Beiträge von Krümel87

Das hört sich ja super an!
    Ich denke die beiden Nationalparks machen wir dann auf jeden Fall!

Danke für die Links. Ich denke das Campen auf den Whitesundays ist wirklich eine gute Alternative. Wobei wir das wahrscheinlich auch spontan vor Ort entscheiden werden, kommt ja auch drauf an wie das Wetter ist, ich hoffe aber natürlich gut :D

Hey,

vielen Dank für deine Antwort :)
    Ja, wir landen Sonntagmorgens in Brisbande und wollen montags den Camper mieten. Ich hoffe bis dahin haben wir uns dann auch vom Flug erholt!
    Gut, dann plane ich für die Sunshine Coast auch noch eine Übernachtung ein.
    Kann man in die Nationalparks denn auf eigene Faust fahren? (also Cape Tribulation und Daintree) Oder muss man da eine geführte Tour mitmachen?

Green und Fitzroy sehen beide super schön aus, ich glaube das wäre das richtige für uns :)
    Und nach Whitesunday kann man auch auf eigne Faust fahren und dort übernachten? Nen Segeltrip bräuchte ich nicht umbedingt, aber eine Nacht dableiben fände ich schon schön!

Das Video kann ich leider nicht ansehen, schade!

Hallo :)

Ich bin ganz neu hier und fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei Freundinnen nach Australien :) Es soll die Ostküste werden und zwar wollen wir mit einem Camper von Brisbane nach Cairns fahren. Los geht es Mitte Septmeber und wir haben ca. 17 Tage Zeit, danach solls per Flug weiter nach Darwin gehen.
    Am liebsten wären wir schon ein paar Tage früher in Cairns, weil wir dort eine kostenlose Schlafmöglichkeit haben und dort auch gerne etwas bleiben würden.
    Ich habe jetzt erstmal eine grobe Routenplanung gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das auch so machbar ist.

Tag 1: von Brisbane nach Hervey Bay, unterwegs Sunshine Coast ansehen und Noosa Heads, zu weit?
    Tag 2/3: 2-Tagestour Fraser Island
    Tag 4: von Hervey Bay nach Rockhampton, unterwegs irgendwo Badestopp, Tipps?
    Tag 5: von Rockhampton nach Mackay: Ausflug zum Eugnella National Park
    Tag 6: von Mackay nach Airlie Beach: Strandtag
    Tag 7: Whitesunday Islands Tour
    Tag 8: von Airlie Beach nach Townsville: unterwegs Wallaman Falls
    Tag 9: von Townsville nach Mission Beach: Billabong Sanctuary
    Tag 10: Dunk Island (sehenswert?) oder nur Strandtag
    Tag 11: von Mission Beach nach Cairns: Strand eventuell nach Palm Cove
    Tag 12: Daintree River National Park oder Cape Tripulation, was ist sehenswerter?
    Tag 13: Atherton Tablelands/Kuranda
    Tag 14: Great Barrier Reef
    Tag 15: Strandtag, eventuell auch auf irgendeiner Insel, Tipps?
    Tag 16:
    Tag 17:
    Tag 18: Flug nach Darwin

Kann man das so machen?
    Mir ist schon klar, das wir dann ziemlich schnell in Cairns sind, aber das wollen wir ja auch gerne. Oder habe ich was wichtiges vergessen, was man sich umbedingt ansehen sollte?
    Haben bis zum Abflug ja auch noch 2 Tage Zeit, sollten wir die besser noch irgendwo zwischenschieben damit es nicht so stressig wird?

Schonmal vielen Dank :)
    Krümel