Beiträge von Curt211

Gerne :)

Ja, das halte ich für eine gute Endscheidung. Ich denk mir auch immer, lieber ne Stunde länger am Flughafen aushalten, als irgendwas zu verpassen! Hatte nämlich auf Hin- und Rückflug jeweils bestimmt 30 Min. Verspätung.

Falls du deinen Inlandsflug doch einzeln buchst, musst du auf jeden Fall aufpassen wegen dem Gepäck. Bei Emirates hatte ich 30 kg Freigpäck und wenn man so nen Billigflug bucht, muss man oft das Gepäck noch extra hinzubuchen oder sie haben nur 20kg Freigepäck.

Hey :)
    Also ich hatte meinen Inlandsflug direkt von Deutschland aus mitgebucht, da es nicht viel teurer war als ohne.

Zu der Umsteigezeit muss ich sagen. Ist machbar in Brisbane, aber auch sportlich. Denn wenn du irgendwo Verspätung hast, kann das schon mal eng werden je nachdem wie viel Andrang an der Imigration und am Gepäckband ist. Denn das musst du auf jeden Fall abholen. Duchgecheckt wird der nur in Dubai.

Für einen nationalen Weiterflug musst du den Flughafen wechseln. Der Domestic ist ungefähr 2 km weit weg ist. Wenn du eine normale Ankunftzeit in Brisbane hast, ist der Terminal-Wechsel auch kein Problem, denn der Airtrain-Verbindungszug fährt alle 3 Minuten oder so. Wenn du aber so wie ich spät Abends oder in der Nacht ankommst, fährt der nicht und du musst mit dem Taxi rüber.

Dein Gepäck kannst du entweder direkt am International wieder einchecken am Transfer Schalter oder aber im Domestic, was ich gemacht habe, da da nicht so viel los ist wie am International. Aber das hängt wahrscheinlich auch alles von der Ankunftzeit ab.

An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall ein bisschen mehr Zeit einplanen, damit es nicht so hektisch wird. Aber zu schaffen ist das schon.

Viel Spaß in OZ. Ich beneide dich! Würde sofort wieder mit :)

lg
    Kerstin

Gewogen nicht unbedingt. Aber durch die Sicherheitskontrolle musst du auf jeden Fall nochmal und so wird dein Handgepäck auch nochmal kontrolliert. Auf meinem Rückflug über Dubai, haben sie manche vor der Sicherheitskontrolle nochmal gewogen und den Rest einfach durchgewunken. Du bleibst aber auf jeden Fall in der Transfer Zone.
    Viel Spaß in AU! Ich beneide dich ;)

Mhm, das ist es die Sache. Wenn da irgendwas zu spät kommt, oder viel los ist. Flieg mit Virgin, ist aber ein Codeshare Flug, den ich über Emirates gebucht hab...
    Dann werd ich wohl in ein Taxi investieren, dann bin ich wenigstens sicher, dass ich rechtzeitig da bin ;)

Hallo,

fliege Anfang Februar von FRA nach BNE und dann weiter nach PPP. Komme in BNE um 00:50 Uhr an, mein Weiterflug nach PPP ist um 06:30 Uhr. Also eigentlich ja genügend Zeit um von International zum Domestic Terminal zu gelangen.

Laut Internet fährt der Airtrain zum Domestic jedoch frühestens um 05:45 Uhr. Das scheint mir dann doch ein wenig knapp zu sein, oder was meint ihr?