Beiträge von Sky and Sand

Vielen Dank Bernd für deine Antwort!

Bisher habe ich auf der Suche nach Bewertungen facebook ganz außer Acht gelassen. Hier konnte man aber jede Menge positiver Kommentare lesen, woraufhin ich das Camp nun für eine Woche gebucht habe. Die Buchung lief schonmal unkompliziert ab, auch eine Mail mit den nötigen Utensilien und Daten gab es gleich.

Sofern Bedarf besteht werde ich nach meiner Reise eine Rückmeldung geben ;)

Ein Kollege von mir hat seinen Urlaub ebenso genehmigt bekommen. Wir werden also den größten Teil der Reise gemeinsam absolvieren.

Nach unserer Landung in Sydney wollen wir dort drei Tage die Stadt erkunden um dann für eine Woche in ein Surfcamp (https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=30691) zu gehen. Diese findet am Seven Miles Beach statt und zum Ende geht es o/night nach Byron Bay?

Ich hoffe wir lassen dadurch nicht etwas aus, dass man unbedingt gesehen haben sollte?

Hallo liebe Australien-"Verrückte",

nach Ausbildung und berufsbegleitendem Studium ruft auch mich die Freiheit.

Dank der Unterstützung toller Kollegen kann ich nun im März/April 2013 für wohl 4 1/2 Wochen den Bürostuhl der Bank gegen Backpack und Surfboard tauschen. Dann soll endlich meine Reise, von der Ostseeküste bei Lübeck, an die Ostküste des roten Kontinents losgehen.

Um meine Planung zu intensivieren bin ich nun als aktiver User dabei, nachdem ich mich vorher schon eine ganze Zeit als Leser durch das Forum geschlichen habe. ;)

So hoffe ich, dass ich schon bald, durch viele hilfreiche Tipps, meinen groben Plan (Sydney, Surfcamp, Whitesundays, Cairns, Uluru) ausbauen kann. Hieran werde ich, spätestens nachdem sich nächste Woche herausstellt, ob ich bei der Reise begleitet werde, seeehr gerne jede Menge Energie setzen.

Ich freue mich auf die Zeit hier!

Mo

Moin Moin aus Norddeutschland!

Im März/April 2013 steht meine erste Reise nach down under an. Meine Tour entlang der Ostküste möchte ich mit einigen Tage in einem Surfcamp starten.

Das genannte scheint relativ groß und oft gebucht zu sein, leider konnte ich bisher erst einen Erfahrungsbericht finden. Das

Werbevideo

ist zumindest sehr ansprechend (eben typisch Werbevideo ;) ).

Habt ihr Erfahrungswerte für dieses Camp?
    Kennt ihr mögliche Alternativen dazu?

Beste Grüße

Mo