Lieben Dank, Clivia. Ja, wir suchen das Gleiche. 
Deine Links habe ich mir angesehen. Die drei Anbieter bieten ja leider auch nur kostenpflichtige Weiterleitungen mit Abrechnung pro Minute bzw. "Weiterleitungsfreiminuten" zu recht teuren Pauschalpreisen an.
Ich habe mal die Preise für Australien aus den von dir gefundenen Angeboten zusammengesucht:
http://www.voipvoip.com/
Weiterleitung von virt. Festnetznr. zu austral. Mobilfunknr.:
ab 0,0566 USD/min bis 0,1412 USD/min je nach Mobilfunknetz
Monatsgebühr virt. Festnetznr.: 15,- USD
Einrichtung: 15,- USD
https://www.uwtservices.com/
Weiterleitung von virt. Festnetznr. zu austral. Mobilfunknr.:
0,142 USD/min
wahlweise 305 Freiminuten für 19,95 USD/Monat (im Tarif Preferred)
Monatsgebühr virt. Festnetznr.: 5,95 USD
Einrichtung: 2,95 USD
http://virtual-local-numbers.com/
Weiterleitung von virt. Festnetznr. zu austral. Mobilfunknr.:
0,18 USD/min
Monatsgebühr virt. Festnetznr.: 25,- USD
Einrichtung: 50,- USD
Bei allen Anbietern ist zwar die Weiterleitung zu Skype-/VoIP-/ SIP-fähigen Mobiltelefonen auch kostenlos, es bringt aber eben meistens wenig, da man ja in Australien nicht ständig über sein Mobiltelefon online sein kann/will - sei es aufgrund einer schlechten Netzabdeckung, zusätzlicher Kosten etc.
Der erste Anbieter von dir klingt da noch am vernünftigsten. Da kommt es eben darauf an, welche Mobilfunknummer bzw. welchen Netzbetreiber man hat. Die recht günstigen 0,0566 USD/min gelten z. B. für australische Vodafone-Nummern.
Ich bin bei der Suche - neben den üblichen australischen Anbietern wie PennyTel - noch auf einen weiteren Anbieter gestoßen:
http://www.didlogic.com/
Weiterleitung von virt. Festnetznr. zu austral. Mobilfunknr.:
0,088 USD/min
Monatsgebühr virt. Festnetznr.: 3,51 USD
Einrichtung: kostenlos
http://www.pennytel.com.au/
Weiterleitung von virt. Festnetznr. zu austral. Mobilfunknr.:
0,110 USD/min
wahlweise 500 Freiminuten für 19,784 USD/Monat (im Tarif Crazy Talk)
Monatsgebühr virt. Festnetznr.: kostenlos
Einrichtung: 15,72 USD für 3 Jahre oder kostenlos bei Wahl eines VoIP-Minutenpakets wie den Tarif Crazy Talk
Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es keine kostenlose Weiterleitung gibt bzw. keine Schnäppchenangebote gibt. Sonst würde es wahrscheinlich auch jeder so machen.
Unterm Strich halte ich das Angebot von PennyTel noch am besten, auch wenn es nicht die niedrigsten Minutenpreise hat. Es gibt immerhin keine monatliche Grundgebühr und die Weiterleitungsgebühr ist mit umgerechnet ca. 0,09 EUR/min in alle Mobilfunknetze Australiens noch ganz passabel (ähnlich den Minutenpreisen unserer deutschen Billig-Mobilfunkanbieter wie klarmobil, Fonic, blau etc. innerhalb Deutschlands). Zudem hat PennyTel die Pauschalangebote mit der besten Preis/Leistung wie den Crazy Talk-Tarif für umgerechnet ca. 16 EUR mit über 8 Stunden Freitelefonie.
Anrufe aus Deutschland scheinen aber wirklich nur Sinn zu ergeben, wenn die virt. Festnetznr. auch kostenlos angerufen werden kann. Sonst hat man am Ende doppelt Kosten (Kosten für Anruf und Kosten für Weiterleitung). In diesem Fall scheint es dann sinnvoller zu sein, sich eine Prepaid-Karte mit preiswerten International Calls zu besorgen, wie es hier im Forum ja auch schon diskutiert wurde. Oftmals sind dort ja auch Freiminuten dabei.
Meine Kompromiss-Lösung ist: Wenn ich Internet habe, bin ich direkt in Skype über meine deutsche virt. Festnetznr. erreichbar, wenn nicht, werden alle Anrufe kostenlos an meine austral. virt. Festnetznr. weitergeleitet und darüber an meine austral. Mobilfunknr. für 0,09 EUR/min durchgestellt. So bin ich aus Deutschland immer unter der gleichen Nummer erreichbar, die je nach Verfügbarkeit kostenlos ist oder in den Minuten-/Pauschaltarif wechselt.