Beiträge von depende

Ich bin auch nicht studierter Informatiker, habe 10 Jahren in der IT in Projektmanagement, Testmanagement und Servicemanagement sammeln können.

Ich habe mich beraten lassen wegen dem VISA, Total kostet der VISA 190 mit hilfe des Migrationsagent fast 10'000 Euro!!!
    Aber ich müsste im IELTS Test überall mind. 7 haben und das wird schwierig so auf die schnelle eine 7 zu schaffen. Darum werde ich mich mal zuerst auf einen Sponsorship konzentrieren und nebenbei bereite ich mich auf den IELTS Test.

Stand 15.10.2012 Total Bewerbungen gesendet 135 und 7 Absagen erhalten.

Wohne überigens in der Schweiz und bewerbe mich aus der Schweiz.

Hi Yvonne

Danke für deine Erfahrungen.
    Meinst du mit PR das Permission VISA?

Ich bin IT'ler und suche in ganz Australien was.
    Aber ich denke ohne ein VISA in der Tasche wird es ein bisschen schwieriger werden. Nichtdestotrotz werde ich mich via Migrationsagent einen VISA beantragen. Solange ich nicht unter Zeitdruck bin, kann ich mir wirklich Zeit nehmen.

Da sich so wenige gemeldet haben, schreibe ich halt ein bisschen über meine Erfahrungen.
    Ich habe genau vor 1 Woche mit den Bewerben angefangen. Mein Resume und Cover Letter wurde professionell erstellt.
    VISA hab ich keins, ich erhoffe mir einen Sponsorship zu finden, nichtdestotrotz werde ich ein VISA beantragen, welches es sein wird,
    muss ich mich zuerst mal informieren.

Vom 02.10.2012 bis 09.10.2012 hab Total 33 Bewerbungen geschickt
    und bereits 2 Absagen erhalten.

Würde mich freuen auf eure Erfahrungen.

Hallo Zusammmen

Ich möchte gerne mal eure Erfahrungen kennen, welche ihr vom ersten Tag an gemacht habt.

Wie lange habt ihr gebraucht vom Bewerben bis zur Einstellung?
    Welche Branche?
    Habt ihr euch aus eurer Heimat beworben oder wart ihr bereits vor Ort?
    Wie war der Bewerbungsprozess? Kompliziert? Mehrere Interviews?
    Seid ihr gesponert worden? Oder habt ihr euch für das permanente VISA beworben?
    Habt ihr euren Job durch einen Headhunter oder alleine gefunden?
    Seid ihr zufrieden mit euren Job? Würdet ihr das gleiche nochmals tun?
    Wie ist der Arbeitsmarkt heute in Australien?

Hallo Zusammen

Suche einen IT Job, bin 31 Jahre alt und habe 10 Jahre Berufserfarungen in der IT Branche.

Meine Kernkompetenzen sind Testmanagement, IT Servicemanagement nach ITIL V3, Projectmanagement und Contractmanagement.

Weitere Informationen über mich versende ich gerne über PN.

Vielen Dank!

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dran meinen CV für meine ersten Bewerbungen vorzubereiten.

Kann mir jemand sagen, wie z.B. folgende Ausbildungen in Englisch schreiben soll:

-Lehre als Maschinenmechaniker
    -Office Supporter SIZ (Schweizerische Informatik Zertifikat)
    -Höheres Wirtschaftsdiplom
    -Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF (Höhere Fachschule)

Vielen Dank!!!

Hallo Zusammen

Ich bin 31 Jahre alt, wohnhaft in der Schweiz und möchte nach Australien auswandern. Nun wenn ich so dies alles lese im Forum, wird es mir wirklich schlecht, dass es so kompliziert ist..... :baby:

Ich möchte von anfang an keinen Fehler und darum bin ich hier um eure Ratschläge zu bitten. Wie soll ich am besten Vorgehen?
    Soll ich mich mal auf verschiedenen Stellen bewerben?
    Oder mich für den permant VISA bewerben?

Zu mir:
    Ich bin verheiratet, keine Kinder, bin eidg.dipl, Betriebswirtschafter HF, habe 10 Arbeitserfahrungen in der IT Branche, bringe Erfahrungen im Projektmanagement, Contractmanagement, Processmanagement, Organisationsmanagement, Servicemanagement, Testmanagement etc.. ich spreche Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch und bin gerade dran die Prüfung zu absolvieren für den First Cambridge Certificate also English Level B2. Ist dieses Certificate in Australien überhaupt anerkannt?

Nun wie sehen meine Chancen überhaupt für ein Visum aus?

Vielen Dank für eure Antworten!!! :]