Beiträge von haumdaucha_zwoa

Dafür dass ich zuvor schon einige andere Reisen auf eigene Faust gebucht habe, fordert mich Australien ganz schön heraus 8o Aber es wird ...

Hi Katrin,

Australien ist eigentlich ganz einfach. No worries!

Ich hatte auch schon ein Reisebüro kontaktiert wegen der Flüge, allerdings hatte ich dann erwähnt, dass wir möglichst viel selber buchen wollen, worauf die Dame meinte, dass wir mindestens 50% über das Reisebüro buchen müssen - ich werde mich nochmal erkundigen. Das mit dem Freigepäck macht ja schon Sinn, dass es überall gleich ist. Das Problem hatte ich schon mal, muss ich nicht nochmal erleben :S

Wie @Anna schon sagte, wenn der domestic flight auf dem selben Ticket/Buchung ist, dann gilt die höhere internationale Freigepäckgrenze.

Was das Thema Reisebüro betrifft, so habe ich schon seit Jahren keines mehr betreten, abgesehen von einem dreitätigen Cuba-Trip im Rahmen eines Floridaurlaubes, für den wir uns angesichts der Komplexität dann doch professionelle Hilfe geholt haben. Nichtsdestotrotz, das von rupi erwähnte Thema "Sicherungsschein" könnte in Pandemie- und Kriegszeiten vielleicht Sinn ergeben.

Es klingt blöd und war vor Corona auch nicht notwendig, aber solltet Ihr dieses Jahr noch reisen wollen, so würde ich Euch raten, möglichst vieles im Voraus zu buchen. Die Tourismusindustrie hier muß erst langsam wieder hochfahren (zumindest die, welche die letzten zwei Jahre überlebt haben), kämpft massiv mit Personalmangel und ich vermute, daß viele Australier es vorziehen werden, für die nächste Zeit im eigenen Land Urlaub zu machen.

Grüße

Oliver

Hallo,

ich habe dies hier diese Woche im RACQ Road Ahead Magazine gesehen: https://www.talaroo.com.au/

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat anscheinend Mitte 2021 aufgemacht und könnte ein netter Campingspot auf dem Savannah Way zwischen Mt Surprise und Georgetown sein.

Grüße

Oliver

Eine Frage hab ich vorhin vergessen, was gibt es denn aktuell für Corona Einschränkungen in AU ? (Sehenswürdigkeiten geschlossen, Campgrounds geschlossen etc)

Hallo,

aktuell (April 2022) gibt es wegen Corona hier kaum noch Einschränkungen, abgesehen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die ein oder andere AboriginalCommunity tief im Outback gibt es meines Wissens noch Zugangsbeschränkungen. Aber das ist eher in WA oder NT.

Wie die Situation im September sein wird kann Dir keiner sagen. Wir kommen da aus dem Winter und da scheinen die Coronafallzahlen ja im Allgemeinen eher höher zu sein.

Grüße

Oliver

Es müsste nicht direkt Esperance sein, aber auch in der Umgebung werde ich nicht fündig. Schade, aber dann müssen wir wohl nach Perth zurück.

Danke Euch! :)

hi Katrin,

da ist nicht so viel in der Umgebung. Oder andersherum: Da ist seeeehr viel Umgebung um Esperance herum! Esperance Shire ist etwas kleiner als z.B. Niedersachsen, aber es leben dort nur 14000 Menschen. 10000 davon in Esperance. Welcome to 'Straya! :flag :D

Grüße

Oliver

Hi Katrin,

Einwegmieten sind meist gegen Aufpreis möglich, allerdings häufig nur zwischen den Orten mit Depots, welche im Falle von den Campervermietern eher in den größeren Städten zu finden sind. Zum Beispiel von Perth nach Darwin, oder Perth nach Adelaide. Esperance könnte da wegen seiner Größe eher eine Herausforderung sein.

Grüße

Oliver

Ist das der Bondi Iceberg Club ?

Genau! :thumbup:

Ein Besuch ist sehr zu empfehlen, gutes Essen und guter Ausblick aufs Meer: https://icebergs.com.au/

Auch wenn es ein Club ist, so ist man als Gast gerne willkommen, sofern man nicht innerhalb eines 5km-Radius wohnt (dann muß man Mitglied werden, um Zutritt zu bekommen). Man hat solche Setups von Sportclubs mit guten (großen) Restaurants recht häufig in Australien. Manchmal ist der Sportbetrieb dann eher nur noch ein Feigenblatt, aber muß da wohl Steuervorteile geben vermute ich.

Grüße

Oliver

Apropos TCC. nichts mehr gehört ?

Hi,

die scheinen endgültig weg zu sein. Die Domain travelcar.com.au ist anscheinend von einem Domain-Catching-Service (interessant, daß es sowas gibt!) aufgekauft worden.

Bleiben also weitestgehend nur noch die ganz großen Vermieter oder ein paar andere kleinere lokale mit teilweise sehr wechselhaften Erfahrungen, soweit man das im Internet immer wieder liest.

Grüße

Oliver

Also Rabbit Flat an der Tanami ist es nicht, das Roadhouse dort wurde bereits Ende 2010 geschlossen.

Diese Tankestelle liegt schon eine Idee abgelegener, was auch sowohl vom damaligen (Juni 2017) Dieselpreis wie auch von den vielen Aufklebern mit irgendeinem 4WD Zusammenhang angedeutet wird.

Okay, wenn es irgendwie mit 4WD zu tun hat, dann könnte die Tankstelle irgendwo an einem der iconic outback tracks liegen:

Canning Stock
    Gibb River Road
    Cape York Track
    Birdsville
    Anne Beadell
    Gunbarrel
    Tanami
    Oonadatta
    Strzlecki

Tanami wurde schon ausgeschlossen, Cannig Stock bietet meines Wissens Diesel nur auf Stations oder Communities an. Gibb River scheint es auch nicht zu sein, zumindest nicht Imintji oder Mt Barnett. Es scheint auch nicht Birdsville zu sein.

?(

Und WA und die Roebuck Bay nehme ich zurück, denn nach genauerer Überlegung ist mir endlich eingefallen, dass wir am Mindil Beach in Darwin genauso da gehockt sind :love:

Gut identifiziert, es ist der Sonnenuntergang am Mindil Beach in Darwin, direkt bei den Mindil Beach Sunset Markets.

Grüße

Oliver

Danke vielmals :D

Ich schieß mal wieder ein vermutlich viel zu einfaches Bild nach:
    Was oder wen besuchen wir den hier?

Die Einheimischen nennen die "Chick on the stick", wenn ich mich recht erinnere...

Das müßte dann die Robert Oatley Winery (ehemals Laurance Wines) in Wyliabrup, Margaret River sein.

Grüße

Oliver