Beiträge von splash@gmx.at
-
-
suche ich eine(n) Mitreisende(n) für 4WD mit Buschcamper von Broome nach Cairns, da ich (45) mich soeben von meiner Frau getrennt habe
bzw.: hat jemand von Euch einen Tipp wo ich die Suche sonst noch inserieren könnte?
-
DANKE an ALLE Tipgeber bzw ist der "Gunlom-Platz" schon fix auf meiner Liste
-
4-5 Nächte Mitte Juni mit BUSHCAMPER
der Platz sollte so toll (wir sind aufgeschlossen sowohl für Bushcamping aber auch für Platz mit Pool und WLAN) wie möglich sein, sonst haben wir keine Bedürfnisse
-
Habt Ihr Tips für einen netten Campingplatz im Kakadu NP? bzw. sollten wir sogar den Platz wechseln, wenn wir ein paar Tage im Park verbringen?
-
warum erledigst Du die Geldsache nicht "einfach" mit der Kreditkarte?
-
wir werden Anfang Juni dort sein - ich hätte gemeint, dass es dann noch genug Wasser gibt. korrekt?
aber ich möchte natürlich schon sicher gehen, dass wir nicht umsonst hoch fahren. WO kann ich mich denn informieren ob es GENUG Wasser gibt?
-
den HELI hätte ich eigentlich "nur" deswegen genommen um die Gegend auch von oben sehen zu könnnen - hätte ich mir nett vorgestellt. was denkt Ihr?
dass wir recht weit fahren um dann "nur" einen Tag vor Ort zu bleiben, halte ich auch für bedenklich, aber die Mitchell Falls werden halt sehr schön beschrieben und deswegen hab ich sie trotzdem auf den Plan genommen
über die King Edward Gorge habe ich leider nur ganz wenig Infos in Erfahrung bringen können, wo wir ggf auch noch Zeit verbringen könnten. schaut für mich irgendwie halt nicht so aus, als würde sich noch weiteres Programm für einen zusätzlichen Tag finden lassen in der Gegend vom Mitchell Palteau. was meint Ihr?
-
Lieber Dieter,
a) ich hatte gehofft, dass wir schon zu Mittag am Mitchell Campground sind, wenn wir bei Tagesanbruch in DRYSDALE wegfahren. Ist die Annahme falsch? Wie lange schätzt Du die reine Fahrzeit?
b) ich habe mal gehört, daß man vom Campground zu den Fall am besten wandert aber zurück zum Campground fliegt. Stimmt das?
c) was sind das für 2 Art-Sites auf dem Weg zum Mitchell Plateau?
-
ja genau - es sind jeweils die Übernachtungspunkte; danke für Deine Einschätzung BLUEY!
Ich mag halt am Ende in UNDARA nicht stehen und mich langweilen, wenn ich den EINEN zusätzlichen Tag noch gut im KAKADU oder im PURNULULU verbringen hätte können
-
FERIEN sollen es ja eh nicht sein - schlafen können wir ja auch zu Hause
... eine Reise soll es sein
und die vielen KM sind wir gewohnt. Im Übrigen sind wir EARLYBIRDS und werden (wiedermal) jede Sonnenstunde des Tages nutzen.
danke für den Tipp aber TunnelCreek und WindjanaGorge sind für Tag 2 bzw. 3 ohnedies bereits fix eingeplant
-
Hallo,
folgende Tour möchten wir mit 4WD-Bushcamper im Juni fahren, wobei die Orte die Nächtigungen beschreiben.
a) BITTE was haltet Ihr von dieser Aufteilung?
b) wir haben noch einen weiteren Tag in Reserve. BITTE wo sollen wir diesen Tag am Besten dazuhängen und warum?1. Broome
2. King Leopold Ranges
3. Silent Grove/Bell Gorge
4. Drysdale Station
5. Mitchell Falls
6. Drysdale Station
7. El Questro
8. El Questro
9. Purnululu NP
10. Purnululu NP
11. Kununurra
12. Nitmiluk NP
13. Nitmiluk NP
14. Kakadu NP
15. Kakadu NP
16. Kakadu NP
17. Kakadu NP
18. Litchfiled NP
19. Mataranka
20. Borroloola
21. Lawn Hill
22. Lawn Hill
23. Normanton
24. Cobbold Gorge
25. Cobbold Gorge
26. Undara
27. Chillagoe
28. Cairns -
Falls jemand von Euch wiedermal Lust hat auf einen Treffen von DU-Lieberhaberinnen. Meine Frau und ich würden uns über ein Solches in WIEN freuen.
Wir waren schon 3 mal jeweils 1 Monat in DU auf Reisen und werden heuer das 4. Mal runter hüpfen
Bitte um
-
DANKE Dieter, aber wir haben leider kein Garmin-GPS
Wenn ich Dir allerdings meinen Routenplan mailen dürfte um Dich um Deinen fachmännisch-prüfenden Blick/Kommentar zu ersuchen, wäre das gaaaaanz toll
-
Hallo,
würde mir jemand eventuell seine gebrauchten Reiseführer verkaufen wollen, welche die 4WD-Strecke zwischen BROOME und CAIRNS abdeckt?
DANKE!!!
-
Wir werden Anfang July in 1-2 Tage in Cairns halten. Wir können tauchen, wollen es diesmal aber nicht machen (Flugverbot direkt nach Tauchgang + keinen Platz für unsere Tauchausrüstung im Reisegepäck). So würden wir DIESMAL ggf nur schnorcheln.
Wie ist es Anfang July im Meer vor Cairns? Lohnt es sich für 1 bzw. max. 2 Tage die Zeit für Schnorcheln zu verwenden, wenn wir in ein paar Jahren ohnedies nochmals wieder kommen?
-
auf der Übersichtskarte des SavannahWay geht die Strecke doch über CAPE CRAWFORD!?!?!?!
... und die Frage ist, ob sich das lohnt oder besser gleich direkt nach BORROLOOLA? -
Der Savannah Way führt auf diesem Streckenabschnitt (von Norden/NGUKURR kommend) über CAPE CRAWFORD bevor es nach BORROLOOLA geht. Ist es dieser kleine Umweg wert zu machen? bzw. dann wahrscheinlich sogar zu übernachten in CAPE CRAWFORD?
-
Danke für die freundlichen Infos!
Wie ist das mit dem Campground im Park? Habt Ihr Euch die Nächte VORgebucht oder erst vor Ort am Tag der Ankunft?
-
daaaas beruhigt meine Kroko-Neurose