Beiträge von depende

Auf meine Fragen hast du keine Antworten! Vermutlich verstehst du kein Deutsch mehr, nach 30 Jahren hier muss man wie die Australier werden, bekifft, besoffen und lazy. Schau mal hier Marcötchen zum THEMA LAZY:

....LINK

Meine Beiträge sind nicht erfunden, ich bringe Argumente, welche auch supportive Fakten beihnhalten! Übrigens wenn du nicht weisst, wie man Argumente schreibt hier kannst du lernen: LINK

Das zeigt mir, was du für ein [COLOR=red]............Beleidigungen und Drohungen werden nicht geduldet (Mod DT)............[/COLOR]

Zitat

Original von Quensen777

ganz ruhig ihr müsst euch jetzt doch hier nicht streiten. Ich meine das ist doch klar das die Australier erstmal an sich denken und erstmal ihre Leute mit jobs versorgen. Das macht doch jedes Land. Und das das Land Australien einen guten finanziellen Vorteil von den ganzen Touristen hat indem sie die Touris günstig arbeiten lässt ist doch ganz klar. Würde doch jeder so machen. Also ich habe bis jetzt schon von so vielen Leuten gehört das die Australier ein sehr freundliches Völkchen sind und wir freuen uns schon riesig auf unseren Trip to DownUnder.

Hi Quensen777.

Ich will mich ja nicht streiten, aber er kommentiert alle meine Kommentare als wäre ich depressiv etc... und das scheisst mich langsam an. Wir leben in einem demokratischen Land wo jeder seine eigene Meinung haben kann. Ich kommentiere auch nicht seine Kommentare! Seine Argumente haben keine supportive Puntke! Jeder hat seine eigene Erfahrungen gemacht und wenn jeder nur postiv berichten würde, dann wäre ja Australien das Traumland für jeden, was eben nicht so ist....

Und übrigens, die lassen die keine Touris einfach so arbeiten hier, wenn du dich für einen Job bewirbst, musst du auch dein Pass mit Visa grant letter zeigen! Ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ein Tipp von mir, glaubt nicht alles was die Leute in den Foren schreiben, kommt mal hierher, macht eure eigene Erfahrungen und berichtet dann wie es bei euch war...

Viel Glück!!!

Marcötchen,

Leider kannst oder willst du die Realität nicht wahrhaben! Du bist vor 32 Jahren nach Australien ausgewandert, damals sah auch die Welt anderst aus als sie jetzt ist. Heutzutage, haben es die Neulinge sehr sehr schwierig hier einen Job zu finden! Die wirtschaftliche Lage hat sich extrem verschlechtert in Australien siehe hier LINK !

Nur Australier werden bei der Job vergabe bevorzugt! Ich sehe hier täglich eingewanderte Leute welche einen Master degree und PhD haben und gezwungen werden in einem Fast Food Betrieb zu arbeiten um nur zu überleben!!! Das Australische Government interessiert es nicht, ob du nach Erhalt des PR Visa einen Job findest oder nicht! Bevor sie dir helfen, musst du mindestens 2 Jahre hier gelebt haben. Desweitern ist es ein riesen Geschäft für Australien, Government verdient sich eine goldene Nase und auch andere Institutionen vom IELTS zu den Skills Assessment Organisationen etc... Australien würde kollabieren wenn sie die Türen schliessen würden für Migranten!

Desweitern, du kennst mich nicht, hast eine paar Beiträge über mich gelesen und mich x mal BELEIDIGT! Ich hatte nie negativ über dich geschrieben! Meine Erfarungen sind nicht willkürlich erfunden! Ich schreibe was ich in Australien täglich erlebe, aber wenn du mir nicht glaubst, dann ignoriere mich doch! Niemand zwingt dich hier was zu posten! Sollte ich nochmals einen Beitrag lessen, dass sich gegen mich richtet, werde ich es das gleiche tun und alle deine Beträge in FRAGE stellen! KAPIERT?

Zitat

Original von EdnaAverage
    Hi Patrick,
    ich habe diese Webseite gefunden, wo alles zu den Gruenden steht, warum die Schweiz kein Abkommen mit Australien bezueglich WHV hat.
    http://www.visabureau.com/australia/news…sa-program.aspx

Diese Aussage im Text fand ich lustig:
    A spokesperson at the Swiss embassy in Canberra told reporters at Swissinfo.ch that the reasons for refusing the Australian working holiday agreement are unfounded and the Swiss government is essentially shooting itself in the foot.

Our cantonal authorities don't get out of Switzerland enough," Claude-André Barbey said. "Some of them seem to be terrified about being invaded by Australians. They have a completely warped view of the world, thinking that everyone wants to cling to the Swiss boat!"

"We've scored an own goal by depriving young Swiss people of an opportunity to travel the world and learn English."

Gruss
    Edna

Verstehe ich schon, da die Schweiz bereits eine riesige Invasion von Deutschen hat, da braucht die nicht auch noch bekiffte, besoffene und lazy Australier.... hahahahaha

Sorry, keine Chance!

Ausser du möchtest, dass deine Freundin verhaftet wird und am nächsten Tag deportiert wird, dann lass sie arbeiten!

Das einzige, was ihr machen könnt, sie beantragt ein Studentvisum, den während dem Studium könnte sie 20hrs/woche arbeiten, aber ja das Studium kostet auch wieder was....

Ausserdem, die moisten Arbeitgeber verlangen eine Kopie der Visabestätigung!

Nein, man hat als Schweizer Bürger keine Vorteile in Australien. Weisst du viele Australier mir gesagt haben, was ich hier überhaupt mache! Die Schweiz doch ein so gutes funktionierender Staat und Australien ist am sterben. Diese Sachen haben mir viele Australier gesagt! Ich war geschockt am Anfang und glaubte, dass die Lügen!

Aber ich habe nach einem Jahr gelernt, dass wir uns in einem Drittwelt bewegen sobald du aus einer grösseren Stadt rausgehst merkst du es sehr schnell! Aber ja, jeder muss es selber wissen! Alles das hat mir geholfen die Augen zu öffnen und mein Land mehr zu schätzen! Nach meiner Rückkehr in die Schweiz werde ich dann mit Stolz meine Steuern bezahlen, da ich weiss, dass jeder Franken wieder in ein System investiert wird wo auch funktioniert.

Und übrigens sollten die Behörden herauskriegen, dass du in Australien mit einem Touristenvisum arbeitest, dann wirst du verhaftet und deporitert!
    Ein Tipp noch von mir, wenn ihr einreist, geht separate Wege zum Zoll, weil wenn die wissen, das dein Freund auch WHV hat werden sie dich ausquetschen und fragen ob du auch arbeiten wirst! Weil 1+1 gleich 2! Ihr seid nicht die ersten wo aufgeflogen sind. Schau dir mal in Youtube "Border Security Australia" an, dann siehst wo die Australier wirklich gut sind, aber sobald man im Lande ist, dann merkt nix mehr!

Ich kann es nicht glauben!!!

Mein Kolleg hat übe die VicRoad Website herausfgefunden, dass die Registration Number seiner Beschreibung übereinstimmt!!!

Er hat sofort die Polizei angerufen und es denen mitgeteilt! Und wisst ihr was?
    Der Polizist hat ihm bestätigt, dass sein System ein anderes Auto anzeigt!!! WTF!!! Das nennt man Polizei!!!

Gute News, die Polizei startet jetzt mit der Investigation!

Ich glaube es immer noch nicht!!! Das macht mir auch ein bisschen Angst! Was ist wenn der Fahrer jemand überfahren und getötet hätte???

Übrigens hier ist die Beschreibung, sollte jemand dieses Auto auf der Strasse sehen, ACHTUNG Fahrer unter Alkohl- und Drogeneinfluss:

Vehicle Type Car/Truck
    Victorian Registration Number REG355
    VIN/Chassis Number MNABSFE401W203455
    Engine Number WLAT272043
    Colour WHITE
    Make FORD
    Body Type DC UTE
    Compliance Plate Date 09/2001
    Year Of Manufacture 2001
    Learner Approved Motorcycle (LAM) Not Applicable
    Goods Carrying Vehicle Yes
    Transfer Dispute No
    Registration Serial Number 6120541
    Registration Status Current
    Registration Expiry Date 23/06/2015
    Sanction(s) Applicable No

Zitat

Original von misskiwi

Und genau deshalb schliesst man eine Comprehensive Insurance ab wenn das Auto genug wert ist ;)

Es hätte sich nicht gelohnt für sein Wagen, er hatte es im letzten Jahr gekauft für 3999.-. Die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Autos somit ist es ein Totalschaden!

Aber es geht ja um den Prinzip! Unfall verursachen und dann abhauen ist feige! Wer Weiss, vielleicht stand er unter Drogen und er war ja auch alkohlisiert! Mein Kolleg sagte, dass wenn der andere abhaute, fuhr er auf der rechten Strassenseite um die Kolonne vor der Ampel zu überholen, er hat auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und das in einer STADT wie MELBOURNE!!!

Hi Misskiwi,

Danke für den Link. Er hat dort bereits angerufen und wird nächstens einen Anwalt treffen um zu schauen was er für rechtliche Schritte machen kann. Seine Frau war dabei, weiss nicht ob sie als Zeugin gelten darf....

Der Polizist sagte ihm, dass solche Unfälle normal seien in Australien, es gibt soviele Kriminelle hier und auch wenn sie den Typ erwischen, dann hat er bestimmt kein Geld um den Schaden zu bezahlen!!!

Liebe Forum Mitgelieder,

Ein Kollege von mir hat folgends erlebt in Melbourne, vor gut 2 Tagen:

Ein 4x4 Auto ist ihm hinten hineingefahren, als er ausstieg um den Schaden zu betrachten meinte der andere Fahrer der Schaden war schon da! Der Verursacher roch nach Alkohl und war start betrunken. Mein Kollege entschied sich die Polizei anzurufen, worauf der Betrunkene Mann sofort in sein Wagen einstieg und verschwand!!!

Die super Victoria Polizei kam nicht am Unfallort, sie sagten ihm, das Fahrzeug, dass er ihnen beschrieb entspricht nicht dem Halter des Nummerschildes! Sie könne nix tun! Seine Versicherung (er hat third party) bezahlt den Schaden auch nicht! SO der arme Kollege hat ein beschädigtes Auto und muss selber für die Reparaturkosten aufkommen!

Mein Kollege hat auch ein Anwalt kontaktiert, welcher ihm bestätigt hat, dass der Halter der Nummernschilder kann nicht belangt werden! Nur der Fahrer!!!

Das heisst, du kannst in Australien deine Nummernschilder an deinem Kolleg leihen, er kann dann einen Unfall bauen und abhauen ohne, dass jemand in Rechenschaft gezogen wird!!!

Sorry, aber was sind das für RULES?

Zitat von meinem Kolleg" WHAT A BULLSHIT COUNTRY"!!!!
    Kann ich nur bestätigen!!!!

Das einzige gute, was die Polizei in Melbourne macht ist PARKBUSSEN verteilen!

Übrigens wenn jemand dieses Registration Nummer sieht REG355 Victoria bitte melden bei mir!!!

Zitat

Original von Minnie Orb

tja, mein lieber depende...
    Ausbildung ist halt nicht alles. Man muss auch einen job finden. Ich hätte auch gleich schreiben können, was erwartest du dir von einem Australien Forum?
    Mir erscheint der Fragesteller ziemlich naiv in seinen Vorstellungen, was man hier so an Hilfestellung geben könnte? Immer und immer wieder diesen link zu posten bringt auch nicht viel. Manche glauben halt, nur weil man hier in Australien ist, könnte man den Zauberstab mal schnell schwingen und dann ist der Pilotenjob (oder was anderes) gebacken.
    Und wenn solchen Leuten wie dir nix anderes mehr einfällt, dann haben die Leute, die fest auf dem Boden der Tatsachen stehen, die rosarote Brille auf...
    hahahahaha, musste mal wieder kräftig lachen über deine konstruktive und informative Kritik!

Frieda danke für deinen Beitrag! Endlich gibt es man öffentlich zu, dein Zitat "Manche glauben halt, nur weil man hier in Australien ist, könnte man den Zauberstab mal schnell schwingen und dann ist der Pilotenjob (oder was anderes) gebacken.", dass die Möglichkeiten hier jetzt sehr gering sind Beruflich erfolgreich zu werden.

Hi Sid73,

danke für dein Tip! Keine Angst plane nicht umzuziehen! Bleibe in Melbourne, hab hier auch einen Job gefunden. Werde in Gold Coast nur ein paar Tagen bleiben und ein paar Freunde zu besuchen. Wenn du in 7-Eleven einen Job haben willst brauchst du bereits einen Master degree und bei Pie Face sogar PhD! Darum egal wo du hingehst, ist es als Australia Neuling mit PR fast unmöglich was zu finden. Viele Leute, welche vor 5 Jahren und einen 457 Visa hierher kamen hatten riesen Glück!

In Europa herrscht eine grosse Krise aber was in Australien kommen wird, wird grösser sein, da Australien extrem abhängig ist mit China. China wird in Zukunft nicht mehr so wachsen wie vorausgehen (]Link) somit muss Australien schnell reagieren um neue Märkte zu sichern aber ich sehe Schwarz. Die Australier sind nur gut um sich zu beschweren aber um Lösungen zu suchen sind sie sehr lazy!

For example:

Poor Lazy Australian Children! Someone should have told them not to get lazy and to study hard cause parents never did...but why would they care - they are ''taking it easy'' - and the ultimate goal is - happy working class life full of bear and meat pies (Australian dream)! Hats off to Asian parents who teach kids to cherish the importance of education!

[URL=http://www.thestringerdaily.com/asians-ruining…aration-effort/] LINK[/URL

Oh wirklich Macrötchen!

[COLOR=red]....Beleidigungen und Drohungen sind nicht erwünscht......
    Beitrag wurde wg. Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht.
    Wenn ihre private Probleme habt, klärt die bitte über PN.
    Solltet ihr euren Streit hier weiter öffentlich austragen, müßt ihr mit einer Sperrung rechnen.
    Mod DustyTim[/COLOR]

Quensen777

Frag doch mal in der Runde wer jetzt in Australien unterwegs ist mit einem WHV!

Die Tipps, die du kriegst sind sicherlich hilfreich aber denke daran, die wirtschaftliche Situation in Australien hat sich extrem verändert! Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin jetzt hier in Australien und musste lange kämpfen bis ich was fand (6 Monate)! Darum nimm genügend finanzielle Mittel mit, damit ihr nicht nach ein paar Monaten zurückkehren müsst.

Viel Glück!

Da kommt ein neuer in diesem Forum bittet um ein paar tipps und einzig was du schreiben kannst, mach ne Umschulung???

Man Frieda, hast du überhaupt eine Ahnung was eine solche Ausbildung kostet?
    Ja eben nix! Kostenlos!

@Leonardo, sorry leider gibt es ein paar depressive Members in diesem Forum welche die Realität zum Leben verloren haben....leben immer noch mit der rosaroten Brille....