Beiträge von haumdaucha_zwoa

Hi all,

ich bin verwundert, daß bisher keiner diesen Pub kennt. Kann aber sein, daß Ihr alle auf dem Weg zu anderen Zielen daran vorbeigebrettert seid.

Anhand der Girlanden in der rechten oberen Bildecke dürfte zumindest der Bundesstaat ermittelbar sein... (Tip: Farbe!)

Grüße

Oliver

ich bin leider auch vollkommen planlos...
    lt. Schild ist es ja nicht nur ein Pub sondern auch ein Hotel - liege ich da richtig?

Hi Sassi,

Pubs heißen in Australien meist/immer Hotel und manchmal haben die dann auch Hotelzimmer, aber nicht immer. Meines Wissens hat besagter Pub keine Zimmer, aber es gibt einen Campingplatz in der Nähe. Laut Tripadvisor ist der Pub auch Nummer 1 von 1 Restaurants am Ort. :D

Grüße

Oliver

Okay, ist nur news.com.au, aber trotzdem ist der ein oder andere Punkt durchaus interessant: https://www.news.com.au/travel/austral…611aedd0ce168fe

Speziell als Bayer, wo das Betretungsrecht zur Landschaft in der Verfassung (Artikel 27) verankert ist, finde ich die Eigenart, daß Farmer insbesondere an der dichter besiedelten Ostküste ihre Ländereien einzäunen und überall Schilder mit "Privatgrundstück, betreten verboten" aufhängen sehr schade. Es gibt zwar viele (National-)Parks, aber einfach mal auf dem Land über die Felder spazieren zu gehen ist im Allgemeinen nicht möglich, bzw. nur entlang der (stark befahrenen) Straßen.

Grüße

Oliver

Bleiben wir beim Thema Schluchten. Wo habe ich denn dieses Foto geschossen?

Das war übrigens im Rahmen eines Photo-Workshops, den ich von Deutschland aus gebucht hatte. Das Ticket hat nur den Tag, Uhrzeit und GPS-Koordinaten mit Längen- und Breitengrad als Treffpunkt enthalten...abenteuerlich, aber wir haben uns gefunden... 8)

Grüße

Oliver

Aber zum selbst paddeln waren wir zu faul und seit den Erfahrungen in der Katherine Gorge, weigert sich mein Mann auch, mit mir zu paddeln :D Wir haben das Boot genommen ....

Hi,

da habt Ihr aber wirklich was verpaßt. Ich bin ganz in der Früh zum Verleih gegangen, um die Schlucht für mich alleine zu haben und es war traumhaft! Allein die Stille beim Paddeln war genial.

Grüße

Oliver

Hi,

im Zweifelsfall einfach JA ankreuzen, dann werdet Ihr bei der Quarantine rausgewunken und könnt die fraglichen Gegenstände vorzeigen. Die nach meiner Erfahrung IMMER freundlichen Beamten helfen gerne und lassen Dich direkt vor Ort nachbessern bzw. desinfizieren die Gegenstände, falls notwendig. Dauert an den üblichen größeren Flughäfen nicht lang und Du bist auf der sicheren Seite. Mir ist es auch schon passiert, daß ich JA angekreuzt habe wegen meiner Wanderschuhe und die mich gefragt haben was ich denn dabei hätte. Auf die Antwort Wanderschuhe kam die Frage, ob ich sie denn gründlich geputzt hätte. Auf meine Antwort "ja", haben sie mich dann einfach freundlich durchgewunken. Wo sie aber auf JEDEN Fall unfreundlich werden, ist wenn Du NEIN ankreuzt und dann bei einer Stichprobe etwas deklarierwürdiges zum Vorschein kommt.

Zum Thema Stichproben: Ich weiß nicht, ob das in den europäischen Medien so aufgetaucht ist, aber im asiatischen Raum rund um Australien ist die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Ein Ausbruch in Australien würde ein massives Risiko für die 85 Milliarden Dollar schwere Fleischindustrie bedeuten. Demzufolge werden die bei der Einreise für absehbare Zeit bei der Quarantine sehr genau hinsehen. Erde an Schuhen ist genau einer der Übertragungswege.

Grüße

Oliver

Ja...sie spielten auch in Dresden 2013 (aber in DD war das open air)...und auch ich glaube auch in Berlin (oder war das 2012??) ... uuuund in down under....

Timm

Hi,

also laut Googlesuche haben Dead Can Dance 2013 auch im Palais Theatre in Melboune gespielt, und zwar am 06. Februar. Darüber hinaus am 4. Februar in der Oper in Sydney.

Sollten die an den Konzerten unterschiedliche Kleidung getragen haben, dann dürfte es sich bei Deinem Bild um die Vorstellung in Sydney handeln. Zumindest tragen die auf dem Youtube Video genau das.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Oliver