schade, haette mich gefreut, mal ein paar von Euch kennenzulernen und mich Euch auszutauschen. Leider geht's fuer mich am 2.2. nicht. Wir machen einen Kurztrip nach Melbourne.
Viel spass beim Treffen
Birgit
schade, haette mich gefreut, mal ein paar von Euch kennenzulernen und mich Euch auszutauschen. Leider geht's fuer mich am 2.2. nicht. Wir machen einen Kurztrip nach Melbourne.
Viel spass beim Treffen
Birgit
bohhhhhhhh, da sind wir wohl mit unseren 2 Hunden 1 Jahr zu frueh losgezogen...unsere mussten wegen der zu spaeten Tollwutimpfung sogar 50 Tage in Quarantaene bleiben.
@Perth: Obwohl wir nach Perth gezogen sind, haben wir unsere Hunde in Sydney Station unterbringen muessen, weil Perth um Monate ausgebucht war. Anscheinend ist die Station recht klein.
Danke Gitte, werde ich ausprobieren.
LG
Birgit
Hi,
Wir haben demnaechst ein BBQ geplant, fuer das ich die Beilagen und Vorspeisen gerne bestellen moechte. Kennt Ihr einen guten Caterer? Wir wohnen suedlich vom Canning River, aber Entfernung spielt keine grosse Rolle>
Danke schon mal vorab fuer Euren Input....
Birgit
Mein Mann wurde auch nach Australien (Perth) transferiert, er haette zwar nein sagen koennen, das haette aber wohl ein Karriere-Stop bedeutet, zumal er sich auf seinem alten Posten seit laengerer Zeit gelangweilt hat und da habe ich 'ja klar' gesagt, obwohl ich noch nie hier war. Da wir beiden bei der selben Firma arbeiten, hat 'man' mir mir auch eine neue Stelle versprochen....das ist nun ein anderes Thema!
Wir haben uns bewusst fuer Perth entschieden, obwohl das einiges an Reisen nach Sydney fuer meinen Mann bedeutet. Wir fuehlen uns wohl hier und sind froh, den Schritt gemacht zu haben, allerdings ist fuer uns die Rueckkehr nach ??? (wohin wissen wir noch nicht) klare Sache.
Wir haben keine Kinder, daher war es fuer uns einfacher, unseren Hausstand in Belgien aufzuloesen, ich wuerde es an Eurer Stelle aber gut ueberdenken, Eure Kinder in die Deutsche Schule zu schicken.....dazu findest Du einiges in anderen Threads. Da will ich mir nicht anmassen, Ratschlaege zu geben.
Auf jeden Fall ist es ja keine Auswanderung.....Ihr kehrt in 4 Jahren nach D zurueck, Dein Mann hat seinen Job ..... und Ihr habe eine Erfahrung gemacht, die Euch keiner mehr wegnehmen kann.... auch wenn sicherlich negative Erfahrungen dabei sein werden. Denk' dran, dass so eine Gelegenheit nicht mehr oft kommen wird und falls Ihr es nicht wagt, werdet Ihr in 40 Jahren grau und weiss auf einer Parkbank sitzen und Euch sagen: "Ach haetten wir doch nur....."
Cheers
Hallo Dom,
Unser Container Bruessel-Perth ist im Juni angekommen. Eichentisch- und Stuehle, 2 Weichholzschraenke, 1 Truhe, auch ein Rattankorb und ein Weiden(?)korb original aus Kenia waren absolut kein Problem. Auch noch diverse Holzfiguren...die Herkunft war auf der Packliste nicht angegeben, wurde auch nicht nachgefragt.
Alle Moebel incl Golfausruestung sind ohne Probleme angekommen.
Wal-Rippe?? Na ja, besser als Elefanten- oder Nashornstosszahn Wie auch immer, da habe ich keine Ahnung...falls Du aber 2 Hunde einfuehren willst, kann ich Dir ein paar Ratschlaege geben
Darf ich fragen warum Du den Kleinkram per Paket schicken willst, wenn Du eh' schon Moebel in den Container steckst?
LG
Birgi
Hi ketty and Bluey,
danke fuer die Tips, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Cheers
Birgit
Hi Edna,
bin bis jetzt auch super zufrieden mit der Supermarktfleischqualitaet. Trotzdem will ich meine Fuehler auch mal in andere Richtungen ausstrecken...
Wie schaut's denn mit Fisch aus? Habe ausserhalb schon 2x mobile Verkaufswagen gesehen, hatten aber keine Zeit anzuhalten und uns das Angebot anzuschauen. Die Auswahl in einem der Shopping center (hab grad den Namen vergessen) fand ich nicht so toll. Wir essen gern Sashimi und da sollte der Fisch ja nun frisch sein. Ausserdem mag ich gern gegrillten ganzen Fisch. Zuhause haben wir immer zB Forelle gefuellt und gegrillt. Hier muss ich mich noch ein wenig schlau machen, welcher Fisch auf dem Markt ist. Zur Zeit ist unser Container mit unseren Habseligkeiten sowieso noch auf hoher See und die Kueche bleibt abgesehen vom BBQ meistens kalt. :-))
LG
Birgit
Hi Edna,
Danke fuer die Rueckmeldung, Ich habe z. Zt. noch kein Auto und bin mit Rad, Bussen und Bahn unterwegs, werde mir das Geschaeft aber an einem der naechsten WE zusammen mit meinem Man. anschauen und melde mich dann nochmal.
...so ganz allgemein finde ich es schon interessant, dass es hier wichtiger zu sein scheint deutsche Lebensmittel zu finden als qualitativ gute im Allgemeinen.....
Habe hier im kleinen IGA um die Ecke uebrigens auf der Suche nach Senf, ganz normalen Senf, nur den scharfen von Thomy und franzoesischen Dijon von Maille gefunden, keinen australischen. So kann's einem auch gehen. :-))
Cheers (apero in 2 Stunden)
Birgit
Hi,
bin erst seit 3 Wochen hier in Perth und suche noch gute Einkausadressen.
Gerade eben habe ich im 'The West Australian' eine Anzeige vom Beef Shed gefunden. Hoert sich guenstig an, auf jeden Fall fuer meine europaeischen Begriffe....:-)) Ist die Qualitaet gut?
Liegt nicht gerade in meiner Nachbarschaft, wuerde mich aber fuer zukuenftige BBQ's doch recht interessieren....also wenn ich groessere Fleischmengen einkaufen moechte. Aber ist fuer michbnur interssant, wenn die Qualitaet gut ist...
Danke fuer Eure Rueckmeldung
LG
Birgit