Beiträge von Tobi_HH

Der Flug von Cairns zum Ayers Rock Airport dürfte teurer sein, zumindest war er fast doppelt so teuer wie vom Ayers Rock nach Sydney.
    Wenn es geht dann würde ich dir auf alle Fälle empfehlen mit Virgin Australia zu fliegen. Setzen auf dem Flug brandneues Gerät ein und der Service ist um Längen besser als bei Qantas.
    Willst du dann Cairns-Ayers Rock, Ayers Rock-Cairns fliegen, bzw. Brisbane-Ayers Rock, Ayers Rock-Brisbane?
    Würde wohl von Brisbane aus fliegen und auf dem Rückweg dann nach Sydney vielleicht. Je nachdem wie deine weitere Planung aussieht.

Gruß
    Tobi

Moin Moin!

Sind nun wieder zurück aus unserem wunderbaren AUS-Urlaub.
    Abgesehen davon, dass es in QLD doch noch recht nass war, war es ein superschöner Trip.

Haben übrigens im Noosa Heads Motel gewohnt, haben AUD 139 gezahlt, das war es auch allemal wert. Eine ganz tolle, neue Anlage mit einer supernetten Besitzerin. Kann ich nur empfehlen!

Gruß
    Tobi

Hallo Leute!

Wir wollen bei unserem anstehenden AUS Trip auch gerne einen Heli-Flug über das GBR machen. Entweder von Cairns oder von Port Douglas aus.
    Hab mich schon einmal bischen schlau gemacht und diverse Anbieter gecheckt, bin aber von den Preisen (ab AUD 250/p.p aufwärts für grad mal 20 Min.) schon recht geschockt.
    Dachte wo viele Anbieter sind da sind auch die Preise human.

Kenn jemand von euch vielen einen günstigen Anbieter oder viell. sogar über Vitamin B jemanden der privat Flüge über das Riff anbietet?

Danke!
    Gruß Tobi

Ich bin's nochmal. :D

Hab grad gesehen, dass in QL die Schulferien bis Mitte April sind, fällt quasi direkt in unsere Zeit.
    Eigentlich wollten wir die Unterkünfte spontan vor Ort aussuchen um flexibel sein zu können.
    Meint ihr wir müssten die Unterkünfte besser schon vorab buchen?

also im Mooloolaba Beach Backpackers gibt's nen DZ mit Ensuite für 70 AUD und die Lage scheint auch ganz gut zu sein.
    Ich denke wir entscheiden das spontan vor Ort ob wir in Mooloolaba oder Noosa übernachten.
    Wollen vorher ja noch zum Australia Zoo und dann eh durch beide Orte fahren und die Atmosphäre an der Sunshine Coast aufsaugen 8)

Hallo liebes Forum!

Ich habe nochmal ne Frage und zwar überlegen wir jetzt statt in Noosa eher in Mooloolaba zu übernachten.
    Was würdet ihr bevorzugen und habt ihr evtl. ein paar nette Übernachtungstipps? Das DZ kann bis zu 120 AUD/Nacht kosten.

Danke & LG
    Tobi

Ich nochmal!

Was ein absolutes Muss ist, fahrt unbedingt vom Tongariro NP über den "Forgotten World Highway" rüber zur Küste und dem Mount Taranaki.
    Wenn er wolkenfrei ist dann bietet euch ein Panorama was ihr nicht vergessen werdet.
    Für mich einer der schönsten Berge der Welt und ein einfach magisches Bild!
    Über den "Forgotten World Highway" zu fahren ist auch super, da bekommt ihr einen tollen Eindruck vom "King Country" und der Ursprünglichkeit Neuseelands.

Viele Grüße
    Tobi

Vielen Dank für die Antworten bislang :)

Mit welchem Wetter können wir in etwa rechnen?
    Momentan scheint es an der Ostküste ja ganz gut zu schütten, die Regenzeit oben bei Cairns endet doch "schon" Ende März oder? :]
    Jedenfalls werden wir uns gegen alle Eventualitäten vorbereiten ;)

Moin Moin!

Wow das hört sich ja toll an!

Bin quasi Neuseeland-infiziert, 2 x da gewesen, das 1.Mal für ein knappes Jahr, somit kenn ich mich dann doch ganz gut aus :D
    1,5 Wochen für beide Inseln ist definitv viel zu kurz und da schafft ihr gar nix, ausser ihr fahrt jeden Tag 8 Stunden und selbst dann macht das keinen Spaß.
    Ich würde mich an deiner Stelle auf eine der beiden Inseln beschränken.

In deinem Fall würde ich dir die Nordinsel ans Herz legen, hier sind 1,5 bis 2 Wochen ganz gut, für die Südinsel würde ich mehr Zeit veranschlagen, da hier die Entfernungen größer und die Strassen machmal schlechter zu befahren sind. Desweiteren liegen die Sehenswürdigkeiten auf der Nordinsel enger beeinander und du bekommst schonmal einen 1. tollen Eindruck von diesem wundervollen Land.
    Ausserdem würde ich nach dem Erdbeben Christchurch erst einmal meiden, von daher hast du auf der Nordinsel mit Auckland und Wellington auch die beiden wichtigsten Städte und du kommst von dort auch wieder gut mit dem Flieger zurück!

Auf der Nordinsel wirst du unermesslich viel sehen und erleben können, soviel ist sicher.

Viele Grüße
    Tobi

Hallo zusammen!

In 4 Wochen geht es endlich das 1. Mal nach Australien (zumindest dieses Mal länger als 3 Tage Stopover in SYD ;)).
    Wir werden u.a. für 11 Tage einen Mietwagen haben um von Brisbane nach Cairns zu fahren.
    Ich habe im Vorwege schon relativ viel in Blogs/Foren/Reiseführern gelesen und mich für folgende Streckenabschnitte entschieden:

01.04. Brisbane (Moreton Island)
    02.04. Road Trip (Brisbane nach Noosa) - 150 km Noosa (Australia Zoo)
    03.04. Road Trip (Noosa nach Hervey Bay) - 190 km Hervey Bay
    04.04. Road Trip (kein Auto fahren) Hervey Bay (Fraser Island - Tagestour)
    05.04. Road Trip (von Hervey Bay nach Agnes Water) - 280 km Agnes Water
    06.04. Road Trip (von Agnes Water nach Yeppoon) - 270 km Yeppoon
    07.04. Road Trip (von Yeppoon nach Airlie Beach) - 500 km Airlie Beach
    08.04. Road Trip (kein Auto fahren) Airlie Beach (Whitsunday Islands, Segeltour (Tagestour))
    09.04. Road Trip (von Airlie Beach nach Townsville) - 275 km Townsville (Great Barrier Reef Wonderland)
    10.04. Road Trip (Townsville nach Mission Beach) - 240 km Mission Beach
    11.04. Road Trip (von Mission Beach nach Cairns) - 140 km Cairns (Zugfahrt nach Kurunda)
    12.04. Road Trip (von Cairns nach Port Douglas) - 70 km Port Douglas (Daintree Rainforest)
    13.04. Road Trip (von Port Douglas nach Cairns) - 70 km Cairns (Heli Flug über das Great Barrier Reef )

Über Meinungen und weitere Tips was man unbedingt sehen und machen sollte wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
    Tobi