Beiträge von Schnubbimaus

Hey Anki,

jaaaa, das mit dem Warten kenne ich ;-)... ich hatte mein Defacto letztes Jahr am 14.2. per Einschreiben nach Berlin geschickt; nach kurzer Zeit kam dann die Mail mit dem Case officer; dann die Medical - Aufforderung & Mitte August hatte ich dann die Mail im Eingang das das Visa gegrandet ist ;) nicht ganz 6 Monate hat es bei mir gedauert.... ich hatte aber auch keinen weiteren Kontakt mit der Botschaft.... Konzentrier dich nicht auf das Warten, lebe deinen Alltag weiter, sonst macht dich das noch ganz irre ;)

LG aus DU

Hallöchen liebe Forumgemeinde ;)

Mein Visa ist ein PROVISIONAL RESIDENT ...(PARTNER (PROVISIONAL) (Class UF) PARTNER (PROVISIONAL) (Subclass 309) visa)...

jetzt bin ich schon einige Stunden damit beschäftig; herauszubekommen, was alles bei meiner zu erwartenden Medicare card incl. ist....

ich habe gefunden das ich eine bekomme, und auch arbeiten darf ich, etc...

aber dieses ganze temporary ja/nein macht mich ganz irre, weil permanent hab ich ja noch nicht...

bitte bitte bitte, wenn jemand Zeit und Lust und Links hat, ich würde mich riesig freuen ;)

Danke und liebste Grüüüüße...

Hallöchen ihr Lieben,

gibt es jemand der mir sein Feedback zum The Ridge on Leichhardt geben kann? Wir sind auf der Suche nach einem Appartement / Studio für 9 Nächte (inkl. WLAN for free, Parken for free & gerne auch sicher, Late check in und ner Küche) ... Das The Ridge on Leichhardt klingt ganz gut und ist auch günstig...

Kennt es jemand? oder habt ihr nen geheimtipp für uns ;)

Danke & sonnige Grüße!!!

uiuiuiuiui, viele Seiten hier ;)

also auch bei uns ist es so das ich mitziehe, weil er definitiv wieder "nach Hause" gehen wird.... und natürlich auch dort bleiben wird... es war auch klar als wir unsere Beziehung eingegangen sind... anfangs hab ich mich gestreubt und wollte unsere Liason nicht weiterführen... klar war ich schon mal in ASustralien und hab mich dort sehr wohlgefühlt... aber für immer? Mmmh... er hat sehr um mich gekämpft und somit werden wir anfang nächsten Jahres rüberfliegen... mittlerweile hab ich mich sehr mit dem Gedanken angefreundet, aber da gibts wahrscheinlich einige interessante Punkte für: a) wir waren früher schon mal in einer Beziehung - dann ist jeder Jobtechnisch in anderen Ländern unterwegs gewesen und wir haben unsere Beziehung erstmal auf Eis gelegt... bei jedem Nachfolger wusste ich aber das irgendwie nur Er der Vater meiner Kinder sein wird ;) b) ich bin mit 16 schon von zu Hause weg, Lehre in 360 km Entfernung... seit dem stehe ich auf eigenen Beinen, habe viiiiele Erfahrungen gesammelt und meine Familie nie länger wie 1 Woche intensiv gesehen... und das ist nicht schlimm :-)ich weiss dass ich immer kommen kann, auch für länger und sie mich auch unterstützen wenn was sein sollte... Freunde habe ich mittlerweile auch viele kennen gelernt, wahre sind nur 2 Hand voll dabei... der Rest macht einem nur immer Vorwürfe, wenn man mal da ist und sich nicht meldet.... wobei sich diejenigen das restliche Jahr über auch gar nicht melden... und auf so etwas verzichte ich gerne... c) lediglich meine Mutter ist etwas sehr skeptisch gegenüber unserer Pläne und das es bald soweit ist... für sie ist die Ferne ein entscheidender Punkt... Jedoch Daddy freut sich, auch alle anderen unterstützen uns.... und ich habe auch gesagt das ich finanziell ein Polster habe und wenn es nicht stimmen sollte dann bin ich halt wieder hier.... habe einige Kollegen die mich sofort einstellen würden und von dem her hab ich keine Ängste.... das Wichtigste in meinen Augen ist halt das ich ihn echt liebe und nicht ohne ihn sein möchte.... Er ist meine Familie! Und dafür bin ich auch bereit mit Ihm Australien unsicher zu machen ;)

400 kg nur für Kleinigkeiten von 3 Personen? Das ist ja schon mal ne Adresse... Die Option das Zeug zu verkaufen steht nicht im Raum? Ansonsten fahrt mit nem Passagier-Containerschiff zurück, das dauert zwar ne Weile bis ihr dann in HH seit, aber da ist das Gepäck unbegrenzt.... ich glaub ich hab da was mit 3000 Euro p.P. im Kopf.... aber auch 10 x 30kg für fast nur Klamotten und Schuhe.... wow... ;)

vernünftiger Job mit guter Renteneinzahlung (die Super) von Arbeitgeber, Immobilie (vor dem Auswandern kräftig sparen, sodass in 2 Jahren das Haus abbezahlt ist) und dann natürlich -hoffentlich ohne Probleme- die Zahlungen aus Dtl... immerhin hab ich ja brav & lückenlos 15 Jahre bezahlt ;)

genau dieses Telefonat führte ich heute:
    neuen Wohnsitz in DU formlos an die dt Rentenanstalt schicken und wenn es soweit ist, bei der Aussi - Rente auch die Auszahlung der dt. Rente beantragen... läuft dann automatisch.... so der Stand heute...
    entweder die Rentenzahlung ruhen lassen (ist automatisch), oder auch eine freiwillige Weiterzahlung leisten... aber er sagte auch das mind. 5 Jahre infolge einbezahlt worden sein muss...
    LG ;)