Beiträge von wusu

Zitat

Original von King Parrot
    Vermutlich haben sich die US-Amerikanischen Abhoerorganistionen, CIA, Facebook, Google und Skype zusammen getan.

So koennen sie uns noch besser auskunden und an die Werbung und sonst wen verkaufen.

Du hast Apple vergessen. ;)

Breadrock:
    Versuch's doch mal mit der Version 2.8. Diese findest Du hier: http://www.skype.com/intl/de/get-sk…ter/macosx/2-8/

Diese Version ist weniger bunt und aufdringlich und verfuegt definitiv ueber eine Loeschen-Funktion.

Viele Spaesse!

Zitat

Original von Minnie Orb
    ja, die Erdkugel ist halt nun mal in verschiedene Zeitzonen eingeteilt. Das können auch die Queensländer nicht ändern.

Das ist mir schon klar. Darum geht's auch gar nicht. Eher um das Problem das Mongobaer unter Deinem Post schildert.

Was ist denn da eigentlich genau passiert? Bzw. was war der Prank? Ich hab bisher nur gelesen und gehoert, dass die beiden sich als Queen und Prince Charles ausgegeben haben und dann medical conditions weitergegeben wurden.

Deshalb nimmt sich doch aber niemand das Leben?!

Inzwischen hoert man nur noch, dass das alles ganz schlimm war, die Sendung abgesetzt wurde und 7News die beiden Moderatoren exklusiv interviewt.

Irgendwie erinnert mich das an die Mutter, die ihren Kinderwagen in Melbourne auf die Gleise hat rollen lassen und dann gab es eine unverschaemt hohe Summe fuer das Exklusiv-Interview.

Zitat

Original von misskiwi
    Die Argumente gegen Day Light Savings in QLD sind die folgenden:

- Vorhaenge bleichen aus
    - Kuehe werden verwirrt und geben weniger Milch
    - Kinder bekommen nach der Schule mehr Sonne ab.

Ist doch logisch, ne!?

:rolleyes:

Das kann nur ein schlechter Scherz sein.

Es geht ja auch gar nicht um Daylight savings, finde ich, sondern darum, dass die Uhren hier ungefaehr 2,5 Stunden verkehrt gestellt sind. Wer will es denn morgens um 4 hell haben? Vor allem, wenn es dadurch abends um 7 Stockduster ist...? ?(

Aber klar. Verwirrte Kuehe. Keine weiteren Fragen.

Was mich hier am meisten verwirrt, ist die Uhrzeit (Sommer-/Winterzeit?). Morgens um 4(!) wird's hell und um 19 Uhr ist's bereits wieder dunkel. Wuerde man das ganze ein wenig verschieben, wuerde es gefuehlt mehr Sinn machen. Fast jeden Tag denke ich gegen 19 Uhr, dass es bereit 22 Uhr ist und ich bald ins Bett muss.
    Die NSW oder VIC-Zeiten wuerden doch viel mehr Freude bereiten!? Hat jemand 'ne Ahnung, warum die das hier so komisch handhaben?

Moin.

In Melbourne war es so, dass auf eine Stellenausschreibung ca. 120 Bewerbungen kamen. Kannst Dir selber ausrechnen, wie hoch die Chancen sind. Einige Stellen waren fuer 3 Monate ausgeschrieben, mit der Chance auf Verlaengerung.

Unterwegs wirst Du wahrscheinlich immer wieder Jobs finden. Ob die alle im It-Sektor sind, wage ich zu bezweifeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich eher eingestellt wurde, wenn ich gesagt habe, das ich laenger bleiben werde. Und genau so war es auch, dass ich letztendlich nur eingestellt habe, wenn mir versprochen wurde, laenger zu bleiben. Dass dies leider nicht immer der Wahrheit entspricht steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
    Von vielen Backpackern habe ich gehoert, dass sie pretty much umgehend gefeuert wurden, wenn sie (der fairness halber) verkuendet haben, dass sie in zwei Wochen weiterreisen und der Arbeitgeber so genug Zeit hat um jemand neues zu finden.

Was Du mit diesen Infos anfaengst bleibt Dir ueberlassen. ;)

P.S.: Wenn Du abenteuerlustig und bereit bist in eventuell fremden Bereichen zu arbeiten, dann flugs das WHV beantragt und 'nen Flug gebucht. Wenn Du nur abenteuerlustig und faul bist dann wird's interessant. 8o :P

Hallo.

Zu 1.: Ob Du das "musst" weiss ich nicht. Aber was soll ein Immi-Beamter mit irgendwelchen Schriftstuecken in einer ihm fremden Sprache anfangen? Google-Translate anschmeissen? Wohl kaum. Deutsche Kollegen befragen? Ich glaube, beide haben besseres zu tun. Die wohl logische Schlussfolgerung waere fuer mich: Uebersetze ALLES was Ihr der Immi schicken wollt. Das mag ein paar Mark kosten, zahlt sich aber wahrscheinlich aus.

Zu 2. habe ich weder Erfahrung noch eine Meinung.

Zu 3.: ALLE Beweise, die bezeugen, dass ihr seit laengerer Zeit zusammen seid, zaehlen. Ob das Eintrittskarten zum Fussball sind wage ich zu bezweifeln, da diese wohl nicht euren Namen enthalten. Falls doch: Super! Ansonsten zaehlen Belege wie gemeinsame Rechnungen, gemeinsames Konto, gemeinsame Vertraege, Telefonverbindungen, Chats, Mails, Photos, Briefe von Freunden, die Eure Beziehung bestaetigen usw. Je mehr, desto mueder wird der Immi-Beamte und sagt YES! ;) Was ich sagen will: Lasst den Menschen in der Immi nicht an Eurer Beziehung zweifeln.

Ich druecke Euch die Daumen!

Respekt und Glueckwunsch zu eurer Entscheidung mit Kind und Kegel durch dieses wunderschoene Land zu reisen.

Meine Kleine wird in 3 Tagen 10 Monate alt und haelt kaum 15 Minuten Autofahrt aus ohne einen Schreianfall zu bekommen. Wenn Eure beiden keine Probleme mit dem Autofahren haben, dann wuerde ich sagen, steht dem ganzen nichts im Wege. Ich habe momentan Gratis-Camper in allen Groessen zur Verfuegung und kann nicht mal 'nen Tag lang wegfahren... :(

Die 6er Camper muessen nicht unbedingt groesser sein als die 4er. Meist bedeutet das nur, dass eine Essecke noch zu einem Bett umfunktioniert werden kann.

Fuer Singapur wuerde ich 2 oder 3 Tage einplanen. Es gibt viel zu sehen und mir persoenlich hat die Stadt ziemlich viel spass gemacht.

Eure Route wuerde mich noch interessieren. Ansonsten schliesse ich mich LizSpies an: Wird sicher ein toller Trip!

Zitat

Original von breadrock
    ich bleib immer gelassen.Wieso sollte ich die ollen Kamellen aufwaermen?

Das bloede ist ja, dass der Typ die Kamellen aufgewaermt hat. ICH habe mit der deutschen Vergangenheit nichts am Hut. ICH habe Deutschland den Ruecken gekehrt und bin ausgewandert. Und leider bin ICH es, der die Aufmerksamtkeit auf sich zieht, da meine Freundin den australischen Akzent angenommen hat.

Zitat

Original von EdnaAverage
    ...als eine andere Deutsche und ich von 2 Libanesen mit dem Hitlergruss 'begruesst' wurden.

Wow! Wie reagiert man da? Hacken zusammen? Reflexartig? 8o X( ;)

Zitat

Original von breadrock
    Ach ja noch was,
    ich habe in dem Film der Untergang mitgespielt.

Da war ich ein SS Soldat...........

Naja, war halt eine Rolle,und fuer die Frisur gabet sojar 14 Euronen mehr.

Mein Bruder hat in dem Film ROSENALLEE als Jude "mitgespielt". Gab ebenfalls ein paar Euros fuer 'nen Haarschnitt und gutes Buffet mit Mettbroetchen und Kaffee. :)
    Sich mit der Vergangenheit (in welcher Form auch immer) auseinander zu setzen ist eine Sache. Immer wieder auf die deutsche Vergangenheit angesprochen zu werden (in welcher Form auch immer) eine ganz andere.

Zitat

Original von King Parrot
    Bei mir waren es bis jetzt immer Australier, die auf Anwesenheit eines Deutschen, mit Adolf, im positiven Sinne angefangen haben, danach schwaermen sie von ein paar Automarken, dem Oktoberfest und der Autobahn, mehr wissen sie eh meist nicht.

Ja. Das seltsame ist tatsaechlich, dass viele Menschen eher positiv auf diesen Menschen reagieren. "Very clever man", "such a genius" usw.
    Ich bin auch immer froh, wenn ich die Kurve kriege und von der Autobahn "schwaermen" kann.

Ach ja. Und sorry fuer die Verwirrung mit dem Nikolaus. Ich finde eher den Bart als solchen witzig, nicht den Menschen.

Wir hatten gestern einen Pest Dude im Haus, da bei uns Voegel unterm Dach genistet hatten. Wie auch immer:

Der etwas in die Jahre gekommene Kerl hat ziemlich schnell gemerkt, dass ich einen slightly german accent habe und keine drei Saetze spaeter fiel auch schon das Wort Hitler. Dann ging es um den zweiten Weltkrieg und um Tschechoslowaken die deutsch gesprochen haben... zZz zZz... Unnoetig zu erwaehnen, dass das eher ein Monolog war.

Als er aus der Dachluke gekrabbelt kam, sagte er noch, dass wir so schnell wie moeglich unsere Eltern her bringen sollen. "And you know why?" Mit jedem Europaer kommen weniger Asiaten nach Australien.

Was sind eure Erfahrungen wenn die Leute erfahren, dass ihr deutsch seid? Und vor allem: Wie geht ihr damit um? Innerlich fange ich da immer ziemlich schnell an zu kochen, will aber dennoch nett bleiben und empfinde meist nur ein wenig Mitleid, laechel und bin froh, wenn dieser Mensch nicht mehr in meine Aura beisst.

Ich habe mein IELTS-Vorbereitungsbuch auch nur einmal durchgeblaettert, bzw. durchgearbeitet und die CD einmal angehoert - und zwar am Tag vor der Pruefung. So war ich gut vorbereitet auf das was da kommen wird und habe dann mit 7,5 bestanden.

Ich habe vor einiger Zeit eine Palette per Luftfracht von Deutschland nach Melbourne schicken lassen. Das ganze wurde von der Firma DB Schenker abgewickelt. Das war zwar gewerblich, aber vielleicht ist das trotzdem etwas fuer Dich.

Google doch einfach mal nach der Telefonnummer von der Filiale in Melbourne und frag nach Patrick. Der ist Deutscher und kann Dir evtl. weiterhelfen.