Beiträge von Atreyu

Zitat

Original von DropBear
    Direkt vorm schloss neuschwanstein duerfte z.b. auch kein burgerschuppen sein logo aufstellen.

Sicher...genauso ausgeschlossen ist das bestimmt am Ayers Rock ;)
    Aber ich verstehe auf was du hinauswillst - dieses "Problem" (für mich ist es keins) gibt es doch in vielen Ländern der Welt.

Zitat

Original von DropBear
    Doch, solange ich sicher sein kann dass ich nach dem urlaub das land wieder verlassen kann :)

Solange du nichts anstellst, darfst du es ganz sicher wieder verlassen! :D
    A Propos : http://imageshack.us/a/img44/2986/dsc01998qz.jpg
    Also das Ganze mal zum Vergleich...findest Du das erstere echt attraktiver? 8o

Zitat

Original von DropBear

Hallo;

leider haben die amerikanischen firmen ja schon vor jahrzehnten in australien fuss gefasst und das "fernab der zivilisation ambiente", was einem im reisebuero verkauft wird mit ihrer haesslichen einheitsarchitektur kaputtgemacht. Die stadte sehen im prinzip genauso aus wie in den usa; mit genau den selben fast-food ketten, den selben tankstellen, den selben apple-stores und k-marts im fensterlosen betonbunker-look am stadtrand, der selbst russische plattenbauten noch wie eine architektonische glanzleistung aussehen laesst. :rolleyes:

Hmmm, könnte sein dass das wohl seinen Grund hat - den Australiern scheint es offensichtlich nicht so viel auszumachen, sonst würden sich stores dieser Art nicht halten können - ohne jetzt genau zu wissen was du meinst ;)
    Ausserdem, wenn ich mir die unbesiedelte Fläche so betrachte, gibt es wohl noch mehr als genug Orte an denen man die Ursprünglichkeit und Einsamkeit geniessen kann, nach welcher man sich sehnt. Das gilt nebenbei gesagt übrigens genauso für die USA. Die Bauweise mit russischen Plattenbauten zu vergleichen scheint mir jedoch sehr weit hergeholt... :D In den USA selbst scheinst du wohl selbst nicht gerne zu sein, stimmts?

Gruss, Atreyu

Zitat

Original von Kawa
    Ja, wenn Du in Perth starten würdest und über Nullarbor Plain fährst wird es öde. Wobei das Australienfans durchaus anders sehen werden. :D

Unterwegs gibt es dann nur Roadhäuser und Kangaroos und Emus und Camels! Und Roadtrains!

Das hat durchaus seinen Reiz! Ich meinte lediglich, dass es unterwegs dorthin keinen relevanten Fixpunkt gibt, der einen zeitintensiven Aufenthalt bedeutet - also NPs oder so ;)

Zitat

Original von Kawa
    Kommt halt nur auf die Reisezeit an!

Das wird dann wohl der australische (Vor-)Frühling sein.

Zitat

Original von Kawa
    Übrigens, bin auch schon mehrfach durch die Staaten und zweimal Coast to Coast!
    Ich finde beides schön!

Ich denke es gibt da auch einige Gemeinsamkeiten und bin sicher, dass wir uns dort auch sehr wohl fühlen werden :)
    Wow! Coast to coast habe ich noch gar nicht gemacht - war das zufällig NY - LA?

Zitat

Original von Bernd Koss
    Vier Wochen sind wirklich nicht viel für einen Kontinent, da muss man schon genau wissen, was und wie man machen will.

Das ist wohl wahr!Wir werden davor höchstwahrscheinlich noch in den USA sein und versuchen das Ganze zu kombinieren. Hast natürlich Recht - 4 Wochen für den ersten Aufenthalt ist viel zu mager, von daher ist ne Verlängerung eh ne Überlegung wert. Und der Tipp mit Inlandsflügen ist durchaus interessant! Wie sieht es mit Schienenverkehr aus?

Zitat

Original von Bleissy
    nen grösseren 2WD camper und schön auf glückliche famielie

Camper ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding...bevorzuge da ganz eindeutig PKW und da am Liebsten SUV ;)
    Und dann eben von Motel zu Motel... meist relativ spontan - oder gibt es da Probleme mit so einer Vorgehensweise?
    Den Reisebericht werde ich mir gleich mal anschauen!

Nun wir werden auf jeden Fall unser Kind dabei haben. Unsere Kleine wird dann 2 1/2 Jahre alt sein :). Diese Route von Perth sieht auf jeden Fall total interessant aus und ich muss noch erwähnen, dass ich kein Problem mit längeren Strecken per Auto habe...ich schiele nämlich auch noch auf den berühmten Uluru - wenn man das noch integriert, müsste die Route wohl dennoch machbar sein, oder? Wobei diese Strecke für mein ungeübtes Auge dorthin relativ öde zu sein scheint. Eventuell ist da durchfahren angesagt?
    Wir werden wahrscheinlich sogar in der glücklichen Situation sein, die Reise auch verlängern zu können (RTW -Ticket).
    Generell wäre die Abwechslung zwischen belebten Orten und totaler Einsamkeit echt das was wir suchen. Etwa zu vergleichen wenn man von Las Vegas ins Death Valley fährt... Wobei einsame Orte aufzufinden wohl eher weniger das Problem sein wird, stimmts? ;)

Ich denke mal, dass das mindestens 4 Wochen sein werden und es sich wahrscheinlich um September/Oktober gehen wird. Aber aufgrund der verschiedenen Klimazonen dort werden sich bestimmt empfehlenswerte Orte finden lassen :). Nur was mir auf Anhieb auffällt : Das Schwergewicht liegt wohl an der Ostküste...daher meine 1. Frage : Ist die Westküste so unattraktiv oder woran liegt das?

Ein herzliches Hallo erstmal in die Runde!

Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher USA Fanatiker ;)
    Was ich hier dann in diesem Forum suche? Ganz einfach : Meine Freundin...sie ist absolut auf Australien ausgerichtet, und da wir jetzt ein Kind erwarten müssen wir noch 2 Jahre auf eine grössere Reise warten. Die soll dann allerdings beide Länder umfassen. Und da ich absolut kein Plan habe, was mich in Australien erwartet, hoffe ich hier einige Infos von euch "Spezialisten" zu erhalten :rolleyes:
    Sicher muss ich mich jetzt erstmal hier durcharbeiten und wer weiss - vielleicht muss ich mich überhaupt nicht mehr melden und ich bekomme alle Fragen durch das schon geschriebene beantwortet...

Viele Grüsse und vielleicht bis bald