Hi,
ist das nicht das Gipfel”monument” vom Mt. Kosciuszko?
Grüße
Oliver
Hi,
ist das nicht das Gipfel”monument” vom Mt. Kosciuszko?
Grüße
Oliver
Guten Morgen...
das dürfte der große Dumper in Tom Price sein... oder meinst Du den schönen Troopy
davor...
Schönen Sonnabend...
Timm
Hi,
Tom Price in WA ist richtig.
Grüße
Oliver
Es wird mein erstes Mal in Australien. Natürlich habe ich über Australien viel gelesen... Aber ist es mit dem Regen und Quallen wirklich so schlimm? Und Tauchen im Februar in Cairns – wird man überhaupt keine Möglichkeit haben? Sorry, wenn die Frage zu blöd ist, aber ich weiß nicht, wie ich es mir vorstellen soll...
und Werbetexte im Internet ist keine Hilfe.
![]()
Hi,
Tauchen ist in Cairns das ganze Jahr über möglich. Die starken Regenfälle entstehen hauptsächlich dadurch, daß der Monsun die Regenwolken gegen die Küste drückt und diese dann abregnen. Da das Great Barrier Reef ca. 60km vor der Küste liegt, ist es davon eher nicht betroffen und man kann da viel Sonnenschein haben, obwohl es in Cairns regnet. Es ist jetzt auch nicht so, daß es den ganzen Tag regnet. Häufig erlebt man einen Mix aus Wolken, Regen und Sonnenschein, quasi Aprilwetter bei 35°C. Wenn es regnet, dann aber richtig. Beim Tauchen am Riff hatte ich bisher immer das Gefühl, daß das Wasser um diese Jahreszeit etwas trüber war, als z.B. im Oktober. Die Box Jellyfishes treten nur direkt an der Küste auf, da sie in den Mangroven der Flußmündungen brüten und dann mit den Starkregen raus aufs Meer gespült werden und sich an der Küste verteilen. Man kann das recht eindrucksvoll vom Flugzeug aus sehen, wie sich das schlammige Wasser an der Küste verteilt. Bis raus ans Great Barrier Reef kommen die eher nicht, zumindest da, wo das Riff so weit vor der Küste liegt wie bei Cairns.
Was den Rest betrifft, so ist in der Gegend im Februar touristisch nicht so viel los, viele Attraktionen sind über die Regenzeit geschlossen oder operieren nur mit begrenzter Kapazität.
Grüße
Oliver
Hi,
nicht bekannt, aber trotzdem gefunden: Es dürfte sich hier um eine Skulptur auf dem sculpture scenic drive in Elliston, SA handeln.
Australier lieben ihre "big things"...
Grüße
Oliver
Drysdale River Station ?
Waren wir im Juli 2010 3 Nächte
Hi!
Gut erkannt! Es ist der Biergarten der Drysdale River Station tief im Outback von WA.
Die drei Herren auf dem Bild waren übrigens die ersten drei Kunden der Dry Season 2016 und auf Flugsafari mit ihren eigenen Maschinen eingeflogen. Demzufolge war ich der erste Kunde der Saison, der auf dem Landweg gekommen ist und ich habe auch den ersten Burger der Saison 2016 abgegriffen, da die besagten Herren lieber gleich zum Bier übergegangen sind. (Und dann hoffentlich nicht gleich weitergeflogen sind)
Du bist dran mit dem nächsten Bild!
Grüße
Oliver
sind wir hier in einem Zoo?
mir kommt das so stark bekannt vor...
Es gibt da zwar etliche schräge Vögel, jede Menge Krabbel- und Kriechzeugs, sowie viele Rindviecher - aber ein Zoo ist es nicht.
Tippe auf Darwin
Nope.
Du hast mir jetzt ja reichlich Auswahl gegeben
![]()
Hi,
nachdem der Thread hier ja auch ein wenig einen Reiseführercharakter hat, habe ich einfach mal ein paar Erlebnisse mehr für Eisenbahnfreunde mit in den Ring geworfen.
Scheint so, daß ich momentan einen Lauf mit dem Erraten von Bildern habe, also nun wieder eines von mir:
Wo findet man denn diesen Biergarten hier?
Grüße
Oliver
Hi,
da wird's schwer...
Also die Kuranda Railway (https://www.ksr.com.au/Pages/Default.aspx) hat Waggons in der Farbgebung, die Zig Zag Railway in NSW (https://zigzagrailway.com.au/) auch ein paar, die ist aber 2011 durch ein Buschfeuer zerstört worden und wird erst dieses Jahr wieder aufmachen, die Don River Railway in Tasmanien (https://donriverrailway.com.au/), die Pichi Pichi Railway (https://www.pichirichirailway.org.au/) in South Australia hat keine, als auch nicht der Picnic Train in NSW (https://www.picnictrain.com.au/)
Am wahrscheinlichsten erscheint mir aber die Kuranda Railway.Welcher Wasserfall das ist, habe ich aber keine Ahnung. Üblicherweise fotografiert man von der Railway nur die Barron Falls.
Grüße
Oliver
Könnte in Townsville sein...
Hi,
ja, wir sind gerade in Townsville. Und auf dem Foto sieht man Magnetic Island.
Grüße
Oliver
QLD ?
Ja, da ist’s wärmer. Allerdings leidet gerade die gesamte Ostküste unter zu kalten Temperaturen für diese Jahreszeit. Demzufolge ist es kälter, als man es von dieser Gegend im allgemeinen kennt.
Grüße
Oliver
Du hast auf dem Foto den eigentlichen Wasserfall rechts abgeschnitten!
Schöner Spot zum Schwimmen übrigens. (zumindest für Teile des Jahres )
Grüße
Oliver
Könnte Camp Cove sein.
Hi,
Camp Cove ist richtig!
Und immer wieder gut kombinierbar mit Fish & Chips in Watsons Bay.
Grüße
Oliver
Oliver ist dran
Dann geht es mal wieder an den Strand: An welchem befinden wir uns hier?
Grüße
Oliver
Nein
Hi,
okay. Ich hätte jetzt mal auf den Mutonia Sculpture Park an der Alberrie Creek station, SA an der Old Ghan Line bzw. dem Oodnadatta Track getippt, aber dann scheint es doch woanders zu sein.
Grüße
Oliver
Könnte das Foto an/auf einem Iconic Outback Track entstanden sein?
Ich glaube, das sind die Wasserfälle, bei denen ich mir bei Google Maps ein Herzchen gemacht habe, als wir im Kangaroo Valley waren.... Wir sind dann aber doch nicht hin - hätten wir mal tun sollen .... Es müssten die Fitzroy Falls sein
Hallo @Anna,
richtig, es sind die Fitzroy Falls in den Southern Highlands von NSW.
Und von oben sieht es so aus:
Du bist wieder dran!
Grüße
Oliver
Hallo,
also das Grenzgebiet NSW/QLD ist es nicht und es sind auch nicht die Jim Jim Falls.
Grüße
Oliver