Mein Visum ist da!!! Beantragt 1. August in Berlin, heute Email erhalten dass PMV durch ist!! Viel Geduld an alle die noch warten!!
Beiträge von Boensche
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab meine CO gestern gefragt und ich bekomme mein Visum im Februar! Fingers crossed!
-
Oh mein Gott, das sind Super Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch! Bei mir regt sich gerade die große Hoffnung dass es bei mir dann auch nicht mehr so ewig dauert. Hab 1 Monat nach dir beantragt!! Alles gute für dich!!
-
Gleich gebucht natürlich. Am 23.10 flieg ich! Also ich denke schon
Dass es mindestens 6 Monate dauert.. Warum fliegst du nicht schon eher? -
Jajaja , ich kann fliegen. Hab heute das Visum bestätigt bekommen (also nur das Besuchervisum) aber darf solange bleiben bis das PMV durch ist. oh man endlich.
Irgendjemand von euch auch in Melbourne??
-
Hi Sasa,
ich war schon 9 Monate mit Tourivisum drüben. Bin nach D zum Kurzurlaub zurückgeflogen und gedacht ich kann so einfach wieder mit Tourivisum rüber um dann 3 Monate später ein Partnervisa zu beantragen.. weil wir erst im August 2012 das eine Jahr zusammenleben erfüllt hätten. Das wurde mir dann verweigert und nun sitzen wir da und warten auf PMV.
Sollte ich jetzt online ein Tourivisum beantragen wird es mir wohl nicht genehmigt, aber schriftlich über Berlin mit Verweis auf CO stehen die Chancen grösser.... aber 100%ig is nix natürlich..
Muss einfach klappen, kann doch nicht sein, dass wir uns 9 Monate nicht sehen "dürfen"... -
Hallo an alle Wartenden!!
Habe heute mal mit meiner CO gesprochen. Sie hat mir auch genau dasselbe erzählt, und gesagt ich sollte mal vom schlimmsten ausgehen, 8 Monate!
Sie meinte dass sie grad Visas granted die im März beantragt worden sind...
soviel zum Thema Wartezeit..
Sie müssen den Stapel runterarbeiten und es gibt da kaum Ausnahmen..Es gibt aber die Möglichkeit des Visitor Visas. Ich hab ja keins mehr bekommen aber in diesem Fall, der langen Wartezeit wäre es wohl evtl. möglich.
Sie meinte in Berlin schriftlich! nicht online, beantragen und sich auf den Case officer zu beziehen mit der Migration File number. (wenn ihr das vorhabt, evtl. erst mit CO kurz Rücksprache halten) In dem Fall würde sie sich für mich einsetzen, dass ich wenigstens ein Tourivisum bekomme! Sie meinte ich sollte gleich für 9 Monate beantragen. Bin ich froh, dass ich eine freundliche und auskunftsfreudige CO habe.
Das ist für mich positiv, weil meins ja abgelehnt wurde und ich momentan keine Möglichkeit mehr hatte meinen Freund zu sehen, er kann leider nicht hier herkommen.
Und Info für alle die Prospective marriage Visa beantragt haben so wie ich --->
Ihr könntet auch mit dem Tourivisum rüberfliegen, heiraten, die Heiratsurkunde dem CO zuschicken und sie wandelt das Prospective Marr. Visa in ein Spouse Visa um. Ohne!! zusätzliche Kosten, d.h. Geld spart man auch noch dabei.
Plus man kann sich den blöden Papierkram nach dem PMV Visum sparen, weil man ja danach das Spouse Visa eh beantragen müsste.
Sie braucht dann allerdings noch mehr Beweise, wie dass man eben zusammen lebt usw..
Das hört sich doch super an und ich beantrage jetzt das Visitorvisa, hoffentlich mit Erfolg.
Hoffe ich konnte jemanden damit helfen!! -
Mir gehts leider genauso. Mir ist die Wartezeit von 6-8 Monaten angegeben worden. Hab Prospective Marriage Visa beantragt. Mein Antrag liegt dort erst seit 1.8.. Gleich nach 7 Tagen Case Officer bekommen und Medicals erledigt. Somit ist alles komplett. Ich hoffe wirklich dass das nicht solange dauert, das wäre ja wahnsinn.
Anscheinend bewerben sich momentan unglaublich viele für solche Visas. Ich frage mich auch woher das alles kommt. Sehr frustrierend gerade.
Wäre toll wenn sich hier noch mehr melden die das gleiche durchmachen, zum austauschen.@ BackonTrack: Was heisst 9 Tage? Vom einreichen der Unterlagen bis Genehmigung nur 9 Tage? Wann soll das gewesen sein und war das offshore oder onshore?