Beiträge von Sonnenschein82

Wir sind gerade aus Australien zurück gekommen und ich biete hier unseren Camps Australia Wide 7 mit Ringfassung an.

Der Camps ist in einem einwandfreien und tadelosem Zustand. Ich habe lediglich ein paar Städte mit einem gelben Marker gekennzeichnet, was meiner Meinung aber nicht weiter stört.

Das Buch hat keine Segelohren und stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Preis 40€

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.

Ich wusste gar nicht, dass auch eine Nachttour im Eungella angeboten wird. Das würde mir sicher auch gefallen. Ich informiere mich mal.

Wir haben jetzt eine GBR Tour von Port Douglas mit Wavelengh gebucht. Die haben kleinere Gruppen und bieten auch nur Schnrocheln an. Genau nach unseren Vorstellungen :D

Liebe Grüße

N.

Kann es sein das du den Cape Trib Campingplatz meinst? Da hatte ich etwas über eine leckere Pizza gelesen.

Ich meine aber den Noah Beach CP den man direkt über den Nationalpark bucht.

Trotzdem vielen Dank. Den Cape Trib CP hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen.

Ich sehe gerade, dass mir ein dicker Fehler unterlaufen ist. Im ganzen Campingplatz Recherche habe ich doch glatt den Smalley Beach mit dem Noah Beach verwechselt. Asche auf mein Haupt.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Natürlich möchte ich mit meinem Campervan keinem größeren Camper einen Platz wegnehmen. Nur leider ist für unserem Zeitraum schon einiges vergeben und ich möchte nicht unbedingt neben der Toilette stehen.

Ich werde dort einfach mal anfragen. Vielleicht sehen sie es ja nicht so eng.

Hallihallo,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte einen Campingplatz am Smalley Beach am Cape Tribulation buchen.
    Leider bin ich etwas verunsichert. War schon jemand von euch dort?
    Laut Homepage gibt es für die einzelnen Plätze Angaben, ob dort ein Camper oder Campervan usw.stehen darf. Nun meine Frage. Sind die Vorgaben verbindlich? Muss dort auch das stehen was dort als Vorgabe angegeben ist oder sieht man das locker?

Wenn ja welcher Platz wäre der "beste"?

Danke und liebe Grüße
    Norma

Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge und ich kann eure Einwände vollkommen nachvollziehen.
    Wir müssen jedoch unseren Camper an diesem Tag anholen. Dann werden werden wir einkaufen und aus Brisbane raus. Weiter verplane ich den Tag erstmal nicht. Falls wir uns fit genug fühlen könnte man dann ja schauen wie weit wir noch fahren. Vielleicht sage ich danach auch, dass ich es nie wieder so machen würde :D

Ich habe bereits die Suchfunktion des Forums betätigt aber nichts konkretes gefunden. Kann mir jemand von euch eine Nighttour im Daintree NP empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen?

Schönes We.
    Norma

So ihr Lieben,

ich bin nun in die Detailplanung unserer Reise gegangen. Ein paar Sachen habe ich noch hin und her geschoben so das ich nun einen Tag über habe, den ich noch gerne verplanen möchte. Jedoch weiß ich nicht recht wo.

Ich weiß, dass die meisten von euch meinen, dass wir nicht gleich am Ankunftstag den Camper übernehmen und bis in die Glasshouse Mountains reisen sollten.
    Wir kommen aber schon um sechs Uhr morgens in Brisbane an und übernehmen dann auch gleich unseren Camper. Wir trauen uns das zu und würden gerne gleich am ersten Tag ein paar Kilometer fahren.

1. Tag Abflug
    2. Tag Umsteigen Dubai
    3. Tag Ankunft Brisbane, Abholung Camper, Glasshouse Mountain
    4. Tag Fahrt bis Hervey Bay
    5. Tag Ausflug Fraser Island
    6.Tag reiner Fahrtag über Bundaberg bis Rockhampton
    7. Tag Fahrt bis Eungella NP
    8. Tag Eungella NP
    9. Tag Fahrt bis Hillsborough NP
    10.Tag Fahrt nach Airlie Beach
    11.Tag Ausflug Whitsunday Island
    12.Tag Fahrt bis Townsville
    13.Tag Ausflug Magnetic Island
    14.Tag Fahrt bis Mission Beach
    15.Tag Fahrt über Wooroonooran NP, Milla Milla Falls, vll. Ravenshoe
    16.Tag Fahrt bis Undara Volcanic NP
    17.Tag Fahrt bis Mareeba über Hypiamee NP, Atherton Tablelands
    18.Tag Fahrt bis Cape Tribulation
    19.Tag Cape Triblation
    20.Tag Daintree NP
    21.Tag Puffertag
    22.Tag Fahrt über Mossman Gorge bis Cairns
    23.Tag Ausflug GBR
    24.Tag Heli-Flug, Packen
    25.Tag Abflug Cairns
    26.Tag Umsteigen Dubai
    27.Tag Ankunft

Zur Zeit habe ich den Puffertag am Cape Tribulation rangehängt. Von anderen Rundreisen weiß ich, dass einem am Ende manchmal ein wenig die Puste fehlt und man die ganzen Eindrücke nicht mehr verarbeiten kann (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Ich würde gerne von euch wissen, wo man den Puffertag evtl. noch gebrauchen könnte?
    Da wir leider nur etwas über drei Wochen Zeit haben muss ich genauer planen um nichts zu "verpassen" :D

Danke und liebe Grüße

Hallo, ich bin's nochmal.

Zur Zeit versuche ich die Route ein wenig umzuplanen damit es etwas weniger Fahrerei ist.
    Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen.

Wir wollen gerne einen Ausflug zum Outer Reef machen. Dazu habe ich gelesen, dass die Fahrt von Port Douglas oder Cape Tribulation viel kürzer sein soll. Wie sind eure Erfahrungen? Welcher Ort bietet sich für einen Tagesausflug an?

Außerdem plane ich nur noch einen Stop in Kuranda zu machen. Uns würde eine Fahrt mit der Schwebebahn genügend. Ist das möglich oder muss dies zusammen mit der Bahnfahrt erfolgen?

Ich werde demnächst unsere Miete für den Camper bei TCC überweisen. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir sagen welchen Kosten durch die Überweisung bei Sparkasse und der australischen Bank ungefähr anfallen?

Schönes We.
    Norma

Ich danke euch allen für eure Einschätzung.
    Insgeheim war es auch meine Vermutung, dass wir zu viel Fahrerei haben. Leider haben wir nur 3Wochen Zeit. Ich muss wohl das eine oder andere streichen ;(

Es soll auch keine feste und endgültige Planung sein sondern nur eine Art roter Faden für die Reise.
    Obwohl ich die Touren für Fraser Island, Whitsundays, Undara Volcanic und Great Barrier Reef gerne schon von Deutschland aus buchen würde. Damit wären wir eh nicht mehr sooo flexibel.
    Was mdint ihr? Ist das sinnvoll?

Liebe Grüße
    Norma

Hallihallo,

Leider musste ich meinen Australientrip letztes Jahr kurzfristig absagen. Dieses Jahr starte ich einen neuen Versuch zusammen mit meinem Freund.
    Nächste Woche würde ich gerne die Flüge und den Camper buchen. Zuvor möchte ich aber meine geplante Route von euch absegnen lassen.
    Ich bin für jede Kritik und jeden Tip offen.

1.Tag Flug HH-Dubai
    2.Tag Dubai-Brisbane,
    3.Tag Ankunft 6:10Uhr in Brisbane
    Übernahme Camper, Fahrt bis Glashouse Mountains
    4.Tag Fahrt über Noosa NP bis Rainbow Beach
    5.Tag Tagestour Fraser Island evtl.mit Übernachtung
    6.Tag Fahrt über Bundaberg, evtl.Town of 1770 bis Rockhampton
    7.Tag Fahrt zum Eungella NP,
    8.Tag morgens Cape Hillsborough NP, nachmittags Fahrt zum Airlie Beach
    9.Tag Tagesausflug Whisunday Island
    10.Tag Fahrt bis Townsville
    11.Tag Tagesausflug Magnetic Island
    12.Tag Fahrt bis Innisfail, evtl.Besuch Hinchinbrook Island
    13.Tag Fahrt durch Wooroonooran NP, so weit wie möglich
    14.Tag Fahrt zum Undara Volcanic NP
    15.Tag Fahrt bis ca. Atherton Tablelands, div.Stopps unterwegs
    16.Tag Fahrt bis Kuranda
    17.Tag Fahrt bis Cape Tribulation
    18.Tag Puffertag
    19.Tag Daintree NP
    20.Tag Mossman Gorge
    21.Tag Puffertag
    22.Tag Fahrt nach Cairns
    23.Tag Ausflug Great Barrier Reef
    24.Tag Puffertag
    25.Tag Abflug

Was meint ihr? Ich habe ja noch ein paar Puffertag. Wie verteile ich die am sinnvollsten?
    Hoffe ich höre von euch.

LG,
    Norma

Vielen Dank.

Ich wollte von Cairns nach Brisbane fahren und dann von Brisbane mit dem Flieger nach Sydney.
    Baden ist mir im Süden nicht so wichtig. Eher wie das Wetter zwischen Cairns und Brisbane so im August/ September ist.
    Ich habe mich zwar schon viel belesen, wollte aber gerne noch persönliche Meinungen hören.

LG,
    Norma

Hallo liebe Forumsgemeinde,

leider muss ich aus privaten Gründen meinen Australienurlaub im September/ Oktober diesen Jahres verschieben.
    Eigentlich wollte ich stornieren, aber die Dame an der Hotline hat mir eher ein Umbuchen empfohlen.

Ich wollte für 5,5 Wochen von Cairns nach Sydney mit einem Camper reisen (alleine). Dies möchte ich jetzt gerne auf nächstes Jahr umbuchen. Bis spätestens 12.09.2014 muss ich den Rückflug bei Qantas von Australien nach Deutschland antreten.

Zur Zeit bin ich etwas verunsichert, ob der von mir bisher favorisierte August sich dafür anbietet? Ich habe gelesen, dass es doch angenehm ist aber man nicht unbedingt baden kann. Das würde ich schon gerne.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich früher im Jahr 2014 fliegen?
    Ich bin für jede Erfahrung oder Tip dankbar!

Liebe Grüße
    Norma

Juhu,

ich habe soeben gebucht :D :D :D. Kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue.

Habe lieber etwas mehr bezahlt, aber dafür bessere Umsteigezeiten.

Der Inlandsflug wird von Qantas durchgeführt. Denke damit bin ich auf der sicheren Seite. Der Flieger war zumindest schon gut gefüllt bei der Sitzplatzreservierung.

Die anderen Flüge sind ebenfalls mit Qantas und Emirates :].

Ich danke euch allen.

Norma

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich werde mir dann einen anderen Flug mit längeren Umsteigezeiten suchen.
    Es ist mir nämlich auch zu knapp und auf Stress bei der Ankunft habe ich auch keine Lust... :]

Aufgrund meiner Recherchen habe ich für mich aber festgestellt, dass die Hin- und Rückflug Buchungen mit einem Inlandsflug gut 100€ teurer sind als ohne.
    Schade.... ;(

Juhu,

da ich zur Zeit krank zu Hause bin, habe ich viel Zeit um mich mit meiner Reiseplanung für Sept. zu kümmern.

Ich möchte am 13.09. von HH nach Cairns fliegen und am 13.10. von Sydney zurück nach HH.

Als erstes frage ich mich, ob es clever ist meinen geplanten Inlandsflug von Brisbane nach Sydney dort gleich mitzubuchen???
    Ich habe die Preise in div. Suchenmaschinen verglichen und dort werden günstige Inlandsflüge schon ab ca. 40/50€ angeboten (z.B. Tiger). Damit würde ich bei einer evtl. Einzelbuchung billiger kommen oder?
    Was kommt dann dort noch ungefähr an Kosten bei den Billigfliegern dazu?

Bei meinem Hinflug nach Cairns hätte ich einen längeren Aufenthalt in Dubai bevor es mit Qantas (durchgeführt von Emirates) nach Brisbane geht. Hier hätte ich 1h 50m Aufenthalt. Der weitere Flug nach Cairns würde von Jetstar durchgeführt werden.
    Reicht die Umsteigezeit? Muss ich mit meinem Koffer in diesem Fall erneut einchecken oder werden sie automatisch weitergeschickt?

Schonmal vielen Dank
    :)

Zitat

Original von chr_chr
    Mal ein Tipp zum Selbsterhalt: Wir haben uns die Versicherung beim Anbieter direkt gespart und hatten dann einen Selbsterhalt von 3000 AUD bei unserem Anbieter. Gegen den haben wir uns dann bei der Hanse Merkur versichern lassen für ca. 6 Euro pro Tag was deutlich günstiger ist als die Summe die von den Anbietern verlangt wird. Also wenn alles klappt sollten wir 0 Euro Selbsterhalt haben für nur 6 Euro zusätzlich pro Tag.

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein 8o 8o 8o
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Mietwagenschutz von HanseMerkur???
    Bin ich damit ausreichend versichert???