Feste stehen mal folgende Ziele.
- Sydney (für Stadt reichen uns meistens so 2 Tage) in der Umgebung dann 1-2 Zoos mindestens einer wo man auch Koala streicheln/kuscheln kann - ist ein must do von meiner Freundin.
- Dann würden wir gerne mit "The Ghan" von Adelaide nach Alice Springs fahren - dort dann den Uluru mit paar Wanderungen)
Würden gerne einen Stopp in Coober Pedy machen, aber das geht ja beim The Ghan nicht, zumindest hätte ich da nix gesehen.- Great Barrier Reef etwas schnorcheln
Hi,
Eure Reisezeit ist für den tropischen Norden Australiens optimal, das würde ich an Eurer Stelle nutzen. Adelaide kann recht frisch sein um diese Jahreszeit. Insofern würde ich Euch empfehlen in der Gegend rund um Cairns länger zu bleiben und da auch ein Auto zu nehmen. Hier könnt Ihr auf relativ dichtem Raum viel typisch australisches sehen: Great Barrier Reef, tropischer Regenwald (Daintree), Savanne/Outback (z.B. Undara), tropisches Farmland mit allen Sorten von exotischen Früchten (Bananen, Tee, Kaffee, Avocados, Mangos, Zuckerrohr...), super schöne Strände.
Kuscheln mit Koalas ist in NSW nicht mehr erlaubt, das müßtet Ihr dann schon in Queensland machen.
Die 3 Ziele liegen weit auseinander daher würden wir dazwischen eher Fliegen.
Ja, Australien ist keine Insel, sondern ein Kontinent.
Grüße
Oliver