Hi,
wir hatten letztes Jahr den hier dabei, hat prima geklappt!
Hi,
wir hatten letztes Jahr den hier dabei, hat prima geklappt!
Hi,
kann Sfera72 nur zustimmen. Haben es bei unserem ersten DU Urlaub auch so gemacht.
In Alice Camper (4WD) übernommen und sind dann 5-6 Tage durch´s Red Centre (West MacDonnell, Meerenie Loop, Kings Canyon bis zum Uluru.
Auf jeden Fall schöner als die Straße, die kannst Du dann ja auf dem Rückweg nehmen.
Hallo Chris,
würde an Eurer Stelle nach Darwin fliegen, direkt weiter mit Silkair nach Alice. Dort Camper übernehmen und 5-6 Tage durchs Red Centre (West MacDonnell, Meerenie Loop, Kings Canyon, usw.) Danach Weiterflug nach Adelaide, deine Verwandtschaft besuchen inkl. Ausflüge (Mt. Remarkable NP, Barossa Valley) anschließend wieder mit dem Camper über Melbourne nach Sydney.
Habt Ihr Kangaroo Island mit im Programm? Ist einfach nur traumhaft.
Haben es teilweise so im Dezember letzten Jahres gemacht, sind nur von Alice auch mit dem Camper weiter Richtung Süden. Würde heute vielleicht auch den Flieger von Alice nach Adelaide nehmen. Hat alles Vor-und Nachteile.
Wir hatten leider nur 4 Wochen, aber in Eurem Zeitrahmen dürfte das doch zu machen sein.
...haben den Wagen in Alice Springs angemietet, da wir zuerst 4 Tage im Red Centre unterwegs waren.
Hallo,
wir waren im Dezember 2 Tage auf Kangaroo Island, einfach nur schön, besonders viele Tiere, tolle Strände. Hatten die Fähre von Zuhause vorgebucht und haben auf dem Western K.I. Campground übernachtet.
Da er ganz im Westen von K.I. ist, sind wir am 2. Tag gemütlich bis Penneshaw gefahren und haben unterwegs noch schöne Ecken (Vivonne Bay, Little Sahara) besucht. In unmittelbarer Nähe zur Fähre haben wir auf einem kleinen Campground übernachtet und sind morgens mit der ersten Fähre wieder aufs Festland.
..waren Ende Dezember in Port Campbell
Zum Sunset ca. 15 Min.
Falls Ihr den Sonnenuntergang nicht mit der Masse teilen wollt ;), kurz hinter den Gibson Steps liegt ein kleiner Parkplatz, nicht beschildert. Dann ein paar Treppenstufen hoch und Ihr habt einen schönen Blick.
Kleiner Nachteil: ihr seht die eigentlichen 12 Apostel nicht ganz, trotzdem ist der Küstenabschnitt sehr schön.
Wir waren abends ganz allein.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.…..
Ich bin 52, beim großen „T“ beschäftigt, lese schon seit geraumer Zeit mit und möchte zuerst dem Forum Dankeschön sagen für die tollen Tipps, die man für seine Reise gut gebrauchen kann.
Der Gedanke/Wunsch einmal nach DU zu reisen, besteht schon länger. Kurz gesagt, wir haben gebucht und freuen uns jetzt schon riesig. Die Planung ist bis heute schon recht fortgeschritten. Flüge, Inlandsflug, Fähre und Camper und die meisten Campgrounds sind gebucht.
Leider sind wir aufgrund unserer Arbeitsstellen nicht flexibel und so müssen wir uns halt mit dem Zeitraum und den Gegebenheiten (Sommerferien in DU, evtl. große Hitze in NT) abfinden.
Außerdem möchte meine bessere Hälfte gerne Sylvester in Sydney erleben.
kurz die Eckdaten:
- Reise vom 08.12.2013 bis 05.01.2014
- Flug mit Singapure A. nach Darwin
- Flug weiter nach ASP mit Q., Übernahme 4WD Camper
- Fahrt durchs Red Centre, via Mereenie Loop (Kings Canyon, Uluru, Kata Tjuta)
- Fahrt Coober Pedy
- Port Augusta oder Mt Remarkable N.P.
- Barossa Valley (Adelaide lassen wir aus, alles geht nicht)
- 2 Tage Kangaroo Island
- weiter Grampians N.P.
- Fahrt entlang der GOR
- Melbourne
- via Küste nach Sydney, Abgabe Camper und 4 Übernachtungen Hotel in Sydney
- Rückflug via Kurzbesichtigung Singapure
Viele werden nun sagen, das wird hektisch, zu viele Ziele und du kannst das beim nächsten Trip noch ansehen, aber wer weiß wann wir das nächste Mal in Australien sind….
Natürlich wird es am Anfang stressig (Fahrtage Yulara –CP und CP- Port Augusta), aber da wir „Ersttäter“sind, möchten wir natürlich auch etwas mehr von Land, Leuten und vor allem Natur (Tiere) sehen. Ich denke, bei den tollen Erlebnissen wird man dann für Fahrstrapazen wieder entschädigt.
An der GOR und zum Ende hin haben wir dafür etwas mehr Erholung eingeplant.
Bin gespannt auf Meinungen, Tipps oder auch Kritik.