Beiträge von Anna

Ja, den Kennel bestellen wir jetzt schon und sobald ich weiß wann ich fliegen kann, buche ich. Ich fliege dann einfach auch von Amsterdam. Hast Du einen Tpp, wie man den Hund am besten an die Trinkflasche gewöhnt?

Mal ein Tipp für Haustierbesitzer, ich habe einen Anbieter in Frankfurt und einen in Amsterdam angefragt. Frankfurt will 1872,38€ inkl. 300€ für den Kennel.
    Amsterdam will 889,65€ inkl. 120€ für den Kennel.
    Ratet mal von wo Alabama fliegt ;)

Zentrum der Welt ist gut :), aber immerhin hat Arnsberg so um die 80.000 Einwohner und mehr als einen Supermarkt.
    Mein neues Zuhause hat gerade etwas über 5000 Einwohner und ist doch arg klein. Finde ich aber nicht schlimm, man muss halt nur erst mal alles finden.

Danke Jessie,
    da muss ich mich ja wirklich ganz schön umgewöhnen. Dann werde ich jetzt schon mal proben diverse Sachen selbst zu machen.
    Was selbst anbauen angeht, wir werden ein Haus von der Firma meines Freundes gestellt bekommen, keine Ahnung ob das dann so möglich ist. Aber das sehe ich ja dann vor Ort. obwohl ich wirklich keinen grünen Daumen habe....

Oh, so viele nette Antworten, danke!

Jessie: Ich werde auf dem platten Land wohnen, da dürfte ich schon froh sein, wenn der Woolworth vor Ort Tofu führt ;)
    Mich würde interessieren ob es größere Ketten von Reform- oder Biomärkten gibt, nach denen ich Ausschau halten kann, oder ob es spezielle Versandhandel gibt?

Eisenkopf: wie gesagt, plattes Land, aber ich schaue mich um :)

ketty: Wann muss ich wo sein? Das hört sich prima an!

Birkat: Ich habe das Glück, dass meien Tierärztin 11 Jahre in Australien gelebt hat. Die Gute hilft mir wirklich sehr.
    Alabama ist ein Tibet Terrier Mix, und sie geht vor der Reise noch zum Friseur. Airco haben wir auch, leider keinen Pool, aber zur Not bekommt Madame ein Kinderplanschbecken :)

Hallo,
    ich bin Anna, 43 Jahre alt, noch wohnhaft im Sauerland und quasi auf dem Sprung nach DU. Im April gehts los, nach Queensland.
    Ich hab dummerweise einen Deutschen, der in DU arbeitet, beim Heimaturlaub kennen gelernt ;) Und da so eine Fernbeziehung ja auf Dauer keinen Spaß macht hab ich mir gedacht, ich hab ja nichts zu verlieren, just do it!
    Mit mir geht meine Hunde-Dame Madame Alabama, und dank den neuen Import-Bestimmungen muss sie auch nur 10 Tage in Quarantäne.
    Wir sind ziemlich aufgeregt ( na ja, zumindest ich) und ich werde mich jetzt hier noch mal durch jeden Hunde-Export-Thread lesen.
    Ich bin aber trotzdem für jeden Tipp was das angeht dankbar.

Übrigens, gibt es Vegetarierer oder Veganer hier? Ich brauche noch dringend Tipps fürs einkaufen.....