Beiträge von Schnubbimaus

Haaaaach wie schön, auch ich darf mich zu den Visa-Inhabern zählen... keine 6 Monate hats gedauert und dank der piniblen Vorbereitung der Papiere von meinem Schatz lief alles ohne Probleme und reibungslos...

jetzt gehts in die heiße Vorbereitungsphase... Ick freu ma wie Bolle ;)

hey, mein Schatz ist Citizen... ja, seit 2 Jahren wohnen wir zusammen...

doch doch, der Case hatte sich Mitte März gemeldet bzgl. Arzt & Polizeizeugnis... als ich das dann einreichte, kam wenig später auch schon das Päckchen mit den Fotos & Sachen die Sie nicht brauchten... und seit dem warte ich... naja, ich hab das Partnervisa beantragt und bevor ich nicht das Visa habe - halte ich in alllen Sachen die Füße still... vielleicht sieht es bei eurem Antrag anders aus da ihr ja verheiratet seid, aber 100 % ig davon auszugehen das du es bekommst würd ich persönlich nicht.... dann ist auch die Freude später größer ;)
    Aber das ist meine persönliche Sicht...

LG...

Hallo Moglimog,

auch mein Antrag fürs Visa liegt der Botschaft vor ;) Seit Februar... und ich hoffe auf die schon öfter gelesenen "es hat nur 6 Monate gedauert" Länge...

Seit ihr verheiraten?

Also ich und mein Schatz sind auch schon voller Erwartung & Vorbereitung... Jedoch hab ich mir vorgenommen alles bleiben zu lassen und zu Warten bis ich endlich das Visa "in den Händen halte"....

Denn du weißt ja nicht ob du das Visa definitif bekommst... oder? Wenn etwas nicht klappt & du den großen Move vorher schon machst, willst du dann wieder nach Deutschland zurückmoven oder Balier werden?

Liebe Grüße

Halli Hallo,

ich war gestern in Hannover und gebe der Vorrednerin vollkommen recht!

-schnelle Terminvergabe ( hätte gleich schon den nächsten Tag kommen können)

-reibungsloser & schneller Ablauf ( habe auch beide Forms ausgefüllt & meine HAP ID parat gehalten )

-wirklich nettes Team!

alles in Allem war ich nach 1,5 h durch und habe 190 Euro bezahlt... da keine Tattoos und somit keine weitere Untersuchung notwendig...

2 Euro für 2 h Parken war auch noch ein Schnäppchen ;)

was mich allerdings erstaunte, das ich auch für den Panel Doc 2 Passfotos brauchte... hätt ich das eher gewußt, hätt ich mir gleich ein 6er Pack beim Fotografen geben lassen....

großes Lob an Australien Forum!!!
    naja, hätte - hätte - Fahrradkette ;)