Beiträge von haumdaucha_zwoa

Hi Oliver,

klar dass Inlandsflüge nicht teuer sind. Aber wenn alle Flüge auf einem Ticket sind, richtet sich das zulässige Gepäck nach dem Überseeflug. Das ist der wesentliche Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere, waren z..B.bei Jetstar nur 15 oder 18 kg frei.

Hi,

zusätzliches Gepäck kann man vorher online zukaufen und kostet zumindest bei Qantas auch nicht die Welt:

Bei meinem nächsten Trip nach Brissie z.B. würde ein zusätzliches Gepäckstück mit bis zu 23kg nur $50 kosten. Wenn es also im Reisebüro zu aufwendig sein sollte, alles auf ein Ticket zu bekommen, dann ist das meines Erachtens auch kein Beinbruch...

Grüße

Oliver

Hi,

zwar nur ein Detail, aber der Flug BNE-SYD ist 1.5 Std, die 2.5 Std werden es durch die Sommerzeit in NSW, die es in QLD nicht gibt. Darüber hinaus weiß ich jetzt nicht, was der Preis dabei war, aber üblicherweise bekommt man zur Zeit (Juli 22) den einfachen Flug von BNE nach SYD für unter $150 pro Person mit Qantas.

Grüße

Oliver

und das ist vollkommen richtig :thumbup: Wenn man den Rim Walk geht, erreicht man den Garden of Eden über mehrere Stufen schluchtabwärts. Es ist wunderschön dort und wenn man gaaaaanz früh morgens aufbricht, hat man das Fleckchen für sich fast alleine.. :love:

Hi,

ich kann mich erinnern, daß das eine willkommene Abkühlung war nach den Backofentemperaturen zwischen den Steinen.

Nun aber zum nächsten Bild: Auf welcher Fähre befinden wir uns denn hier?

Grüße

Oliver

Es ist Branco's Lookout :)

Aber nicht der Pentecost River, sondern der Chamberlain River

Bingo! :thumbup: Der Chamberlain River mündet ein wenig weiter in den Pentecost.

Viele mögen ja El Questro für zu kommerziell halten, aber die verschiedenen 4WD Tracks zu solchen Spots sind es echt wert.

Du bist wieder dran!

Grüße

Oliver

Hi,

also im richtigen Bundesland seid Ihr beide schon, aber es ist weder Millstream Chichester noch Kalbarri. Ich glaube, es ist noch nicht einmal ein Nationalpark.

Der Platz bietet sich darüber hinaus für Sonnenuntergang und Sonnenaufgang an, wobei der Weg in der Dunkelheit schon recht abenteuerlich wird. Das Foto ist zum Sonnenaufgang entstanden.

Grüße

Oliver

:thumbup: Genau
    Dein Foto ....

Hi,

East Point Reserve ist ein guter Platz, um noch ein paar letzte Muscheln zu sammeln vor dem Abflug zurück nach Hause...

Bei mir geht es mal wieder um die schöne Aussicht: Wo kann man sich denn an diesem Picknicktisch niederlassen?

Grüße

Oliver

Aber leider ist der Preis viel zu hoch für einen Camper mit Allrad als ohne Allrad. Das muss man sehr gut überlegen bzw. abwägen.

Hi,

wie abenteuerlustig seid ihr denn? Sprich: Muß es ein Camper sein, oder wäre auch die Kombination 4WD/AWD + Bodenzelt/Swags nebst einfacher Campingausrüstung eine Option? Ich könnte mir vorstellen, daß das dann etwas günstiger wäre. Bunnings hat ein recht gutes Repertiore an günstigen Campingzeugs und über Gumtree/Facebook Marketplace könnte man versuchen auch das ein oder andere gebraucht zu bekommen, bzw. am Ende der Reise wieder loszuwerden.

Gerade fällt mir ein: Ich habe kürzlich auch immer mal wieder Wicked Campers als AWD mit Dachzelt gesehen. https://www.wickedcampers.com.au/our-vehicles/4wd-rental Das sind dann nicht mehr die Rostlauben, die man von früher mit der Grafiti Pinsellackierung kennt. Kann aber nicht sagen, ob die was taugen.

Grüße

Oliver

..... und das ist richtig

Hi,

ich war noch nie dort, aber es gibt halt nicht so viele Fähren in South Australia... :D

Nun zum neuen Suchbild: Welchen Ort haben wir hier ganz für uns allein gehabt für ein nachmittägliches Picknick und diese grandiose Aussicht genossen?

Grüße

Oliver

Hi,

willkommen im nördlichsten Teil Australiens! Wie sagte ein Local auf der Cape York Halbinsel nähe Weipa: Wenn Du hier baden gehst vom Steg aus, dann kommst Du keine 100m weit. Irgendwas wird Dich kriegen, entweder die Haie, die Krokodile oder die Box Jellyfishes! Oder das Schild an der Küste in der Nähe von Normanton: Don't worry about the sharks, the crocs ate them all!

Aber Spaß beiseite, wenn Du eine Woche intensiv tauchen willst, dann schau Dir doch mal die Liveaboard-Angebote ab Cairns an und hier z.B. das Ribbon Reef. Da es relativ weit draußen liegt, gehen die Trips über mehrere Tage und Du dürftest auch die Möglichkeit haben, an weniger überlaufenen Spots tauchen zu können. Diese Touren sind bei mir noch auf der Bucket List. (Genauso wie die Rowley Shoals in WA)

Ich bin die letzten 20 Jahre immer mit Deep Sea Divers Den raus ans Saxon- oder Agincourt-Reef gefahren und besonders bei meinem letzten Trip vor COVID sahen die Tauchplätze ziemlich geschunden und miserabel aus. Wenn man die vor 20 Jahren gesehen hat und dann die Schutthalden aus Korallenbruchstücken heute, dann tut einem das Herz weh. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich immer noch besser, den schädlichen Einfluß von Massentourismus und Rudeltauchen auf ein paar Hotspots zu konzentrieren, wenn dann (hoffentlich) die anderen Teile des Riffes in Ruhe gelassen werden.

Grüße

Oliver

Ja, war glaub ich nicht allzu schwer.

Gräme Dich nicht, wir waren da rund um Silvester 2020/21, demzufolge sind meine Erinnerungen noch ziemlich frisch.

Weiter zum nächsten Bild und diesmal wieder zu einem Stück rustikalem Outback-Humor: Bei welchem Etablissement kann man denn dies hier finden?

Grüße

Oliver