Beiträge von Ollivelli

Ich find es hier einfacher wieder arbeiten zu gehen. Ich werde wieder Vollzeit arbeiten wenn man Sohn 10 Monate alt ist. 3 Tage Kita, 1,5 Tage Oma. Ich glaube das ginge ich Deutschland garnicht. In Deutschland wird durchaus schon mal als eine Rabenmutter bezeichnet (Achtung: keine Verallgemeinerung) wenn man so schnell wieder arbeiten geht - wenn es ueberhaupt Krippen fuer das Alter gibt, bin mir da nicht sicher. In Australien ist das nicht weiter aufsehenerregend. Das Muetter hier zuhause bleiben bis das Kind 3 wird habe ich hier noch nie erlebt - das kann sich auch keiner finanziell leisten!

Ich sehe das genauso - ich finde Australien sehr kinderfreundlich! Erstaunlich was alles kostenlos vom Council, etc angeboten. Falls du dich fuer Spielgruppen interessierst ) schau mal hier: http://www.playgroupaustralia.com.au/nsw/go/find-a-playgroup
    Gestern hat mir die Mitarbeiterin vom Early Childhood Centre erzaehlt, dass versuchen fuer Muetter die neu in die Gegend ziehen versuchen den Kontakt zu den Muettergruppen mit Babies im selben Alter herzustellen damit die Muetter soziale Kontakte haben. Das Early Childhood Centre hat ja die entsprechenden Kontakte zu den Muettern!
    KIndergaerten sind zwar teuerer aber dafuer sind die meisten 52 Wochen im Jahr geoeffnet und zwar von 7-17 Uhr - davon koennen manche meiner Freunde Deutschland nur traeumen!

Hi Bushwalker!
    Ich bin sehr an den Kinderbuechern & Spielzeug interessiert. Wieviele Buecher & Spielsachen sind es denn ungefaehr? Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und mein Mann ist Australier - ich brauche dringend deutschsprachige Sachen! Ich wohne an den Northern Beaches, ich kann aber gern ins CBD kommen oder wir holen sie am WE bei dir ab! Lass mich wissen wieviel du fuer die Sachen haben willst...!