dort und ich habe sie gefragt, ob das für dich möglich wäre. Sag einfach die Kontonummer hat sich geändert und wenn die fragen, ob joint account bejahst du einfach.
Wer ist Hauptantragsteller? Du oder dein Mann?
Falls dein Mann, änder das auch. Geh einfach mit deinem Visum hin und lass das in deinen Namen ändern. Erwähne aber nix von Problemen, sondern du möchtest lediglich diese Angaben ändern.....Fertig!
Dir steht das zu bis nach der Scheidung.....und bis dahin ist ja noch ein langer Weg!
LG
matzi
Apropos Centrelink
Du bekommst doch bestimmt Family Tax Benefit.
Wird das auf dein Konto eingezahlt? Falls nicht, kannst du dort einfach mit einem Anruf die Kontonummer ändern lassen und das Geld geht auf dein Konto.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft
matzi
Hallo Kerstin!
Habt ihr Kinder zusammen?
Seelische Grausamkeit zählt auch, es müssen keine Schläge im Spiel sein.
Du musst beweisen, dass dein Lebensmittelpunkt in DU ist und nicht mehr in D.
Geh bitte nicht davon aus, dass dir das Immi Department helfen wird. Gib dort erstmal so wenig Infos wie möglich, da du ja leider schon den Brief abgeschickt hast.
Schau mal hier:
http://www.legalaid.wa.gov.au/aspx/home.aspx
Werde mich weiter informieren und gebe dir Bescheid.
Alles Gute!
matzi
Danke für eure Antworten!
LG
matzi
Hi Mel,
ja, hatte nicht vor kurz vorher nochmal zu impfen.
Ich frage mich nur, was wenn doch Titer vorhanden durch regelmässige vorherige Impfungen?
Das bedeutet dann wohl Eireiseverbot, oder wird da Ausnahme wegen Impfung gemacht?
LG
matzi
Hast du denn abgeklärt, ob der Pfarrer überhaupt bereit ist?
Wie gesagt, der Pfarrer in meiner Gemeinde wollte es nicht machen.
LG
matzi
Hi fernweh,
mir gefällt dein neues Avatar!
LG
matzi
Suuperschnell!
Das freut mich sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!
LG
matzi
Hi Tom,
oder du gehst erst mit dem gesponserten Visa, bist also schneller im Land und beantragst dann onshore das skilled.
LG
matzi
Hallo Nadine,
meine Papiere wurden von einer NAATI- anerkannten supernetten Übersetzerin in Sydney übersetzt.
Ich kann sie wärmstens empfehlen und kann dir bei Interesse die Daten zumailen.
Ich bin auch weit weg von Sydney und musste alles per Post organisieren, lief absolut schnell + problemlos.
LG
matzi
G´day!
Bräuchte mal Input.
Unseren Hund, noch in D, wollte ich eigentlich demnächst nach hier holen.
Der RNATT test ist ok, aber was ist mit Leptospirose?
Er wurde regelmässig dagegen geimpft, so dass er wahrscheinlich einen Titer dagegen entwickelt hat.
Der Test wird aber erst 30 Tage vor Abflug benötigt.
Hattet ihr da Probleme mit und macht ein eventueller Titer durch Impfung eine Einreise unmöglich?
LG
matzi
Hallo Ralf,
heisst das 12 Umzugskisten gehen in eine Panzerkiste und das kostet dann per Luftfracht nur 250 € ?
Kannst du eine Spedition empfehlen?
LG
matzi