Beiträge von Peppi

Danke für den Link.
    Werde mal die Kliniken aufsuchen,die Wikipedia in Queensland angezeigt hat.Allerdings sind die meisten schon geschlossen worden und forensisch war da auch nix dabei (glaub nur Wolston Park sah forensisch aus,ist jetzt allerdings ne "Geisterklinik",d.h. geschlossen).
    Vielleicht sind hier Leute im Forum,die in einer Forensik arbeiten oder in der Nähe einer solchen Institution leben,die mir noch weiterhelfen können.

Trotzdem Danke.

Ja das geht in die Richtung,allerdings scheinen das eher Center zu sein in denen nur Ärzte arbeiten. Ich meine eine Klinik,so wie hier in Deutschland,wo man als Nurse arbeiten kann.Direkte Adressen konnte ich leider noch nicht finden. Werde mich vielleicht mal direkt an Queensland Government wenden müssen um Adressen zu erhalten.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Ja ich bin eine normale Krankenschwester. Hab mich schon einige Zeit informiert über Registrierung und die Tests. Englisch muss ich auf jeden Fall noch verbessern bevor ich mich an den Test machen kann. Und ich denke,dass ich mir professionelle Hilfe nehme für die ganzen bürokratischen Dinge.Da geh ich wenigstens auf Nummer Sicher.

Gut! Dann werde ich es mal mit dem Touri-Visum probieren. Möchte gern weiterhin im Bereich forensische Psychiatrie arbeiten und möchte eben deshalb den Urlaub nutzen um zu schauen ob ich mit meinen Qualifikationen da arbeiten kann.

Ich grüße euch!

Ich stell mich einfach mal vor:
    Ich bin 30 Jahre alt,w,arbeite in einer forensischen Psychiatrie und habe eine riesen Sehnsucht nach Australien,obwohl ich noch nie dort war. Durch etliche Reportagen hat sich diese "Sucht" entwickelt und ich bin einfach nur fasziniert von diesem Kontinent.
    Seit einigen Jahren habe ich den Wunsch dorthin auszuwandern,doch wie es ja so oft ist,gibt man diesen Traum auf,wenn man glaubt der Traummann steht vor einem. Nun bin ich wieder "frei" und deshalb erwachte diese Sehnsucht wieder zu 100%. Nächstes Jahr möchte ich vier Wochen dort verbringen um Land und Leute,etc. besser kennenzulernen. Werde dann auch auf Jobsuche gehen,vielleicht hab ich ja Glück!
    Ich hoffe, dass ich alle meine Fragen beantwortet bekomme indem ich die Suchfunktion quäle, um euch nicht zu nerven.
    So das wars erst mal von mir.
    Bis denne :D