Beiträge von depende

Macrotis oder Paul oder wie du sonst heisst.

[COLOR=red]....Beleidigungen und Drohungen sind nicht erwünscht......
    Beitrag wurde wg. Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht.
    Wenn ihre private Probleme habt, klärt die bitte über PN.
    Solltet ihr euren Streit hier weiter öffentlich austragen, müßt ihr mit einer Sperrung rechnen.
    Mod DustyTim[/COLOR]

Hi,

Es kommt drauf an ob ihr Berufserfahrungen mitbringt?
    Wie sind eure Englischkenntnisse? Level?
    Wo wollt ihr arbeiten? Regional oder eher in einer Stadt?

Habt ihr Berufserfahrungen in einer Farm? Oder in einem Caffe? Oder als Reinigungspersonal? Wenn ja, dann rechnet mit 1 bis 3 Monate intensiv suche in einer Stadt. Wenn ihr in diese Bereiche keine Berufserfahrungen mitbringt, dann rechnet ihr mit 6 Monate intensiv suche in einer Stadt! Zusätzlich kommt da ein bisschen Glück und in der richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!

Viel Glück!!!

Zitat

Original von auzi77
    Hi!Na zu erst geht es nicht um mich...aber eine freundin von mir ist gerade in DU und da sie nur noch 1 monat bleiben darf hofft sie das ihr ehmaliger arbeitgeber ihr das studium sponsert .....ist für mich unrealistisch weil extrem teuer!

wenn deine freundin unbedingt in DU bleiben gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Sie findet einen Arbeitgeber, der ihr ein 457 visa sponsert (extrem unwahrscheinlich) oder

2. sie heiratet einen Australier ;)

no chance!

Kein australischer Arbeitgeber ist hier bereit jemand ein Studium zu sponsoren. Von wem hast du hast du das gehört?

Nur zum klarstellen, die Economy in Australien ist schlecht, sogar Australier haben mühe einen Job zu bekommen! Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Leute in Europa glauben, dass Australien am boomen ist!

Mit genügend Arbeitserfahrung, speziellen Skills, welche nicht jeder hat und Permanent Visa hast du bessere Chancen auf einen Job in Australien zu bekommen aber wirst du auch in Deutschland haben.

Hier lies diesen Artikel:
    Australia's unemployment is highest since 2002 LINK

Viel Glück!

hi,

ich bin selber internationaler student in Australien. Du musst nur bei der Uni ein Statement unterschreiben, dass du genügend finanzielle Mittel hast um in Australien studieren zu können. Du musst nichts vorweisen, keine Bankbelege zeigen oder so.

hi,

vorweisen muss sie nichts, da sie von einem low level assessment country kommt. Bachelor Studium kostet um die $20,000 pro Jahr je nach Fachrichtung, eine Lehre können International Students nur in NSW absolvieren, sonst hat man die Möglichkeit ein Certificate oder Diplom abzuschliessen, kostet je nach Fachrichtung $15,000 pro Jahr.

Wenn weitere Fragen hast, meld ich einfach bei mir.

Bitte zuerst meine Kommentare genau lesen, meine monatliche Rechnung in Adelaide im Winter lag bei $280! In Melbourne, liegt sie bei rund $150 und nicht bei $460 oder $600 pro Monat....

Weshalb die Rechnung so hoch ist? Ja frag mal die Aussi, wie gut die ihre Häuser isolieren! Melbourne city, neubau Hochhaus im 14. Stock, bei starkem Wind, dann pfeift der Wind quer durch die Wohnung! Aber mit stolz schreiben sie dann in den Inseraten, dass die Wohnung einen European Bathroom hat! HAHAHA

Ja ich weiss, ich bin eine Kämpfernatur, aber man muss es in Australien sein damit man überhaupt überleben kann. In D nö, hab bereits ein Jobangebot gekriegt in Köln, Kaderposition in IT in einem sehr grossem internationalen Konzern und weisst du was lustig ist, ich muss in einem Projekt in Sydney arbeiten zwischen 3 und 6 Monate!!! Hahaha ich musste selbst lachen....aber ja am Ende hat sich mein Australienaufenthalt zu was gebracht :D

Danke für deinen Beitrag. Du bist einer der wenigen hier, welche sachlich und fachlich eine Disskusion führen können!

Gefion genau solche Leute wie, die keine Argumente mehr haben, versuchen sich mit alten Beiträge sich zu profilieren.

Du bist einer von denen die es geschafft haben, evtl. temporär da man hier schnell abstürzen kann, was ich dir sicher nie erhoffe, und du hast freude daran andere zu beleidigen, weisst du was ich von dir und von deinen Kommentare halte? Eben nichts, low level und mit low level people lohnt sich einfach nicht zu disskutieren. High level people disskutieren fachlich und sachlich über die Thematik.

Mehr als 200'000 Migranten wandern in Australien ein. Nehmen wir an, von den 200'000 Migranten finden ca. 40% einen Job das sind 80'000, die anderen 120'000 Migranten können nix finden. Nun 50% von diesen 120'000 gehen zurück in ihre Heimat, da das Geld nicht reicht zum Überlegen so bleiben immer noch 80'000 Migranten auf der Suche nach einem Job. Ein Jahr später kommuliert sich die Anzahl jobless Migranten mit den neuen 120'000 Migranten usw...

Nehmen wir an von 200'000 Einwanderer sind 1% Deutsche, welche nach Australien einwandern das sind 2000 Migranten. Von den 2000 Migranten 1% gleich 20 Mirganten kennen dieses Forum und sagen wir mal von 20 Migranten welche dieses Forum kennen sind 50% erfolgreich sich hier niederzulassen. Also 10 Migranten waren erfolgreich und posten hier auch entsprechend. Was machen die anderen 10, welche nicht erfolgreich waren? Die werden niemals hier posten, da sie genau wissen, dass die anderen 10 erfolgreichen Migranten sie plattmachen werden, so wie ich eure Kommentare lese... Leider sind es immer die gleichen Mitglieder welche hier so positiv über Australien schreiben. in jedem Ich kann es nur bestätigen, da ich viele PN's erhalten habe, von Mitglieder, welche hier gescheitert sind und einfach keine Lust haben euren Geschwatz anzuhören. Mir ist es egal was ihr über mich denkt oder schreibt. Wir sind in einem Demokratischen Stadt, wo jeder seine eigene Meinung äussern kann postiv wie auch negativ. Nichtdestotrotz, es gibt auch andere Länder welche negative Aspekte haben. Aber wir sind in einem Australien Forum wo wir uns über Australien unterhalten und nicht über andere Länder. Somit muss man sich auch über negative Seiten in Australien unterhalten können und auch aktzeptieren, dass es solche schwarze Schafe auch hier existieren. Wie zum Beispiel, als Mieter hat man keine Rechte hier oder als Arbeitnehmer sind die Kündigungsfristen sehr kurz etc....

Läuft einmal quer durch die Stadt Melbourne und schaut euch mal wie viele Junge Leute am betteln sind, kriegen kaum unterstützung vom Staat....Jetzt kommt bestimmt wieder ne Aussage, ja gibt es auch in andere Länder, wissen wir auch, aber wir reden hier über Australien, da wir in einem Australischen Forum sind. Das sind Fakten welche auch Auswanderungswilige in Betracht ziehen müssen.

Stellt euch mal vor, jemand der vielleicht nicht so viel Geld gespart hat, möchte nach Australien auswandern. Er findet dieses Forum hier und erkundigt sich über das Leben in Australien. Ihr schreibt dann ihm, oh ja, wenn du aktiv suchst findest du schnell einen Job und dann hast auch so viel mehr Zeit für dich und blablabla.... Er wandert aus, kommt hier an und kann nach einem 1 Jahr immer noch keinen Job finden. Nachdem er seine 30'000 Euro aufgebraucht hat geht er zurück, da er hier nichts finden konnte. Nun sagt mir mal, wer hat hier dann ein schlechtes Gewissen? Ihr bestimmt nicht, ihr werdet dann sagen, er habe sich bestimmt nicht genug angestrengt um was zu finden hier...oder ihr sagt ihm, ja selber schuld, du hättest dich besser informieren sollen...ja, ja, und dann kommt der nächste mit be Family und ihr schreibt wieder alles ist wunderschöne und blabblabla.... usw...

Darum ist es wichtig auch die andere schwarze Seite den Auswanderungswillgen zu zeigen damit die sich besser vorbereiten können oder es sich 2 mal überlegen ob es wirklich Sinn macht.

Stimmt oder habe ich recht?

So mal schauen was da für Kommentare auf mich jetzt zukommen, sorry wenn ich nicht jedem zurückschreibe, bin im Moment extreme busy mit meine Assignments an der Uni, muss wieder HIGH DISTINCTION erreichen :]

eben das ist ja das Problem, die Leute welche in Australien wohnen kennen das Wort Sonntag nicht mehr. Für diejenigen welche es nicht wissen: " den meisten vom Christentum geprägten Ländern ist der Sonntag der wöchentliche Feiertag"

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag

In vielen Berufsgruppen wird an einem Sonntag gearbeitet aber im Vergleich zu Europa kriegt man z.B. einen Montag frei, was hier leider nicht der Fall ist, darum 24/7 muss man hier arbeiten...

Schau mal am Sonnatg in Melbourne auf einer Baustelle nach...es wird gearbeitet!!! Nicht nur ausnahmsweise, hier ist es die Regel!

Hallo Christine,

Hab deine s.... Kommentare auch sehr vermisst.
    Ich hoffe du verschenkst deine rosaroten Brille an Weihnachten....

Unglaublich aber wahr! Ich erfinde nicht das Rad nochmals, es steht schwarz und weiss in diesem Beitrag von BBC NEWS und was macht ihr, schreibt es sei alles unsinn und komplettes shit....ich frage mich langsam wer hier komplettes shit schreibt...

Bevor ihr denkt nach Australien auszuwandern liest zuerst diesen Bericht:
    http://www.bbc.com/news/business-29206260

Es gibt keinen Sonntag, public holidays oder einfach ne Woche ferien kann man vergessen, hier arbeitet man 24/7 und wenn man nicht mitmacht kann man sofort gehen...Kündigungsfrist ist hier 7 Tagen in einem Office und bei einem Restaurant, Bar oder Shoop wird man per sofort entlassen. Übrigens schriftliche Verträge exisitieren hier kaum, sogar bei mir, arbeite bei einer internationalen Company in Melbourne, gab es keinen Vertrag!!! Sehr ähnlich wie in den USA!

Viel Spass trotzdem wenn hier nach AUS kommen möchtet :]