Beiträge von haumdaucha_zwoa

Hi,

diese langgezogenen Strände am Horizont gibt es ja leider mehrfach in Australien.

Also es könnte vielleicht der Blick von Cape Byron Richtung Nordwesten sein oder von Noosa Heads auch Richtung Nordnordwest...

Grüße

Oliver

Hallo zusammen!
    Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Qantas bald (wieder) Nonstop-Flüge nach Sydney und Melbourne (zunächst von New York und London) im Programm haben soll. Als Flugdauer wurden 19 Stunden genannt.
    Viele Grüße!
    Volker

Hi,

also "bald" ist relativ. Die sprechen von 2025 wenn die ersten von 12 A350-1000 geliefert werden.

Allerdings gibt es ab Ende Juni 22 eine Verbindung Sydney-Rom mit kurzer Auftank-Zwischenlandung in Perth. https://www.qantas.com/agencyconnect/…a-to-italy.html Von Rom aus ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Deutschland. (quasi wie Busfahren, wenn man australische Distanzen gewohnt ist ;) )

Grüße

Oliver

Das Angebot, auf das ich noch warte ist ein Bushcamper von einem kleinen australischen Familienunternehmen. Der wäre für mich auch interessant, weil ich freien Durchgang zur Fahrerkabine

Hi,

sollte es sich bei besagtem kleinen Familienunternehmen um eine Firma in Wangara/Perth handeln, würde ich die Finger davon lassen…

Grüße

Oliver

Guten Abend...

so, jetzt ich auch mal wieder...

Das müsste der Hawkesbury River sein. Die vordere Brücke ist die des Pacific Highway und die Brücke im Hintergrund ist die Bahnbrücke der Strecke Sydney - Newcastle.

Schönen Abend...

Timm

Hallo Timm,

das ging ja schnell. Gut erkannt! :thumbup:

Grüße

Oliver

Tatsächlich sind da viele daran vorbei gefahren, ich hab mich so ganz diffus an den Platz erinnert, konnte es aber auch erst konkretisieren, als vieles ausgeschlossen war.
    Wer kennt dieses altehrwürdige Gebäude ?

Es ist das Old Courthouse in Devonport, das im Paranaple Arts Centre liegt, direkt neben dem Town Hall Theatre.

Grüße

Oliver

Oh, dann wünsche ich einen guten Flug ! Wie langebleibst du in D ?

Danke! Bleibe nur 17 Tage. Wir haben nicht so viele Urlaubstage in Australien und habe eh unbezahlten Urlaub nehmen müssen, da ich aufgrund des neuen Jobs noch nicht genügend Urlaubsstunden angesammelt hatte. Da trauere ich doch meinem bayerischen IG-Metall Tarifvertrag nach…

Oliver

Es war ja nur nach dem Produkt gefragt, das hast du richtig geraten. Daher dein Foto .... :flag

Hi,

ich würde den Ball gerne zu Dir zurückspielen: Ich bin gerade auf dem Weg nach Deutschland, warte in der Lounge in Sydney auf das Boarding für Dubai und habe meinen Laptop gerade nicht parat.

Du darfst also gerne noch ein Foto posten!

Grüße

Oliver

Ist das die Rückseite der Wolf Blass Winery in Nuriootpa? Das sah es, soweit ich mich erinnere, auch so wie in einer Raffinerie aus... :S Allerdings habe ich das Ende unserer Weinverkostungstour durch das Barossa Valley nur noch vage in Erinnerung. :D

Grüße

Oliver

Sieht man da ein Förderband weggehen vom dem Bagger? Dann würde ich mal auf Kohle tippen. Braunkohle vielleicht? Dann wäre es laut Google höchstwahrscheinlich in Victoria im Gippsland Basin.

Mit dem starken Ausbau der erneuerbaren Energien schauen die Kohlekraftwerke hier mehr und mehr so aus, weil nicht mehr rentabel, da Ökostrom zu billig:

das hab ich mir gedacht, dass du auf Tour warst ;)

Hi,

in diesem verregneten Sommer muß man alle Möglichkeiten nutzen, die sich bieten. Samstags hatte es gelegentlich noch geregnet, deshalb die Awning. Sonntag war dann sonnig und warm, so daß das Bad/die Dusche im Fluß erfrischend, aber nicht unangenehm waren. 8)

Ist das nicht die Polizeistation, die wir schon mal hatten ?(

Also, ich habe mich jetzt mal durch die ersten 71 Seiten dieses Threads geklickt: Nein, hatten wir noch nicht. :P

Polizeistation ist aber schon mal richtig, nur wo?

Grüße

Oliver

Hi all,

hat ein wenig gedauert mit dem nächsten Foto, da ich am Wochenende die ersten Tage seit Wochen ohne Regen genutzt habe und beim Campen war:

Ich frage jetzt aber nicht nach dem Ort, den kennt hier bestimmt keiner. Sollte jemand interessiert sein, dann bitte PM an mich.

Nein, das Suchbild ist dieses hier:

Wo befindet sich denn diese Sehenswürdigkeit?

Grüße

Oliver