Beiträge von mccider

Geh auf gar keinen Fall zu irgendwelchen Forumstreffen! Da kommt nämlich immer nie jemand!

Beim Mittwochs meet up sind jedoch immer mal ein paar Leute: jeden 1sten und 3ten Mittwoch im Monat im Queens head hotel in der Kernode street in North Adelaide.

Ansonsten kulinarisch auf jeden Fall central market, aussichtstechnisch Mount Lofty und von den Museen hat mir das Fahrzeugmuseum in Birdwood in den hills am besten gefallen. Die haben sogar einen Delorian.

Im Barossa kann man Weintastings machen oder an der whispering wall whispern ;)

Außerdem haben wir 80 km Beaches... und der Sommer kommt!!! 8)

Ne Woche Urlaub... da bietet sich z.B. ein Trip in die Flinders an oder man nimmt die Fähre nach Kanguruh Island.

Gute Konzerte? Das GOV oder das Wheatsheaf lohnen sich oft.

Und im West lakes shopping center gibts einen deutschen Schnapsladen: Vom Fass heißt er.

Sonst noch was? Naja, bei Standem gibt's Weißwürste und oft findet man mittlerweile bei Bäckern Laugengebäck dazu.

So, jetzt fällt mir nix mehr ein, allerdings gehe ich morgen zu diesem Meetuptreffen, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß mcc

Ja, wieder mal ich...

Zusätzlich zu unserer "wir besorgen Euch Euer Auto" - Geschichte bieten wir jetzt (wieder) den 3-Tage-ankomm-und-relax-Service an:

Wir holen Euch vom Flughafen ab, besorgen Telefonkarten, Tax-file Nummern (working holiday) und ein australisches Bankkonto uvm. bieten 3 Nächte im gemütlichen Gästezimmer in unserem Haus mit großem Garten, 20 min vom Strand weg.
    Auto steht zur Verfügung.
    Wir haben die halbe Welt bereist und wissen, daß der Anfang auf einem neuen Kontinent immer das schwerste ist, deswegen machen wir's Euch leicht.

Die Preisfrage nach der Preisfrage: ja, dieser Service ist nicht umsonst, einige hatten das bei Ihrer Anfrage doch tatsächlich gemeint und waren ganz erstaunt, daß wir Geld verlangten: wie unverschämt von uns =)

Für die 3 Nächte incl. "Abholdienst" vom Flughafen, dem "Abbau" bürokratischer Hürden und anderem möchten wir vom "single" 200 Euro, für 2 Leute (im Doppelbett) 300 Euro. Leihwagen incl.

Interesse? Meldet Euch zeitig!
    Weihnachten und Ostern sind wir im Urlaub, ein paar Anfragen sind bereits da, die letzten 3 Februarwochen sind gebucht.

... und viel Spass beim Planen Eueres Aussitrips ;)

Ruth und Micha

OK,

meine Frau und ich sind am Sonntag nachmittag in Semaphore.
    Falls jemand Lust hat könnte man sich ja in beschriebenen Kiosk treffen.

Uhrzeittechnisch irgendwann zwischen 4 und 5 nachmittags? Sind wahrscheinlich vorher am Strand, ein bisschen Sonne tanken (nicht traurig sein Brüderlein, auch bei Euch in Nürnberg kommt die Sonne wieder, so in 4 bis 6 Monaten =) )

0468 36 4242 ist die Kontakttelefonnummer.

Wer will und wer kann...

Gruß mcc

G'day folks,

Nur eine grundsätzliche Frage: ist hier jemand ERNSTHAFT interessiert, die Canning zu fahren?

Wir haben es für Winter 2015 im Auge.

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften, keine wie:
    kann man das mit dem Backpackerbus machen?

Wir sind Anfang/Mitte 40 und leben in Adelaide.

4WD Erfahrung ist mit Patagonien, Rußland, Namibia und Mongolei vorhanden.

Momentan diskutieren wir über's Auto, da uns unser Benziner Landcruiser vielleicht nicht optimal erscheint.
    Diesel wäre besser.

Ich weiß, das ist alles sehr vage noch, aber wir fangen ja erst an zu planen.

Ziel dieses Posts ist, Leute MIT EIGENEM Fahrzeug zu finden, die die Idee auch haben, sich etwa 20 Tage bei 0 Versorgung über zahllose Sanddünen zu quälen... also Verrückte. (durchaus nicht negativ gemeint)

Wir sollten mindestens 3 Fahrzeuge sein.
    Wir sind KEINE Touroperators oder so, d.h. wir haften für nix. Wir verlangen aber auch keine Kohle.

Denke das reicht für's erste... Falls jemand ernsthaft interessiert ist, bitte melden.

Gruß aus AUS

mccider

Alllzo...

alles meine Schuld scheinbar. Irgendwie hab ich mich 30 Minuten verspätet und hab dann aber bis 4 gewartet. In dieser Zeit war ich alleine im Henleys zwischen 2 kleinen Australiergrueppchen auf der Veranda gestanden. Als niemand auftauchte bin ich dann weg.
    Entweder ich war so unauffällig oder Ihr.

Blöd.

Aber: kann man machen nix, muß man müssen durch. :baby:

Vielleicht doch Erkennungsmuetze nächstes Mal?

Auch ich bin der Meinung: jetzt nicht aufgeben!

Gruß mccider

Hallo Gemeinde,

wir verkaufen unseren Falcon.
    Ideal für Backpacker, die einen großen Kofferraum brauchen.

Ford Falcon Wagon 6 cylinder, 4l EF Injection for sale.

Power steering / Servolenkung

Air con / Klimaanlage

Center locking / Zentralverriegelung

Auto / Automatikgetriebe

Good tyres / Gute Reifen

Good brakes / Gute Bremsen

Major service done recently / kürzlich großen Kundendienst gemacht

Perfect for travelling, /Perfekt zum reisen

HUGE space in boot 220 cm x 120 cm, no other wagon will give you more room!

Großer Kofferraum, umgelegt 220cm x 120 cm kein anderer Kombi ist so groß!

Windows are tinted for privacy, just put a matress in and hit the road!

Fenster sind getönt, so einfach Matraze rein und los geht's!

Rego for South Australia can be renewed on the internet, no matter, where u are.

Die Zulassung für das Fahrzeug kann jederzeit über das Internet verlängert werden, keine Untersuchung nötig (Vorsicht, da kein TÜV gibt's viel Schrott auf dem Markt!)

Gegen Bezahlung kann die Rego beliebig verlängert werden. Das kostet 195 Dollar für 3 Monate oder 730 Dollar für ein Jahr incl. aller Gebühren.

2950 bucks registered in YOUR NAME. No more money to spend.

2950 Dollar bar oder 2100 Euro Überweisung auf mein deutsches Konto incl. Ummeldung auf Deinen Namen.

No text, pls call!

Keine SMS bitte! Anrufen oder Email.

Ich kann Dich am Hostel abholen um Dir das Fahrzeug zu zeigen.

Preis ist mehr oder weniger fix, bitte keine Anfragen wie "ich hab wenig Geld, kann ich den auch für 2000 kriegen"...

Bin voller Liebe und Harmonie, echt.
    Sage nur, dass man sich auf das "australische Wort" nicht immer verlassen kann.
    Schön, wenn andere andere Erfahrungen sammeln konnten, ist ja ok.

Überdies... Wir gehen am Samstag auf Portfest. Das heißt, wenn Du Brot rocken willst müssten wir das vor Noon tuun ;)

Ruf mal durch vielleicht...

Gruß Cider

... ach komm jetzt... wann hast Du denn von einem Australier das letzte Mal eine VERBINDLICHE Aussage bekommen? In diesem Jahrhundert?

Überheblichkeit ist vielleicht das falsche Wort... Frustration trifft es eher.

Sorry to say it that clear.

Ja, schon klar...

Woche früher, Woche später... kann man halt nicht immer jedem recht machen. Aber: man muß halt ein Datum setzen und zu zweit simmer ja schon ;)

Für die anderen, die nicht können:
    Es gibt immer mal ein after-work-beer, das nächste am Donnerstag, 10. Oktober Ort wird diesmal West Beach sein, am Strand unterhalb des Parkplatzes vom West Beach Club.

Weitere folgen immer mal in unregelmäßigen Abständen, wer up to date sein will: Emailadresse per PN an mich und Du kommst in den Verteiler ;)

Gruß Micha