Beiträge von zeisigweg

hallo, ich kann mich nur anschließen, nimm ne`Jacke o. Pulli mit, wir hatten anfang Nov. in der Nacht (Melbourne) nur 2 Grad . Es wird zwar je westl. ihr kommt immer wärmer, aber es gibt auch kräftigen Wind. Das Wetter ist schon etwas unberechenbar. Es gibt auch "böse Haie"... ich bin immer sehr vorsichtig gewesen, mein Freund nicht.... er lebt noch.
    lieber Gruß

Hallöle, nur noch maL ne`Korrektur, Fährkosten waren für hin- und zurück, einschl. 1 Übernachtung im Kingscote Campingplatz. Haben wir 1 Tag vor Anreise auf Insel in Victor Harbo gebucht, da wir gehört hatten, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann. Dem war aber nicht so.
    In Adelaide haben wir uns nicht aufgehalten.
    Die schönste Strecke meiner Meinung nach ist, ich glaube ab Torquay die Great Ocean Rd.- aber das ist dir sicher schon bekannt. Schon zu Beginn der Str. befindet sich rechts ein kleiner Park (kein Eintritt) aber wenn du Tiere magst, einfach toll. Vorallem viele Vögel, bunt ( der Rechtschreibung halber verkneif ich mir jetzt die Namen zu nennen =) Wir haben Körner dabei gehabt, die wurden uns aus der Hand weggefuttert. Auch Koalas hängen in den Bäumen.
    Haben an der GOR an fast jedem Aussichtspunkt angehalten- sehr beeindruckend.

Ich würde gern mal ne Info haben, in welchem Stadtteil in Perth sich China Town befindet. Und ob das sehenswert ist bzw. Was gibt es da zu sehen ?
    Schönen Tag noch

Hallo Snicki,
    ja, ja das mit den Fragen geht uns auch so, wir fahren ab 07.11. von Darwin nach Perth... freuen uns schon riesig.
    2011 sind wir von Melbourne nach Perth, auch im Nov. Überfahrt mit Fähre kostete 312,00$(Auto m. 2 Erw.) 8o
    In KI haben wir die Austr. u. die Neuseelän. Seelöwen besucht und eine Pinguienführung mitgemacht. War alles ganz toll. Auch sehenswert war unser Abstecher in den Flinders NP, aber das ist für euch ja schon zu weit, wenn ihr das Auto in Adelaid abgeben müßt.Mt. Gambier haben wir auch besucht (1 Übernachtung) , haben den unterirdischen Garten besucht... naja braucht man nicht wirklich- im Nov. nur Grünzeug, nach 10 min. waren wir durch.
    KI kann durchaus mit einem Wohnmobil befahren werden, gute Straßen. Natürlich gibt es auch solche die nicht befahren werden dürfen. Vielleicht gibt es da auch schöne Dinge die wir verpaßt haben. Aber wir hätten auch nicht mehr geschafft, außerdem ist es schon recht teuer.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    lieber gruß

Hallo,
    wir waren im vorigem Jahr u.a. auch auf Kangaroo Island. Mit einem 6-Bett Camper v. Apollo. Die Überfahrt mit der Fähre war kein Problem, alle größeren Camper wurden von dem "Einweiser" auf die Fähre gefahren u. eingeparkt, runter durften wir mit entspr. Hilfestellung selbst fahren. Auch auf der Insel sind wir mit unserem "großen" gut zurechtgekommen. Haben dort 3 wunderschöne Tage verbracht.
    Gruß Anett

Hallo Leute,
    in unseren Reiseunterlagen steht, dass bei Qantas keine Flugmeilen gutgeschrieben werden. Habe bereits Meilen gesammelt bei Emirates, airberlin und Lufthansa. Es ist auch einiges zusammengekommen ( u.a. 2 Australien). Ich dachte die Airlines haben sich alle zu dieser "Allianz" zusammengeschlossen?? Keine Ahnung?! Schade, dann verfällt das doch alles?
    Auch steht in unseren Unterlagen, dass keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden. Weiss jemand, ob dass wirklich so ist???
    Schönen Tag allen noch.
    Anett

....die Isomatte brauche ich um im Zelt zu schlafen. Hatte mir auch eine aufblasbare angesehen, nur die wog 3 kg und war mir zu teuer. Klar hätte ich auch in Darwin einkaufen gehen können, nur nach dem langen Flug, Ankunft 4.30 Uhr- Auto abholen erst ab 10.00 Uhr und dann noch Lebensmittel einkaufen...., deshalb also Zelt u. Matte mitschleppen. Werde natürlich vor Rückflug die Sachen dalassen.
    lieber Gruß
    Anett

Moin, ist der Kauf eines Holliday-Pass lohnenswert oder ist dieser nur für ausgewählte NP gültig? Wollen von Nov.-Dez. von Darwin , Katherine, Timber Creek, Kununurra,Halls Creek, Fitzroy Crossing,Broome, Port Hedland.Eigentlich wollten wir die Gibb River Road fahren, habe aber gehört. dass wir um diese Jahreszeit da gar nicht mehr reinkommen?? Und vielleicht könnet ihr auch zur nächsten Frage noch was beitragen- Fahren wir von Port Hedland an der Küste lang oder ist Richtung Tom Price sehenswerter?? Unsere Fahrt soll dann in Perth enden.
    Vielen lieben Dank schon mal! =)

hallo, vielleicht habt ihr einige Erfahrungen gemacht?
    kann ich die Isomatte außen am Rucksack anbringen und habe dieselbe noch bei Ankunft in Darwin. Fliegen von FF mit Quantas. Hat vielleicht Quantas evtl."Säcke" in welchen der Rucksack verpackt wird. Habe einen Regenschutz, aber mit Gummi, der rutscht runter. Und wie fandet ihr den Flug mit Quantas? Es soll ja nur 1 Getränk u. 1 Mahlzeit geben. Sind die käuflichen Getränke an Bord recht teuer??? Danke

...eine frage..., habe gelesen, dass ab sept. neue einfuhrbest. v. deutschland nach australien für zigaretten gibt??? einfuhr nur noch 25 zigaretten, kann das wirklich sein??????
    danke schon mal für evtl. infos

Hallo, wir waren im Nov.2011 in den Flinders. In Hawker (ca. 20 min. von den Flinders entfernt), sind 2 Campingplätze. ( ein Stück Erde- Küche, Duschen etc. einfach aber sauber). Waren 3 Autos auf dem Platz- auch der andere Campingplatz war fast leer. Sind dann mit Kleinflugzeug über Wipena Pound geflogen.War beeindruckend. Da wir mit dem Wohnmobiel unterwegs waren, haben wir eine geführte Tagestour bei "Derick" gebucht mit4WD.
    lieber Gruß