Beiträge von Moni

Hallo,
    habe für nächstes Jahr einen Flug nach Brisbane gebucht. Wir wollten ab Muc fliegen, leider geht der Hinflug zuerst noch über Frankfurt und in Fra haben wir nur 1,5 Std. Umsteigezeit. Zubringer ist Lufthansa und dann ab Fra weiter mit Singapur. Meint ihr das reicht von der Zeit her? Der Preis war gut für zwei Erw. und ein Kind 3400 Euro.
    Moni

Hallo,
    lohnt sich Tin Can Bay? In einem Reiseführer steht dass die Delfine im August (Fortpflanzungszeit) nicht regelmäßig erscheinen. Weiß darüber jemand etwas?

Welchen Ort würdet ihr an der Sunshinecoast empfehlen? Welche Temperaturen erwarten uns dort im August?

Gruß Moni

Hallo,
    hab noch was vergessen. Lohnt es sich nach Tin Can Bay zu fahren? In einem Reiseführer stand dass die Delfine im August ( ich glaube wegen Fortpflanzungszeit) nicht regelmäßig erscheinen. Weiß darüber jemand etwas?
    Gruß Moni

Hallo,
    wo an der Sunshine Coast ist es am schönsten? Wirklich in Noosa oder auch andere Ecken? Ich glaube es hat mal jemand einen Tipp abegeben in welchem Ort man am Besten wohnt. Leider finde ich den nicht mehr im Forum.
    Danke schon mal für eure Hinweise. Wir sind allerdings im August da. Vielleicht ein bißchen frisch?
    Gruß Moni

Hallo,
    wir sind am planen für August 2013 und wollen von Cairns nach Brisbane in ca. 4 Wochen fahren. In Airlie Beach können wir uns nicht so recht entscheiden. Auf jeden Fall wollen wir eine Tagestour nach Whitehaven Beach mit Hill Inlet unternehmen. Zusätzlich sind wir am überlegen noch einen zusätzlichen Tag einzuplanen um evtl. noch eine Insel zu besuchen. Wie findet ihr Long Island? Wir wollen ein bißchen wandern,baden und schnorcheln. Am liebsten ist es uns noch naturbelassen. Deshalb haben wir Daydream Island ausgeschlossen da die Insel nur aus Resort besteht. Lindeman Island sieht super aus ist aber glaube ich zu weit für einen Tagesausflug und habe auch keine Fährverbindung gefunden.
    Dann haben wir noch bei Rockhampton Great Keppel Island entdeckt. Hört sich auch gut an. Bloß die Fährverb. sind ein bißchen knapp bemessen. Wir wären nach unserer Planung an einem Dienstag da und dann sind nur 3,5 Std. Zeit auf der Insel. Vielleicht ein bißchen kurz? Was meint ihr? War schon jemand auf Great Keppel Island für einen Tagesausflug?

Wie sieht es denn aus im August mit Quallen? Gibt es zu dieser Jahreszeit gar keine Quallen oder sind sie dann nur seltener? Wir sind mit unserem Sohn 8Jahre unterwegs und wollen natürlich kein Risiko eingehen. Ansonsten könnte er natürlich auf jeden Fall einen Stingeranzug anziehen.

Übrigens sind wir mit Mietwagen unterwegs und übernachten in Motels, Cabins etc.

Vielen Dank für eure Tipps.
    Moni

Hallo,
    wir sind am planen für nächstes Jahr August. Ist es besser von Brisbane nach Cairns zu fahren oder lieber von Cairns nach Brisbane? Vom Wetter her meine ich es ist besser den Süden am Schluß zu machen oder macht das nicht so viel aus? Wahrscheinlich buchen wir einen Flug nach Brisbane hin u. zurück + einen Inlandsflug ( eben nach Cairns oder von Cairns nach Brisbane). Lohnt sich Undara? Da wir leider zeitlich nur die Ostküste machen können dachten wir vielleicht Undara einzuplanen um wenigstens :Dein bißchen Outback mitzunehmen. War schon mal jemand im Rose Gums Wilderness Retreat, lohnt sich die Unterkunft oder kann man die Gegend auch als Ausflug von Cairns aus machen? Ist es im August zu kalt für Fraser Island? Wir waren schon zweimal dort mit Jeep und Zelt aber immer zu anderen Jahreszeiten. Falls sonst noch jemand Tipps für die Strecke hat würden wir uns freuen, ach übrigens wir sind mit unserem Sohn 8 Jahre unterwegs.

Schon mal Danke für die Antworten

Gruß Moni :D

Hallo Leute,
    wir wollen August 2013 endlich mal wieder nach Australien reisen. Startpunkt ist Darwin und leider habe ich gerade gesehen dass dort der Darwin Cup 2013 stattfindet. Hat damit jemand Erfahrung? Ist dann dort die Hölle los und alles überfüllt oder merkt man davon nicht viel da wir uns wahrscheinlich in anderen Kreisen bewegen? Wir wollen zwei Tage in Darwin bleiben ( Jetlag auskurieren ) und dann in den Litchfield und zum Kakadu NP. Preislich habe ich schon bemerkt dass manche Unterkünfte sehr teuer zu der Zeit sind. Wir wollten ca. nach einer Woche weiterfliegen nach Cairns und dann bis Brisbane fahren :Dund von dort wieder nach Hause fliegen. Oder sollen wir wegen der Veranstaltung in Darwin lieber die Reise in Brisbane beginnnen und von Darwin nach Hause fliegen? Nachteil dieser Route finde ich dass wir dann schon Anfang August in Brisbane sind und da dort noch Winter ist habe ich gehofft dass Ende August das Wetter vielleicht schon wieder etwas wärmer ist.
    Was meint ihr dazu.

Viele Grüße
    Moni