Beiträge von Kiggie

Manche verstehen das nicht. War nun mein dritter Ground.
    Nächster ist Sydney morgen ebenfalls A-League.
    Wenn dann der Asia Cup läuft hoffe ich noch Canberra mitnehmen zu können.

Spiel gestern war von den jets ... naja. Melbourne hatte ein paar nette Spielzüge. Aber ein nettes Stadion und gute 10000 Zuschauer. Dafür dass sie so schlecht sind finde ich das ordentlich.
    Für mich hat es sich gelohnt. Auch wenn mich manche auslachen nur deswegen nach newcastle gefahren zu sein.

Zitat

Original von brocken
    Also unsere A Liga ist hoechstens zweite Haelfte der Deutschen 2. Liga oder gemuetlich 3. Liga. Mehr nicht, tut mir leid.

Und was soll mir dieser Beitrag mitteilen?
    Das Thema hatten wir oben schon. Und ist nun mein viertes Spiel hier in DU

Wann bist du hier im urlaub?

Die neue Saison startet im Oktober. Werde dann auch versuchen noch weitere Spiele zu sehen. Bin zur zeit und auch dann wahrscheinlich noch im Süden Queenslands in der Nähe von brisbane. Damit wäre dieses Stadion mein nächstes Ziel.

Zitat

Original von Krause

Trotzdem, ein Länderpunkt und ein paar Grounds machen ist nie verkehrt, viel Spass!

Richtig erkannt ;) Darum geht es hauptsächlich.
    Danke für die Infos mit den Tickets. Aber mehr als Melbourne werde ich erst einmal wohl eh nicht sehen. Saison ist ja fast durch.

Beschweren tue ich mich nicht. Wieso auch, ich finde es eine interessante Erfahrung, die ich gerne mitnehme. Ich vergleiche auch nicht in Form von besser oder schlechter.
    Interessant war, dass die Melodien, die es in Deutschland/Europa gibt auch hier gesungen werden.

Mir geht es ja nicht nur um den Fussball, sondern um neue Stadien zu sehen. ;) Ebenso andere Fangruppen, deswegen ja, ich werde es mir wohl antun :P
    Es war durchaus interessant.

@ matt:
    Da ich von zu Hause Oberliga, also 5. Liga, gewohnt bin, ist es für mich nicht so ein Gegurke ;) Der Schiri war für mich das Schlimmste. Es war nun einmal der Letzte (Perth Glory) und da fehlte es viel an Technik und schönen Spielzügen. Es war schon recht viel Gebolze. Aber von einem einzelnen Spiel will ich mir eh keine abschließende Meinung bilden. Deswegen mal schauen, was es hier noch zu sehen gibt.
    Ich finde eben auch die Fangruppen und das drumherum interessant kennen zulernen. :)

Hallo,

das Spiel habe ich besucht und auch einige gefunden, die es mit mir besucht haben. :)

Nun bin ich in Melbourne und will mir am Samstag, 12. April, das Spiel von Melbourne Heart anschauen. Falls jemand Interesse hat, kann er/sie sich ja melden.

Viele Grüße
    Kirsten

Hallo zusammen,

so ich bin nun in Melbourne angekommen.
    In einem Hostel in St. Kilda. Leider regnet es gerade :( Hoffe es wird mal besser, würde schon auch gerne zum Strand.
    Ansonsten habe ich weiterhin keine Pläne. Falls also mal jemand Lust auf ein Treffen hat kann er/sie sich ja melden.

Ich habe auch vor am Samstag, 12. April, mir das Fussballspiel von Melbourne Heart anzuschauen.

Viele Grüße
    Kirsten

Guten Morgen zusammen,

ich fliege bald (am 31. März) nach Australien. Zunächst nach Perth, dann nach Melbourne und dann schauen wir, wo es mit hintreibt. Ich reise mit WHV.

Da ich hier in Deutschland ein großer Fussballfan bin plane ich natürlich auch die Stadien und Spiele vor Ort zu besuchen.
    Dazu ein paar Fragen:

Ist es notwendig sich vorher Tickets zu kaufen, also den Besuch zu planen oder ist es bei den Spielen in der Regel möglich vor Ort noch ein Ticket zu kaufen?

Gibt es hier jemanden, der zufällig am 05. April in Perth ist und sich das Spiel anschaut? Das wäre meine erste planbare Begegnung.

Viele liebe Grüße
    Kirsten

Zitat

Original von Fine2304
    Führerschein habe ich auch, bin allerdings noch nie im Linksverkehr gefahren und generell etwas orientierungslos aber bis jetzt bin ich immer überall angekommen. =)
    Ansonsten bin ich generell offen für Neues und mein Englisch ist grottenschlecht.

Lieben Gruße
    Fine2304

Huhu Fine,

ach das kommt mir zum Teil sehr bekannt vor :D

Also bei mir steht ja fest, dass ich am 09. April in Melbourne ankomme, werde mir vorher auch für 2-3 Tage ein Hostel dort mieten.
    Du kannst dich ja vllt einfach mal melden, sobald es bei dir auch feststeht? Unter Umständen dann erst einmal gemeinsam ins Hostel und dann los starten.
    Ich fänd es auf jeden Fall cool.

So schlecht kann dein Englisch wohl nicht sein, wenn du gerade ein Praktikum machst ;) Meins ist so gar nicht gut. Aber die Aussis sprechen ja auch noch einmal anders, als wir es aus der Schule kennen.

Viele liebe Grüße,
    Kirsten

Hallo,

ich lande am 09. April in Melbourne (vorher eine Woche Perth) und würde mir durchaus auch erst einmal was anschauen, bevor ich auf Jobsuche gehe.

Wäre durchaus offen für alles, da ich dann ja noch nicht viel von Australien kenne.

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, Studentin und komme aus NRW. Würde sagen, dass ich recht unkompliziert bin. Mein Englisch ist nicht das Beste. Führerschein habe ich und bin auch schon im Linksverkehr gefahren.

Viele Grüße
    Kirsten

Hallo,

jetzt wo es konkret wird, habe ich es erst wieder gesehen.

Danke für deine Antwort. Werde aber ja auch arbeiten, hab eine Working Holiday Visum, und will mir keine Pläne machen ich schaue mal wo ich so lande.

Flug ist für den 31. März gebucht. Ich fliege zunächst nach Perth und dann von dort nach einer Woche weiter nach Melbourne. Adelaide wollte ich auch machen, aber da kann ich ja trotzdem noch hin.

Was genau ich machen will steht, wie gesagt, noch nicht fest.

Auto eher nicht, denke auch nicht, dass mein Budget reichen würde.

Viele Grüße
    Kiggie

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen ersten Plan (Oktober 2013 nach Australien) verwerfen musste, plane ich nun im Sommersemester 2014, also April-September 2014, ein Urlaubssemester einzureichen und ein halbes Jahr nach Australien zu reichen.
    Wenn ich nicht konkret plane, werde ich es wohl nie durchziehen. Eigentlich will ich, aber es spielen auch zu viele Ängste mit.

Auch und gerade deswegen suche ich jemanden der vielleicht genauso plant in diesem Zeitraum nach Australien zu gehen.
    Starten wollte ich in Melbourne, weitere Pläne habe ich noch nicht, bin aber auch da noch flexibel.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, studiere Chemie und Elektrotechnik auf Lehramt und mache gerade meinen Bachelor fertig. Ich komme aus Wuppertal und studiere auch dort an der Uni.
    Meine Englischkenntnisse sind eher bescheiden würde ich sagen.

Vielleicht mag sich ja jemand bei mir melden.

Liebe Grüße
    Kirsten

Hallo alle zusammen,

ich heiße Kirsten, komme aus NRW, 24 Jahre alt und studire im Bachelor Chemie und Elektrotechnik. Den Bachelor schließe ich hoffentlich im Sommer ab.
    Bevor es in den Master geht würde ich gerne einmal raus hier. Bisher hatte ich nie das Bedürfnis, aber nun denke ich, dass ich es sonst später bereuen würde.

Australien reizt mich da schon. Würde gerne für 4-6 Monate dorthin und um das zu finanzieren arbeiten. Dabei muss ich nicht unbedingt hin und her reisen, sondern ich würde auch länger an einem Ort bleiben.
    Arbeiten würde ich gerne auf einer Farm, am liebsten mit Pferden, da ich seit 14 Jahren reite.
    Da meine Schwester einen Freund in Melbourne hat, hört sich dieser gerade um, aber vielleicht gibt es hier ja auch noch ein paar Tipps.

Reisepass habe ich, wann muss ich mein Visum beantragen?
    Wie sieht es mit Impfungen aus?
    Was sollte ich beachten?

Brauche ich mit dem working holiday visum auch eine Steuernummer?

Irgendwie fühle ich mich noch absolut unorganisiert und weiß nicht wo ich anfangen soll :D Momentan ist auch noch etwas Prüfungsstress in der Uni, aber Februar habe ich dann mehr Zeit zum recherchieren.

Liebe Grüße
    Kiggie