Beiträge von rrrandalina

    sorry dass ich jetzt erst antworte, hatte viel zu tun...

    erst mal vielen Dank für die viele Mühe mit dem Sachen-raussuchen! :)
    Es ist so, dass An- und Abreise an anderen Tagen sind, das wäre uns sonst viel zu stressig! Wir haben also sozusagen 4 ganze Tage Zeit!
    Somit möchten wir auf jeden fall noch was anderes sehen als uluru, kings canyon und olgas!
    west macdonnell ranges wäre toll! ist es denn erlaubt, mit einem mietgeländewagen das alles zu fahren? hab mal irgendwo gelesen, dass so was oft nicht erlaubt ist.. Geht das auch mit Camper? Was würdet ihr da noch so vorschlagen?

    wäre das hier ne gute Strecke?
    1. Tag: Alice Springs - Ayers Rock
    --> zuerst Olgas und dann abends noch zum AR (Sonnenuntergang)
    2. Tag: Ayers Rock - Kings Canyon
    --> Sonnenaufgang Ayers Rock, Fahrt zu Kings Canyon
    3. Tag: Kings Canyon - Glen Helen.
    --> erst die Kings-Canyon Wanderung dann Fahrt nach Glen Helen
    4. Tag: Glen Helen - Alice Springs.
    Ormiston Gorge, Palm Valley und Rückfahrt nach Alice


    Ich habe ein bisschen Bedenken wegen dme letzten Abschnitt, hab gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass besonders der Abstecher ins Palm Valley nicht ganz ohne wäre?!

    Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Natürlich ist man dann flexibler, allerdings fahren wie vorher schon 5 Wochen auf eigene Faust rum und wollten auch einfach, dass dort alles für uns organisiert wird :D
    wir haben mal geschaut nach hotels/unterkünften, und irgendwie finde ich da nur total überteuerte sachen. und campingplätze muss man wahrsch auch vorbuchen.. habe auch gelesen, dass man mit vielen mietwägen/campern nicht alle strecken fahren darf. und es soll ja sehr heiß werden, nicht dass wir dann irgendwo in der pampa stehen bleiben :D :)
    worauf wir uns allerdings evtl einlassen würden, wäre eine campertour von der wir wissen dass die funktioniert;-) (zeitlich, wagen, unterkunft). hat schön mal jmd eine 4
    -taegige tour gemacht und könnte mir strecke, unterkunft und wagen-vermieter sagen? das wäre tooooll:-)

    und jetzt noch mal zum thema der gebuchten tour:-) Haben aber auch das Problem, dass wir die Flüge genau auf diese Tour auslegen würden und deshalb eine garantierte Durchführung nötig wäre....

    Hallo!
    Wir (2) wollen im Februar 2014 eine 4-tägige Campingtour im Roten Zentrum machen!

    Was dabei sein sollte:
    - Uluru
    - Olgas
    - Kings Canyon
    - West MacDonnell Ranges

    Da wird uns das Fahren im Outback nicht so zutrauen, möchten wir gerne eine Tour buchen.
    Wir wollen jetzt nicht unbedingt mit einem riesengroßen Reisebus fahren, außerdem sollte die Tour gute Bewertungen haben :D Garantierte Durchführung wäre auch gut. Außerdem müssen wir auch aufs Geld achten, mehr als ca 750€ wären nicht drin..

    Ich hab jetzt folgende beiden Touren gefunden, die uns interessieren würden:

    http://www.adventuretours.com.au/northern-terri…gs-safari-66369

    http://www.adventuretours.com.au/northern-terri…ings-explorer-0

    http://www.tropicaltravelservice.de/ayers-rock/aye…dtour-ayq-at107

    http://www.wayoutback.com/destinations/r…reaming-safari/

    Hat da jmd Erfahrung mit? Ich hab von der dritten Tour noch nie was gehört, allerdings gefällt es uns, dass man dort im Zelt schläft (was uns lieber wäre als im Swag. Würde Zelt Aufpreis kosten bei wayoutback?)
    Und wisst ihr zufällig, ob die Touren, wenn man sie gebucht hat, garantiert stattfinden? Ich finde leider nix dazu auf den Homepages..

    Oder hat jmd noch einen anderen Vorschlag einer bewährten Tour? :)

    Zitat

    Original von emu
    Wäre nicht eventuell weniger mehr??

    Nur Neuseeland oder nur Australien.

    In Australien wären in 5 Wochen gut machbar:

    Flug nach Alice Springs und dann mit dem Camper über Adelaide,
    Merlbourne nach Sydney.

    mh nein, also wir wollen auf jeden fall in beide länder fahren - kommen da nicht mehr hin, jdf nicht in absehbarer zeit :)
    deshalb die frage, ob die strecke melbourne-sydney sehr viel zu bieten hat, oder ob man sie auch weg lassen kann... und ob die GOR auch "andersherum" schön ist, man liest ja eig immer nur von melbourne-->adelaide und nicht die andere richtung :)

    oookay, dann wird wellington wohl dabei sein :) und dein routenvorschlag hört sich auch gut an tobi!
    meint ihr eig, dass man so ne white-island tour im voraus buchen sollte? und wenn ja, wo am ehesten?
    für die outback-tour dachten wir an wayoutback, 4tagestour :)

    vielen verspäteten dank für die hilfe schon mal!! :)

    jetzt mal was zu australien... wir haben 2-2,5 wochen zeit und der ursprüngliche Plan war, erst nach Sydney, da dann 3 Tage bleiben. Dann mit Camper/Auto die KÜste entlang nach Adelaide, von dort Flug ins rote Zentrum und dort eine 4-Tages-Tour. Dann Flug nach Auckland.

    Leider kommt uns das mit den Flügen seeeehr teuer, besonders die Strecke AliceSprings-Auckland.. [ca 1000€] Außerdem haben wir Angst, dass wir zu viel Strecke für zu wenig Zeit eingeplant haben mit Sydney-Adelaide.

    Deshalb haben wir uns mal was anderes überlegt:
    Erst ein paar Tage Sydney. Dann Flug nach AliceSprings, hier die OutbackTour. Anschließend Flug nach Adelaide und dann nach Melbourne fahren.. Von Melbourne dann nach Auckland.

    Vorteil hier wäre, dass wir 3 Direktflüge für ca. 500 Euro hätten und nicht locker mal 1000.. Allerdings fällt die Strecke Melbourne-Sydney weg.
    Was meint ihr? Lassen wir irgendwas besonders tolles weg, was man unbedingt gesehen haben muss? Wollen halt nicht jeden Tag rumfahren, sondern auch mal 2-3 Tage an einem Ort bleiben.
    Und ist es zu empfehlen die GOR in dieser Richtung abzufahren? Wegen Linksverkehr ist man ja dann gar nciht an der Küste...


    Bzgl Neuseeland habe ich auch noch eine Frage.
    Die Strecke hat sich jetzt eigentlich so verfestigt:
    - Auckland
    - Bay of Islands
    - Waitomo Glowworm Caves
    - Rotorua
    - White Island
    - Coromandel
    - ...
    - Tongariro.
    Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt, nach Wellington zu fahren. Oder ob wir lieber wieder nach Auckland zurück fahren? (Flüge sind glaub ich ein bisschen günstiger von Auckland)..

    puuuh wird das alles teuer.. und hatten vor mit dem Camper zu fahren, aber irgendwie ist das ja auch kraaaass viel teurer als Auto?! .. :(

    Wir sind gerade dabei, unsere Reise für den nächsten Januar/Februar zu planen..

    Von Sydney gehts nach Adelaide, von dort aus wollen wir zum Uluru/KingsCanyon/Olgas...

    Nun stellt sich die Frage, wie..
    wir möchten beide (aus Angst vor wilden Tieren usw) nicht im Swag schlafen, also mit Hostel/Hotel..

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Mit dem Flugzeug rüber fliegen und dort eine Bustour buchen. Allerdings finden wir keine Flüge unter 700Dollar, was dann ja insgesamt sehr teuer kommt. Natürlich könnten wir auch selbst mit dem Auto fahren, allerdings liest man immer wieder, dass das auch nciht ganz ohne ist, oder? denken so an ca. 5 Tage vor Ort.

    2. Mit ner geführten Butour von Adelaide nach Alice, unterwegs dann noch Flinders Ranges und eben die eben genannten Orte (Uluru, Kings Canyon, Olgas auf jeden Fall). Dort gibt es Touren für ca. 7 Tage, allerdings wollen wir eben auch hier nicht im Swag schlafen. Vorteil ist, dass man sich den Flug spart.

    Was meint ihr? Erfahrungen? Und habt ihr Ideen für Touren oder Empfehlungen? Wir haben nämlich irgendwie noch ncihts gefunden, wo man nicht unter freiem Himmel schläft :( (jaa... wir sind schon so Angsthasen ;) Aber wir waren beide noch nie in OZ und man liest ja doch immer von gefährlichen Tieren in der Wüste usw...) Oder ist es doch nicht so gefährlich, sich selbst eine Tour zusammenzubasteln und dann mit dem Auto zu fahren?

    also es scheint sich herauszukristallisieren, dass es
    - Australien: Sydney --> Adelaide + Alice Springs (2,5 Wochen)
    - Neuseeland: Auckland --> Wellington (2,5 Wochen) wird.

    Mhhh gibts denn noch andere tolle Vorschläge für Silvester, wo man hin könnte, außer Sydney? :)

    Wegen Insel-Wahl in Neuseeland.. eigentlich wollen wir nicht unbedingt wandern ;) vllt 1-2 mal, aber mehr nicht.. Also folgende Überlegung:
    - Auckland
    - Coromandel, Waikato, Neuseeland
    - Matamata, Waikato, Neuseeland (hobbingen! als alter Herr der Ringe-Fan ..allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt.. ist ja doch recht teuer.. Würd natürlich gern auch andere Herr der Ringe-Schauplätze sehen, aber hab gehört, dass die da echt ordentlich Geld für verlangen puuh.)
    - Rotorua, Bay of Plenty, Neuseeland
    - White Island (wäre wohl ein Tagestripp da hin)
    - Waimangu, Bay of Plenty, Neuseeland
    - Wai-O-Tapu Thermal Wonderland, Bay of Plenty, Neuseeland
    - Tongariro-Nationalpark, Tongariro National Park, Manawatu-Wanganui, Neuseeland (deeer sieht geil aus.. aber 18km zu Fuß? Wir haben beide nicht viel Kondition.. Ist das machbar dann? )
    - Whanganui River Road, Ranana, Neuseeland
    - Wellington --> Rückflug

    Die Strecke würde ungefähr so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/2wovrzo.jpg]

    wobei ich finde, dass von H nach I so ne riesen freie Strecke ist - lohnt sich das überhaupt? Oder lieber über die Küste zurück nach Auckland? und irgendwie ist es ja (bis auf coromandel und white island) nur im Land, gar nicht an der küste.. lohnt sich das?)

    Hab im Internet auch noch die Tour hier gefunden: http://www.pacific-travel-house.com/bilder/karten/…e_Nordinsel.gif Da wäre alles dabei was ich mir rausgesucht hatte, und sogar noch mehr.. Aber sie ist auf 24 Tage ausgelegt, so viel Zeit haben wir nicht.. :(

    Was ich auf jeden Fall gerne dabei hätte, sind große grüne Flächen (à la Herr der Ringe), Wasserfälle, Geysire, Strände, Berge.. alles eben irgendwie wenns geht ;)

    Hallo,
    schon einmal vielen Dank für die Antworten! :)

    Naja, wie schon geschrieben, da Neuseeland eher im Winter sinnvoll ist (will ja nicht nur Regen haben), kann ich nur nächsten Winter..
    Danach werde ich Lehrer sein und für die nächsten Jahrzehnte nur noch die Winterferien im Winter frei haben, und dafür lohnt es sich einfach nicht, so lange zu fliegen. Kann also sein, dass ich als Rentner noch mal hin komm, aber das ist noch seeehr lange hin..
    Australien ginge also evtl wegen Wetter shcon onch wann anders, aber Neuseeland eher nicht..

    Bezüglich Neuseeland ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller, sich nur eine Insel anzuschauen.. Wäre Australien Sydney---(mit Auto)--->Adelaide----(Flug)-->Alice Springs in ca. 2,5 Wochen machbar? [oder eher Sydney -- (mit Auto) --> Ostküste hoch bis keine Ahnung wie wit---- (Flug)---> Alice Springs??]Dann hätten wir nämlich 2,5 Wochen für Neuseeland. Aber 2,5 Wochen für beide Inseln ist wahrscheinlich trotzdem noch zu knapp... Nordinsel hört sich gut an, auch wegen dem Wetter.

    Wir sind auch eher an der Landschaft als an den Städten interessiert. Was könntet ihr denn da so empfehlen? Der Plan ist es, in Wellington oder AUckland zu landen, da dann 1-2Tage zu bleiben und dann die Insel abzufahren (runter oder hoch).. Und dann von Auckland/Wellington (je nach Route) dann wieder zurückzufliegen.
    So von den Bildern her finde ich ja Coromandel und White Island sehr ansprechend! :) Habt ihr noch weitere tolle Tipps?

    Hallo!
    Wir planen gerade eine Australien-Neuseeland-Tour Ende Dezember, Januar..
    Unser Plan ist es, bereits Silvester irgendwo zu verbringen, wo es einfach schön ist. :D Sydney soll ja sehr viel feiern mit großem Feuerwerk, allerdings liest man auch an anderen Stellen, dass es gar nicht toll ist, weil es einfach viel zu voll ist.. Hat jemand also schon mal Tipps für Silvester? ^^


    Naja.. nun zur eigentlichen Reise. Mein Freund bekommt leider nur höchstens 5 Wochen Urlaub. Mein Traum ist es, nach Neuseeland und Australien zu fahren. Da ich ab nächstem Jahr einen Job haben werde, in dem ich nicht im deutschen Winter länger als 1,5 Wochen weg kann, muss ich zwangsweise Neuseeland in dieser Tour mit einplanen, da ich dort gerne im neuseeländischen Sommer hin möchte und es wann anders nicht mehr möglcih sein wird.


    Natürlich sind 5 Wochen relativ knapp bemessen und man wird nicht alles sehen können.. Wir hatten uns vorgestellt, vllt 3 Wochen Australien und 2 Wochen Neuseeland zu machen. Wir sind beide das erste Mal dort.
    Der Plan ist es, einen Mietwagen zu nehmen und selbst herumzufahren, Inlandsflüge können auch gerne dabei sein..
    Soweit wir uns informiert haben, ist es besonders in Australien relativ "kompliziert", eine Route zu erstellen, wo man nicht in die Regenzeit kommt, aber trotzdem alles sieht, was man vorhat..

    Das sind Punkte, die wir - vollkommen unerfahren - auf jeden Fall gerne in Australien sehen wollen:
    - Sydney.. Außerdem soll glaub ich die Ostküste eh ganz schön sein, oder? Vllt die Ostküste hochfahren? Mich würden auch Withsunday und Fraser Island interessieren... Oder besser im Süden Richtung Adelaide?.. Jedenfalls dann irgendwie nach Alice Springs für:
    - Uluru / Outback
    ... Was gibt es sonst noch für schöne ORte? Gerne auch beeindruckende Natur (sind aber nicht so die Wander-Freunde.. also gut mit dem Auto erreichbar wenns geht ;) )..

    In Neuseeland genauso.. Einige Städte für einige Tage anfahren (Auckland, Christchurch,..) und viel schöne Natur dazwischen, die sich lohnt!

    Man findet ja viele Mietwagentouren im Internet, allerdings kommt mir zB Neuseeland komplett (beide Inseln einmal umrunden) in 1,5 Wochen seeeehr knapp kalkuliert vor - da sitzt man ja nur im Auto!

    Habt ihr tolle Routenvorschläge und Tipps, was man in dieser (leider relativ kurzen) Zeit sehen kann?
    Wie man am besten fährt?
    Was man mit dem Wetter beachten sollte?
    Besser Hotels oder mit Camper? (wie schauts aus mit Campingplätzen? vorbuchen? oder kann man "frei" da stehen bleiben und schlafen, woe man will?
    Und auch, was "Touristenfallen" sind, die eigentlich gar nicht so toll sind, wie immer angepriesen?

    Wie gesagt, es wird wohl leider das einzige Mal Neuseeland und auch Australien sein, weshalb natürlich nichts tolles fehlen sollte! :)

    Vielen Dank! :D