1 Zürich – Bangkok – Sydney 2 Ankunft: 21:50 3 Sydney 4 Sydney 5 Sydney – Blue Mountains - Leura 6 Leura – Jervis Bay 7 Jervis Bay – Eden 8 Eden – Croajingolong NP - Lake Entrance 9 Lake Entrance – Wilsons Promontory NP 10 Wilsons Promontory NP 11 Wilsons Promontory NP – Philip Island 12 Philip Island - Melbourne 13 Melbourne – Apollo Bay 14 Great Ocean Road 15 Apollo Bay – Port Fairy 16 Port Fairy – Grampians NP – Halls Gap 17 Grampians NP 18 Halls Gap – Robe 19 Robe – Adelaide 20 Adelaide – Kangaroo Island 21 Kangaroo Island – Adelaide 22 Adelaide – Doha – Zürich 23 Ankunft: 7:50
David,
wenn es das erste Mal Australien für Dich ist, dann würde ich mich Minnie Orb anschließen und Dir empfehlen, das red centre irgendwie mit dazuzunehmen. Überlege, ob Du die Strecke von Tag 5 bis Tag 12 wirklich fahren/erleben willst. Leura ist ganz nett, aber ich würde da nicht über Nacht bleiben. Die ganze NSW South Coast find ich persönlich recht langweilig (die klappen am frühen Abend die Bürgersteige hoch und dann passiert da nix mehr, kannst dann zu Maccas zum Abendessen, toll), insbesondere wenn mit einem normalen Mietauto gemacht. Die Woche würde ich investieren, um etwas vom "richtig klischeehaften" Australien zu erleben. Anfang November könntest Du fast noch das top end z.B. Cairns für eine Woche riskieren (mal schauen, wann La Nina dieses Jahr einsetzt!).
Grüße
Oliver