Beiträge von weixel7

danke! das is ja schon mal ein super vorschlag!

wie wieviele fahrtstunden rechnet man denn wenn man gemütlich fahren möchte aber schon auch weiter kommen will wenns weniger zu sehen gibt? 3h pro tag? damit ich ca weiß wie ich die gesamtroute angehe

is 5 wochen genug zeit die route von emu (auch mit stopp in 1,2 np´s im süden) zu machen?

wie lang rechnet man in den np´s?

hach wie macht ihr das alle nur :D

und es is machbar im februar bis nach exmouth zu fahren? wegen der wet season.

meine idee:
    perth
    über busselton und quer rüber bis nach albany und weiter bis esperance und retour über wave rock. dann rauf bis exmouth und wieder retour und nachhause.
    is das 1)machbar in 5 wochen (exkl. flug) 2)für uns als 4wd neulinge ok?3) welche np´s würdet ihr empfehlen vom schwierigkeitsgrad her? 2peoples bay nature reserve , cape le grand,francois peron, kalbarri, usw

cape leveque is wahrscheinlich zu weit oben wettertechnisch oder?und schwer zu befahren nehm mich an..

naja wenn dann mit nem 4wd auch in die np´s grad die sind soo schön. kann man sich da vorher informieren wie man die befährt und wo´s evtl schwierig is bzw dann eine ersatzstrecke finden? das wär dann super dann würd ich das alles rausschreiben und im endeffekt wärs dann ja eh machbar.

wie weit rauf kann man denn rein theoretisch im februar als 4wd anfänger ohne uns in "gefahr" zu bringen? bis nach darwin? weil die gbr soll ja nicht so leicht sein was ich so gelesen hab...

und infos zu den jeweiligen campsites usw find ich eh hier und im internet wie die zu buchen sind und ob überhaupt.

uns würde der apollo outback camper 4wd zusagen (auch weil der nen kindersitz hat)

und ja wa wär ja sowieso unser traum gewesen aber aufgrund unsere(meiner)angst hab ich in panik alles verworfen und dann blieb nur mehr das ursprüngliche :)

das sind aber gute argmuente :D

is sie strecke perth-exmouth sehr anspruchsvoll? was ich mich erinnern kann is ja eher der norden bisserl schwieriger ...

und wenn man zb einen platten hat is da dann ein ersatzrad im wagen oder ruft man dann beim vermieter an und die schicken dann eines von der nächst näheren station?

bin grad echt am überlegen ob wirs nicht doch wagen sollen...

nein,zeitlich haben wir 4 wochen, wenn nötig auch 6 (ink. hin +rückflug).

gibts denn ein buch oder so wo man weiß welche straße/np man wie befahren muss? wegen den versch. untergründen mein ich...

mein gedanke is eigentlich ja so,dass es doch irgendwo immer jemanden gibt der dann und wann vorbeikommt und den wir notfalls um hilfe bitten können oder? andere camper usw falls wir wirklich nicht weiterwissen...

die vorteile von einem camper sind mir schon klar und überzeugen mich auch aber da is der part mit der sicherheit und unseren mager ausgebildeten autokenntnissen :rolleyes:

weil preislich gesehen kommts ca aufs gleiche wenn wir die kaution vom camper rechnen und de vergleich mit den inlandsflügen,pkw miete,hotels. wobei der preis uns nicht davon abhält hinzufliegen :)

meine größte sorge is ja dass wenn wir nen camper nehmen und wir eine panne haben mein herr gemahl nicht weiß wie man das auto wieder repariert :D er hat mit autos nix am hut, fahren kann er schon usw aber reifenwechsel usw macht immer die werkstatt :rolleyes:
    er arbeitet in der it branche also mit computern kennt er sich aus =)
    und gach stehn wir dann im nirgendwo und wissen net wie ma weiter kommen... das is unsre größte sorge! sonst hätten wir eh western australia bereist(route wüssten wir auch schon ). zusätzlich die campgrounds.das kommt uns so kompliziert vor bei den np´s mit genehmiung, wissen wo man dann stehn darf usw

aber aufgrund unsrer sorge haben wir die pläne verworfen und sind dann auf unsre komplizierte strecke gekommen...

wir wären sonst von perth-darwin gefahren aber da gibts passagen die uns net ganz geheuer sind (gibb river road, np´s)

vielen dank! das hilft schon sehr weiter :)

also ich muss sagen adelaide + kangaroo island war ich ma eh net sicher ob sichs lohnt da extra für das 1 hinzufliegen. gscheiter das auslassen und dafür gemütlich von perth richtug süden.

sydney werden wir schon noch dazumachen weil wir dort noch nicht waren. 2010 waren wir nur cairns/umgebung,gbr und ayers rock.

die strecke perth und südl geht aber schon mit pkw oder?weil wir sind campertechnisch neulinge und 4x4 mit so einem gerät ...ich weiß net ob mein gg das hinbekommt :D

werd mir mal in ruhe die links von oben durchschaun und die vorgeschlagene route anschaun

brisbane sollma gscheiter weglassen gel?

wie viele tage rechnet man bei der route von perth weg?

:D
    ja heiraten. ohne viel schnick schnack einfach an nem schönen plätzchen das ja wort.

is angeblich nicht so der aufwand. 31tage vorher müssen die nötigen papiere zum standesbeamten geschickt sein. also da hab ich mich schon a bisserl informiert. aber wenn die route mal steht köma uns um den ort kümmern und den rest organisieren =)

hallo! danke für die antwort :)

wir dachten rottnesr island wär so zum schwimmen und relaxen ganz gut,auch wegen unsrer tochter. und wir möchten gern während unsrer reise heiraten :D und da dachten wir an rottnest island daher auch der längere aufenthalt.

wie lang würdest du sagen sollen wir für margaret river einplanen?

gibts hotels in der nähe von der anlegestelle für rottnest island bzw wie viel kostet da ein taxi ?(nehmen die überhaupt kinder mit...)

hallo :D

hier die planung mit folgendem für mich scheinbar unlösbaren problem =)

reisezeitraum februar 2014:
    -)start in perth: 2- 3 tage zum ankommen dann weiter nach rottnest island(kommt man da gut zur fähre ohne pkw?) und eventuell für 3 tage pkw (zahlt es sich aus???) und runter nach margaret river
    -) 5 tage rottnest island
    -) zurück nach perth und weiterflug nach adelaide
    -) ankunft adelaide 2 tage stadt und dann weiter nach kangaroo island (pkw ist nötig, hertz bietet pkw für kangaroo island an) --> wenn ihr den weiteren verlauf anschat lohnt sich die zwischenstation adelaide/kangaroo island überhaupt??

-) weiterflug sydney und 4 tage aufenthalt
    -) weiterflug nach brisbane (jetzt meint großes problem) :
    wir möchten gern sie sunshine coast besuchen mit pkw (camper kommt für uns eher nicht in frage). würden dort gern zb in mooloolaba bleiben für ein paar tage und bisserl herumfahren in der gegend und dann auf jedenfall weiter nach fraser island. jetzt ist das problem ja dass wir da nur mit 4x4 hinkönnen und ich hab gelesen in hervey bay kann man da gut einen mieten. aber wenn wir jetzt nen normalen pkw haben und rauf nach hervey bay fahren müssten wir den pkw dort abgeben und den 4x4 anmieten und weiter nach fraser island übersetzen. wie kommen wir dann zurück? wir fliegen von brisbane nachhause zurück dh wir müssen dort wieder runter :)

und in brisbane einen 4x4 anmieten is ja doch zu teuer und eigentlich unnötig nur damit wir uns das hin und her mit dem pkw in hervey bay ersparen. meine idee: rauf fahren (und halt nebenher wieder stoppen wos passt) und dann zurück fliegen nach brisbane... aber ich weiß eben nicht inwiefern das gut is...

und die nächste frage is ja dann die, wenns in brisbane und umgebung so schwül is und wir aber wegen der quallen nicht baden können zahlt sichs dann überhaupt aus die sunshine coast zu befahren? wir haben unsre tochter dabei (1,5 zu dem zeitpunkt) und ich fürchte die wird dann schon gern ins meer gehn wollen wenn wir schon vorort sind....

aber fraser island mit den seen wäre schon super... vl nur von brisbane nach hervey bay fliegen und dann übersetzen und wieder heim?

ach ich kenn mich nicht aus ... zeitlich sind wir relativ flexibel dh wir müssen nicht ende februar wieder heim, 2 wochen in den märz können wir schon noch dazuhängen wenns dann von der route her passt. haben aus dem grund noch keine flüge gbucht weil wir zuerst die hauptroute festlegen wollen.

bitte um hilfe ?(

also grobe planung wäre so:
    - perth zum ankommen 2 tage
    - rottnest island (dort evtl unsre hochzeit aber das is ein andres kapitel)
    -zurück nach perth und evtl pkw mieten und runter richtung margaret river entlang der küste richtung esperance( auch andres kapitel da wir ja keinen camper haben/wollen dh muss man erst schaun was man mit pkw anfahren könnte, wie lang man dafür braucht usw)
    - flug perth- adelaide
    - adelaide
    - pkw und dann kangaroo island für 4 tage
    adelaide - sydney
    - sydney für 4 tage und dann heimflug

was meints?

wollten brisbane auch aber das wird sich net ausgehen denk ich

wie geh ich das jetzt am geschicktesten an?

zeitraum ist jetzt fix februar 2014
    möchten gerne 5 wochen vor ort sein (exklusive hin und rückflug)
    sprich am 1.2 hinfliegen

flug soll mit emirates von wien sein, tochter soll jedoch einen eigenen sitzplatz haben (sie ist dann 1,5 und wir wollen sie nicht die ganze zeit am schoß haben sondern ihr auch die möglichkeit geben sich hinzusetzen). der aufschlag vom preis is und "egal" den zahlen wir gern für hin und rückflug.

meine frage ist jetzt, sollen wir jetzt demnächst zuerst den flug mal buchen hin und retour und uns dann um die inlandsflüge , hotels ,pkw usw kümmern?

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob wir das ganze übers reisebüro buchen sollen (also alles aufschreiben was wir uns vorstellen und die sollen uns zusammenstellen und buchen) oder ob wir selber via internet gewisse hotels usw buchen können/sollen...

die genaue zeit die wir in den versch. städten bleiben wissen wir ja noch nicht 100% , nur dass wir insgesamt 6 wochen max zeit haben.

wie sollma das jetzt angehn?

bin ein bisserl überfordert ehrlich gesagt ?(

achja, und den flug auch übers reisebüro buchen?(inlandsflüge mit quantas geplant, dh eventuelle vergünstigungen durch partnerschaft??)
    oder kann man den ohne risiko im internet buchen?

seits mir net bös wenn ich solche dinge frag, aber es is doch a haufen geld das wir da reinstecken und da frag ich lieber vorher bevor wir dann blöd aus der wäsche schaun weil was schiefgeht ;)

ja eben das war ja mein gedanke,von den eckpunkten aus bisserl was unternehmen.

also das in mooloolaba finden wir echt eine super idee.

hab dann gestern noch bissl herumgeschaut. rottnest island ist ja wirklich schön! gibts da empfehlungen von euch unterkunftsmäßig?

wo habt ihr dann geheiratet wenn ich fragen darf :)

und vor allem mit welcher "organisation"?hab mich schon informiert und es scheint ja recht simpel zu sein. wir wollen keinen großen schnick schnack, aber am strand sollte es sein (wenns wetter mitspielt). gibts empfehlungen für gute und nette wedding planner?

wir waren wie gesagt ja schon in australien und da wir ja an ein geschwisterchen denken, haben wir überlegt sydney mitzumachen,weil wirs beim letzten mal nur vom flughafen aus gesehen haben und mit 2 kids steht dann die nächste australienreise in den sternen preislich gesehen :)

bernd, hast du noch so ideen wie mooloolaba?

das is ja mal sehr originell mit dem apartment!! das gefällt mir schonmal super! :]

perth wär auch a gute idee, sollma adelaide auslassen?

oder eher sydney auslassen?denk mir vl is das mit kleinkind net so geeignet...

hallo! durch herumstöbern bin ich jetzt auf diese route gekommen und hätte gerne gewusst was ihr davon haltet, bzw welche änderungen ihr vornehmen würdet?

reisetermin: jänner 2014 (hinflug 30.12 retour 31.1)
    typ: familie mit 1,5jährigem kind, kein camper,inlandsflüge und hotels

start in brisbane , fraser island (dort kingfisher bay resort und evtl vor ort ein auto mieten)- brisbane und umgebung (under water world aquarium wegen unserm töchterchen), weiterflug nach sydney, 3 tage sydney, weiterflug nach adelaide, kangaroo island (dort ein paar tage bleiben) adelaide und retour.

wir waren schon in australien (cairns,ayers rock,great barrier reef)
    westaustralien wäre halt der hit,aber ohne camper gehts nicht und wir trauen uns nicht drüber mit so einem ding herumzufahren ehrlich gesagt. in brisbane könnten wir uns vorstellen vor ort für 1 tag oder so einen normalen pkw zu mieten um die umgebung anzuschaun aber mehr auch nicht.

zusätzlich haben wir den wunsch im zuge dieser reise zu heiraten. wo hängt dann von der route ab die wir dann im endeffekt machen.

bin für jegliche änderungen und vorschläge offen!

Zeitraum ist auf jedenfall der jänner 2014.

bitte um hilfe :)