Beiträge von Sonnenschein82

So, ich habe erneut ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Von TCC habe ich ein Preisangebot für den Holden Camper bekommen. Leider ist dieser mit CDWR (Selbstbehalt 200AU$) und auch CC (ohne SB) teurer als gedacht, da zusätzlich noch eine Einweggebühr (Cairns-Brisbane) verlangt wird ;(
    Mein absolutes Limit für einen Camper liegt bei 1500€.

Dadurch wird der Spaceship wieder interessant. Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, ob sich der Aufpreis von einem Alpha 2 auf einen Beta 2 lohnt?
    Ich denke der Beta 2 ist eine neuere Fahrzeugflotte mit weniger Jahren und weniger Kilometern oder? ?(

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich den Camper bereits bei meiner Ankunft in Brisbane abgeben soll und mir eine Nacht in einem Motel gönne und am Folgetag dann weiter nach Sydney fliege. Wäre das sinnvoll oder Blödsinn???

Meine letzte Frage bezieht sich auf die Ausflüge Whitsunday Island und Fraser Island.
    Lohnen sich hier überhaupt Ausflüge mit dortiger Übernachtung? Oder sehe ich dann gar nicht mehr???

Schon einmal Danke für eure Hilfe.

Norma

Ich danke euch allen für die vielen tollen Tipps bisher. Ihr seid wirklich toll :]

Ich hatte eigentlich 30-40€ pro Nacht gerechnet. Jedoch bin ich ehrlich gesagt nicht der Mehrbett-Zimmer Typ :(
    Deshalb (und auch dank Rene´s Beitrag) finde ich die Idee mit einem kleinen Camper wirklich verlockend.

Aufgrund der vielen tollen Bewertungen hier im Forum ist der Holden Combo Camper ganz weit vorne. Ich habe mal eine Preisanfrage an TCC geschickt.

Desweiteren steht noch
    - der Jucy Crib

und

- einer von Spaceships

zur Auswahl.
    Wobei ich mir beim letzteren überhaupt nicht klar ist, was der genaue Unterschied zwischen Alpha 2 Bett und Beta 2 Bett ist. Weiß das jemand von euch?

Könnt ihr mir evtl. beim Eingrenzen der Auswahl weiterhelfen? Ich bin ja nur alleine unterwegs und versicherungstechnisch möchte ich auch gerne auf der sicheren Seite sein :)

Liebe Grüße
    Norma

Danke Thommy.
    Die Infos die ich bisher hatte waren immer die, dass Brisbane-Sydney eher die Partyhochburgen sind und es sich nicht so lohnt.
    Zur Zeit habe ich einen Flug für ca. 80€ gefunden.

Danke für deine Hilfe Bernd.

Ich versuche grad meine Route umzustellen und Undara mit einzubauen. Auf der Karte sehe ich nun aber, dass nur ein unasphaltierter Weg dorthin führt. Den dürfte ich aber mit dem Mietwagen nicht fahren oder?

@Rene: Du hast mich nun ja schon etwas ins Grübeln gebracht bzgl. eines kleinen Campers. Ich habe mich gestern mal etwas belesen. Finde die Spaceship Camper nicht schlecht - auch preislich gesehen. Aber eine alte Gurke möchte ich auch nicht =). Wicked ist aufgrund der schlechten Bewertungen schon raus und Jucy? Da bin ich mir nicht sicher.
    Könntest du/ihr mir da weiterhelfen? Er soll ja nur für mich allein sein :D

Vielen Dank für deine Tipps.
    An einen Camper habe ich auch schon gedacht. Ich bin aber in der Hinsicht komplett unerfahren und auch unsicher.
    Ich tendiere doch eher zu einem kleinen Mietwagen.

Aufgrund der bisher gelesenen Tipps finde ich es besser von Brisbane nach Sydney zu fliegen. Ich möchte die Zeit lieber für den Norden nutzen :D

Norma

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach einigen Tagen des Überlegens habe ich mich nun entschlossen alleine nach Australien zu reisen. Ganz unerfahren bin ich nicht, da ich letztes Jahr alleine drei Wochen an der Westküste der USA war.

Ich werde voraussichtlich nach Cairns fliegen und von dort Richtung Brisbane starten. Von Brisbane möchte ich gerne per Flugzeug nach Sydney fliegen, wo es dann auch wieder Richtung Heimat gehen soll.

Ich möchte die Tour gerne mit einem kleinen Mietwagen durchführen und wollte in Hostels und Motels übernachten. Bisher tendiere ich dazu die Unterkünfte vorzubuchen (empfand ich in den USA als sehr vorteilhaft und angenehm). Mit den Ausflügen bin ich mir da noch vollkommen unschlüssig :rolleyes:

Ich habe für die Reise an der Ostküste genau 31 Tage Zeit (Hinflug 13.9, Rückflug 13.10). Ich weiß das ist nicht viel ;(

Hier mal mein Routenvorschlag:

1. Tag Abflug HH
    2. Tag Weiterflug
    3. Tag Ankunft Cairns um 12:25Uhr, Abholung Mietwagen, Weiterfahrt nach Cow Bay
    4. Tag Ausflug Daintree NP
    5. Tag Ausflug Cape Tribulation
    6. Tag Ausflug Mossmann Gorge
    7. Tag Fahrt nach Cairns, Ausflug Kuranda
    8. Tag Ausflug Great Barrier Reef
    9. Tag Ausflug Atherton Tablelands
    10. Tag Puffertag evtl. Green Island/ Fitzroy Isalnd
    11. Tag Fahrt nach Mission Beach
    12. Tag Fahrt nach Townsville (auf dem Weg Hinchinbrook Island)
    13. Tag Ausflug Magnetic Island
    14. Tag Weiterfahrt nach Airlie Beach
    15. Tag Ausflug Whitsunday mit Übernachtung
    16. Tag Weiterfahrt nach Mackay
    17. Tag Ausflug Cape Hillsborough NP
    18. Tag Ausflug Eungella NP
    19. Tag Weiterfahrt nach Rockhampton
    20. Tag Weiterfahrt nach Agnes Water, 1770, Übernachtung???
    21. Tag Fahrt nach Rainbow Beach, Ausflug Fraser Island mit Übernachtung
    22. Tag Weiterfahrt nach Noosa
    23. Tag Weiterfahrt Glasshouse Mountain, Fahrt nach Brisbane
    24. Tag Brisbane
    25. Tag Flug nach Sydney
    26. Tag Sydney
    27. Tag Ausflug Blue Mountains NP
    28. Tag Abflug

Ich bin für alle Vorschläge offen. Also immer her damit.

Ich habe noch drei Tage die nicht verplant sind. Wo würdet ihr die am sinnvollsten verteilen?

Dann habe ich noch ein paar weitere Fragen:

1. Ist es sinnvoll am Ankunftstag gleich Richtung Norden zu fahren? Oder übernehme ich mich damit?
    2. Würde sich der Undara Volcanic NP noch einbauen lassen?
    3. Lohnt sich ein Tagesausflug nach Hinchinbrook Island oder sollte ich diesen weglassen?
    4. Ist es sinnvoll bei den Touren Fraser Island und Whitsunday Island auf den Ankunftstag auch den Tourenbeginn zu legen???

Sorry, wenn ich euch Löchern in den Bauch frage :rolleyes:

Liebe Grüße
    Norma

Hallo liebe Australienbegeisterten,

nachdem mich eine Bekannte eiskalt einen Tag vor der Flugbuchung hat hängenlassen,bin ich nun am Grübeln ob ich eine Australienreise auch alleine wuppe.

Ich möchte gerne im September/ Oktober für 4,5 Wochen die Ostküste (Cairns-Sydney)mit einem Mietwagen bereisen.
    Nun recherchiere ich gerade was mich das alles so kosten könnte.
    Lieber wäre mir natürlich eine Reisebegleitung. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Pläne, dann einfach melden :D

Liebe Grüße
    Norma