Hallo an alle Hilfreichen, erstmal lieben Dank für eure Mühe!Ich würde nun von Sydney am 1.11.nach ayers Rock fliegen, um noch halbwegs vernünftige Temperaturen zu haben . Sinnvoll? Da könnte ich einen Camper mieten und nach Adeilaide fahren. Von dort Richtung Brisbane , Camper abgeben und Ende Januar nach Sydney zurück, weil von dort unser Weiterflug abgeht! Ist das so gut ?
Oder von Ayers Rock erst nach Brisbane und dann nach Adelaide?
Seid nochmal nett und schreibt mir! LG Thea
Beiträge von Thea56
-
-
Klingt vielleicht wirr, aber im Rahmen einer Weltreise sind wir vom November bis Januar in Australien. Und wir kommen in Sydney an und fliegen von dort auch wieder los, was das Ganze nicht einfacher macht!Vielleicht kannst du die Route nun nachvollziehen? Schönen sonnigen Sonntag! Thea
-
Hallo ihr Australienkenner, ich brauche bitte nochmal eure Hilfe! Wir kommen am 1. Nov. in Sydney an, wollen dann zum Ayers Rock, dort eine Woche bleiben und danach entweder nach Brisbane fliegen und dann mit einem Camper nach Adelaide fahren bis Ende Januar oder umgekehrt, also vom Ayers Rock nach Adelaide fliegen und von dort mit dem Camper nach Brisbane fahren? Welche Richtung ist klimatisch besser? Vorallem will ich von Brisbane auch noch nach Fraser Iland und vielleicht zu den Whitesundays ? Ist das also eher im November oder im Januar gut? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Thea
-
Hallo und lieben Dank ihr Wissenden, eure Antworten helfen mir sehr und ermutigen mich. Wir werden wohl ins Red Center fliegen ( Bernd hat Recht ), aber dort vor Ort wahrscheinlich auf eigene Faust Touren unternehmen. Danke für die Ermutigung. Wir sind zwar nicht mehr jung, aber gesund und relativ fit und haben auch Wandererfahrung. Trotzdem ist es gut nochmal Bestätigung zu holen. Danke Icehouce auch für den Tipp " fliegengitter"! Und dir Emu Danke für die NP Tipps .Noch eine Frage zur Übernachtung am Uluru? Was empfehlt ihr uns im November? Zelt,Camper,Hotel???????
Nun werde ich noch die letzten Sachen für die Osterfahrt nach Brandenburg packen: Mütze, Schal, Stiefel, Daunenjacke . . .
Seid alle lieb gegrüßt von der dankbaren Thea -
Aber wenn man da noch nicht war und auch später nicht mehr hinkommt? Dann würdest du auch zum Uluru fahren, oder? Tasmanien wollt ich eigentlich weglassen, ist dann zuviel! Welche NP würdest du besuchen zwischen Adelaide und Sydney? Danke für Antwort. Hat mich sehr gefreut. Thea
-
Natürlich habe ich schon gelesen im Forum gestöbert und gegoogelt . Mir ist auch klar, dass klimatisch der Süden am besten ist. Wenn man aber zum ersten Mal in Australien ist, möchte man auch zum Ayers Rock. Geht das im November oder kann man dann nur schauen und nicht wandern, weil es zu heiß ist? Ansonsten würde ich mich zwischen Adelaide und Brisbane bewegen wollen. Wenn man nicht nur im Auto sitzen will , müsste man die Variationen Flieger, Auto und Zelt wählen , oder ? Kommt man dann mit den 23kg zurecht? Lohnt sich in der Jahreszeit ein " Abstecher" zum Great Barrier Reef oder zu whitesundays? Fragen über Fragen? Da müssen Experten ran! Bitte um Hilfe. Thea
-
Wo würdet ihr von November bis Januar hinfahren? Wir wandern gern und möchten naturnah reisen. Aber die Planung in einem so großen Land ist nicht so einfach. Auto, Flieger , Camper und dann noch die Reisezeiten???? Wer kann mir helfen ???? Thea ?