Petra, hast du die email erhalten? Gruß Anita
Beiträge von marla
-
-
Danke Petra für die schnelle und ausführliche Antwort!!! Das was du berichtest bringt mir viel Klarheit. Erst werde ich jetzt mal den ielts test machen. Dann das assessment bei aitsl. Mein Assessment als Art Teacher von Teach Australia ist leider nicht mehr gültig;-(
Hast du den ganzen Prozess eigentlich allein gemacht oder mit nem Migrationagent?In Victoria besonders in Melbourne wirst du bestimmt fündig, was den job anbelangt, wenn du erst mal da bist. Eine Bekannte aus Melbourne berichtete mir, dass du vor allem in den Zeitungen aktuelle Stellen findest, vielleicht zunächst temporary aber immer gute Chancen auf permanent positions. Dann gibst ja noch Agenturen wie smartteachers etc. Und, es wird, laut Australischen Medien, in den nächsten 2 Jahren eine shortage an teachers geben, viele gehen in den Ruhestand.... bis zu 50%.
By the way, warum willst du eigentlich nach Australien?
Ich finde es spannend wie es bei dir (euch) weitergeht. Hab auch zwei kleine Kinder (eins ist noch n Baby). Würd mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Und - wer weiß - vielleicht mal aufn BBQ zusammen kommen
Grüße Marla -
Mensch, wie und wer sich hier alles findet... ich bin begeistert! Petra, welche Fächerkombination hast du denn? ich habe Englisch und Kunst, beides SEK II und I. Meinst du ich hätte damit Chancen gesponsort zu werden? Und wie kompliziert ist das skill assessment? - Wie gesagt, ich überlege sonst Deutsch als Fremdsprache nach zu studieren, allerdings beim Goethe Institut. Aber wenn das nicht nötig ist, dann wär ich auch ziemlich happy.
Wo bist du jetzt Petra und wie ist es dort?:-))
Gruß Marla -
Danke Amazin Australia,
das weiß ich bereits. Meine Frage: Secondary School Teachers sind auf der SOL Liste, aber bekommen alle unabhängig von den Fächern, die man unterrichtet auch ein VISUM?
Victoria - hab ich irgendwo gelesen - sponsort nur Lehrer die Mathe und Science unterrichten.
Also noch mal, hat jemand Erfahrung? -
Hi Danny,
Tja, meine Gründe liegen wohl eher im privaten Bereich. Die Kultur und das Land haben es mir so angetan, dass ich weiß, es gibt keine andere Option..... Hier, in good old Germany, fühl ich mich oft zu "bodenständig" und gegen das Leben "versichert".Das ist halt ein Gefühl das ich in mir trage. OZ hab ich mehrfach besucht und war auch schon mal für n paar Monate am Stück unten. Wollte damals schon da bleiben, aber musste leider zurück, weil mein Dad schwer krank wurde.
Jetzt starte ich OZ.2!
Als Lehrer gehts einem dort nicht besser oder schlechter als hier. Der Job macht für mich nicht den entscheidenden Unterschied.
Was hält dich hier Danny?
Gruß Marla -
Bin Sek II Lehrerin (Englisch als Fremdsprache und Kunst) und suche Leute, die Erfahrung haben mit Skilled Migration als Secondary School Teachers.
Habe vor nen Migration Agent einzuschalten, weil ich mir nicht sicher bin ob nach aktueller Lage Secondary School Teachers nur mit bestimmten Fächern gesucht werden, oder ob ein Visum unabhängig vom Fach, das man unterrichtet, vergeben wird. Mein bisheriger Eindruck war, Mathe und Naturwissenschaften werden gesucht. Was mit den anderen Fächern ist????Zudem will ich meine Chancen verbessern und das DAF (Deutsch als Fremdsprache) beim Goethe Institut machen. Gibts Leute unter euch, die Erfahrung mit dieser Qualifikation und dem Assessment beim aitsl haben?
Wär super da was zu erfahren, denn aitsl (Australian Institute of Teaching ...) geben vorab keine Auskünfte.