Beiträge von mccider

Hallo Gemeinde,

ich versuchs nochmal:
    wir machen ein Forumstreffen in Adelaide!!!

ACHTUNG! DIES IST KEIN VORSCHLAG! Wer nicht kommt, mit dem red ich dann dort nicht!
    Also ein absolutes MUSS!

Termin: 26.10.2013 nachmittags um 3. Also 3pm oder 15:00 Uhr. Ort: DA: http://www.henleybeachhotel.com.au/ und zwar nicht auf der verglasten Veranda sondern auf der umzäunten Veranda direkt Ecke Henley beach road und Esplanade.

Alles klar? Bis dann!

Gruß Micha

Hallo Kirsten,

ja, ein halbes Jahr Australien ist natürlich eine tolle Idee.
    Allerdings würde ich zu dieser Jahreszeit in Adelaide starten.

Das birgt mehrere Vorteile:

Erstens ist Adelaide eine tolle Stadt, die absolut einen Besuch lohnt.
    Zweitens... gugst Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4nguru-Insel
    ... eine der schönsten Inseln mit interessanter Fauna ;)
    Drittens: wohne ich in Adelaide und kann Dir z.B. beim Beschaffen eines Autos (brauchst Du um an die SCHÖNEN Stellen Australiens zu kommen) helfen. Bin deutscher KFZ-Meister, also kein Problem.
    Und viertens führt der Weg nach Melbourne von hier aus da vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Ocean_Road
    ... unbedingt sehenswert!
    Danach würde ich vorschlagen nach Osten weiter zu fahren --> blue mountains --> Sydney --> Brisbane --> http://de.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island --> Uluru --> Darwin, unter Umständen noch nach Broome, je nach dem wie schnell Du unterwegs bist.

Auch klimatechnisch ist die Route interessant, Du fährst praktisch aus dem Spätsommer in die Trockenzeit und hast somit eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf Regen oder Schnee <-- Vorsicht Humor!

Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du Lust hast.

Gruß Micha

AUF KEINEN FALL PAKET.AG !!!

Ich kann Dir leider keine Einzelheiten schreiben, sonst verklagt mich der HERR MOOS noch, aber ich kann sagen, dass ein recht wertvolles Paket bis heute etwa ein Jahr nachdem es versendet wurde immer noch nicht bei der PAKET.AG in SPEYER aufgefunden werden konnte, TROTZDEM der HERR MOOS für den EMPFANG unterschrieben hat! UND DAS BESTE: KEINERLEI ENTSCHÄDIGUNG oder VERSICHERUNGSLEISTUNG wurde erbracht, trotz einschaltens der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, die ja bekanntlich helfen... Pustekuchen!

Wenn ich mal wieder nach Deutschland komm...
    Da könnt ich heut noch wütend werden!

Wie auch immer... schon mal über einen halben Container nachgedacht? Gibt immer mal Containersharing.

Gruß Micha

Hallo Nina,

mount kosciuszko national park ist wunderschön, normal alles mit 2wd zu machen, viel geteert. was piste ist könnt ihr ja entweder langsam machen oder weglassen, ich würd mal ohne stress rangehen. Auch blue mountains sind wunderbar, hab freunde in Wentworth falls und bin da ab und an. unbedingt die wanderung runter in die Schlucht machen, die Wasserfälle sind einzigartig.
    Vielleicht kommt ihr ja auf dem Weg in Adelaide vorbei, dann können wir quatschen...

Viel Spass in Perth auf jeden Fall.

Gruß Micha

Hallo Nina,

sehr schöne Tour!
    eigentlich perfect. Vielleicht nur ein kleiner Zusatztip: auf der Great Ocean Road unbedingt auf dem Bimbi Campground übernachten: Koalas meeting mit Garantie! Hier die Webside: http://www.bimbipark.com.au/ , und nein, ich krieg da keine Provision ;-). Fragt nach der BUSHCAMPINGarea, da seit ihr meistens mit den Koalas ganz alleine, da sie diese Areas nomalerweise nicht anbieten, erst wenn's zu voll wird ( nur an Weihnachten). Vorbuchen würd ich vielleicht ne Woche vorher wenn überhaupt, just for peace of mind.

Viel Spass, Micha

Hallo ers am,

Mücken sind hier in Adelaide nicht sooo das Thema, allerdings manchmal schon lästig.
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und gebe Breadrock völlig recht mit Mawson Lakes aber soweit zu gehen, sich jetzt komplett einzunetzen ist im Normalfall übertrieben.

Unser (gemietetes) Haus hatte schon Netze an den Fenstern, an denen, die man aufmachen kann selbstverständlich, wobei mancher überrascht sein wird, dass die in der Unterzahl sind. Ist ja auch logisch, wenns richtig heiß ist läuft im Haus die Klimaanlage ;)

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir in unserem Außenbereich, z.B. wenn BBQ mit Freunden angesagt ist nur immer mal so Duftkerzen rund um den Tisch aufstellen und gut is. Nichts dramatisches.

Hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

Übrigens in eigener Sache: Falls ihr in Adelaide nicht gleich wisst, wohin, schau doch mal in meinen Post im Bereich Südaustralien vorbei ;)

Gruß Micha

Hey,

so arg fränkel ich doch gar nicht...

Ok, kurze Zusammenfassung:

JEMAND hat nach Trinkgewohnheiten gefragt, worauf JAMAND ANDERS gefragt hat wer gemeint wäre worauf jemand noch ganz anders dachte, die Franken unter seinen Schutzschirm nehmen zu müssen, weil sonst diese als dem Hopfensaft zu zugewandt dargestellt werden könnten und dies ein negatives Bild zeichnen würde.
    Uff... soviel hochdeutsch bringt einen ja um, schnell n Guinness aufgerissen... und weiter:
    hat Jemand anders dann ihren Stolz auf ihre Herkunft betont und auszuführen versucht, dass die ein oder andere Hopfenkaltschale schon in Ordnung gehe oder?
    Worauf wieder jemand ganz anderes meinte, dass so 3 bis sieben Bier täglich zu vertreten wäre, wenn man die anderen Trinkkumpane darauf folgend alle nach Hause fahren würde. Oder?

Wenn ich in der Zusammenfassung ein was falsch wiedergegeben habe möchte ich bitte korrigiert werden... Ich schmeiß mich gleich weg!

Gruß Micha

Hey horch amol!

ez wird der Frangge widder als Gewohnheitstrinker higschdelld oder woos?
    Als wärn mir alle middn Rainer Brüderle verwand...
    Af jedn Fall verbidd ich mir, daß mei dred do als Diskusionsforum für andialgoholigga misbrauchd werd gecher die Franggn... blous wall mir a ohnschdändigs Bier braua kenna und iiihr neeed ääääääääääääädsch.

Zum Wohl und brestla

der west-end Michl ;)

Hatte auch schon Bayern zu Gast hier, Mordsspass mit den beiden... hier ihre Reiseberichtsteil Adelaide:

http://www.timetoride.de/#Australien%2016

Sie kommen übrigens bald wieder :)

Allerdings muß ich mich auch zum Frankentum bekennen:
    ist halt eine ganz andere Kultur... was sag ich, wir haben halt welche.
    Nicht, dass Bayern nicht nett sind, nur sie können halt kein Bier brauen... gut, hier können sie das auch nicht... Sie können halt keinen Schnaps brennen... gut, hier können sie das auch nicht... sie können keine Gelbwurst im Naturdarm machen, gut, das würde hier wahrscheinlich gegen Health & Safety verstoßen... könnte noch 1000 Beispiele nennen... Nur eins können sie gut, und da ist der Franke zu Recht voller Neid:
    Gute Fußballspieler können sie bezahlen. Das kann der Clubb nun halt need.
    Schade eigentlich!

Augenzwinkernde Grüße aus Clearview, Franken

Micha...

oh weia, hoffentlich hab ich da jetzt nicht losgetreten...!

Erst mal vielen Dank für die reiche Resonanz...

Ja, vom Burchväddl nach Clearview... da wohnen wir jetzt momentan. Zumindest bis 2015, dann werden bei uns die Karten neu gemischt. Mal sehn.

@ Karin und alle anderen Franken... Treffen? ja klar!

Wer ist denn wann in Adelaide? Daran wird's wohl mal scheitern... Und an den unterschiedlichen Arbeitszeiten.
    Was mich betrifft, ich kann mich glücklich schätzen bei VW nen sog. 9 to 5 Job ergattert zu haben. War jetzt als Kfz-ler auch nicht soo das große Problem, wenn ich ehrlich bin.
    Ich habe also normalerweise an Wochenenden und abends Zeit. Bei meiner Frau schon etwas schwieriger, sie unterrichtet Deutsch in verschiedenen Einrichtungen und das ist halt oft abends in der Erwachsenenbildung...
    Einfach mal anklingeln... Wir beißen nicht!
    Oder kommt mal auf den "Deutschenstammtisch", jeden ersten Mittwoch im Monat, nein nicht im "German Club", das ist eher die Rentnerveranstaltung... sondern im http://www.queenshead.com.au/ Pub. So ab 18:30 Uhr immer.
    Sind immer so 30 Leute da.

Gruß Micha