Take a walk on the wild side .....
Wo ist dieser geheimnisvolle See ?
Ui, das schaut kalt aus! Tasmanien?
...wobei, Moos und Schwammerl wachsen mittlerweile selbst bei uns in Sydney im Garten diese Jahr.
Grüße
Oliver
Take a walk on the wild side .....
Wo ist dieser geheimnisvolle See ?
Ui, das schaut kalt aus! Tasmanien?
...wobei, Moos und Schwammerl wachsen mittlerweile selbst bei uns in Sydney im Garten diese Jahr.
Grüße
Oliver
Wir sind zig Mal ohne Probleme mit Qantas geflogen. Nur einmal war überbucht, da haben wir ein Upgrade in die Business Class bekommen
Ich persönlich fliege bewußt Code Share von Qantas mit Emirates. Die Economysitze bei Emirates finde ich deutlich bequemer und die Business Class ist eine gaaaanz andere Liga bei Emirates im Gegensatz zu Qantas. Ich habe leider bei meiner letzten Dienstreise mit Emirates vor Corona zu spät gemerkt, daß die auf dem Oberdeck in der Bar 20 Jahre alten Ardbeg Single Malt ausgeschenkt haben (kostenlos natürlich)...
Dimond Gorge?
Bingo!
Hi,
Du bist ganz nah dran, aber die Sir John Gorge ist es aber nicht.
Das Foto scheint aber das richtige zu sein.
Grüße aus den regnerischen Brisbane
Oliver
Wasser und der Sandstreifen erinnern mich an die Windjana Gorge, aber dazu sind mir die Felsen v.a. links zu wenig steil.
Hi,
damit sind wir schon mal im richtigen Bundesland, allerdings ist es nicht die Windjana Gorge. Paddeln würde ich mir da recht interessant vorstellen, mit all den Süßwasserkrokodilen im Wasser...
Grüße
Oliver
Sieht nach Katherine Gorge aus ....
Leider nein. Anderer Bundesstaat.
Wie hast du denn das entdeckt
![]()
Nun ja, steht hier irgendwo unter Attractions: https://tjukayirlaroadhouse.com.au/attractions.php
War eine Google-Suche auf dem Handy im Airport Train in Brisbane. Jetzt wo ich im Hotel bin und meinen Laptop nutzen kann, habe ich auch ein Bild dazu gefunden: https://www.exploroz.com/places/102747/wa+tjukayirla-zoo
BTW: Es fängt schon wieder an zu schütten hier!
Tjukayirla Roadhouse? Wo auch immer das sein mag!
Das Gestein /Material woraus die "Elefantenherde" gebildet ist, findet man im westaustralischen Landesinneren.
Hi Timm,
ist das überhaupt Gestein oder ultrahart gepresstes / getrocknetes Lehm-Steingemisch?
Grüße
Oliver
Wo bin ich dieser Elefantenherde begegnet?
Hi,
also ich fotografiere ja so ziemlich jeden ......, äh, alles Mögliche, aber hier muß selbst ich passen!
Grüße
Oliver
Landeanflug mit Oper und Harbour-Bridge,
Kleiner Beitrag aus den Lokalnachrichten: Auf dem Bild ganz links in der Mitte sieht man eine große kastenförmige Struktur mit einer Pier. Das ist der Coal-Loader in Waverton. Davor sind zwei Schiffe festgemacht. Das rechte davon ist kurz nach Neujahr an der Pier gesunken.
https://manlyobserver.com.au/former-manly-ferry-sinks/
Grüße
Oliver
Wir mussten die Telegrafenstation auf unserer Fahrt durch die Nullarbor leider auslassen, da wir einen defekten Reifen hatten. Es war Freitag und wir wollten am frühen Nachmittag in Norseman sein, damit wir vor dem Wochenende noch eine Werkstatt finden. Durch unsere Diskussion bin ich dann drauf gekommen ...
Von mir mal wieder was Grünes
So grün ist dann entweder Tasmanien oder Far North Queensland, je nachdem ob es kalt oder warm ist. Die vereinzelt zu sehenden Büsche sehen mir aber eher nach kalten Gefilden aus...
Hi,
ja, es ist Palm Beach, das wir hier sehen.
Grüße
Oliver
Hi @Anna,
ich habe heute mal bei der Dorfapotheke meiner Eltern angerufen und einfach mal nachgefragt. Die haben gemeint, es sollte kein Problem sein, für mich solch ein digitales Zertifikat für die Corona App auszustellen, auch mit dem australischen Nachweis. Mal schauen, das Ganze ist noch in der Planung und wer weiß, wie die Fallzahlen in ein paar Wochen aussehen...
Grüße
Oliver
Auf Deinen Schatten?
Da hätt ich noch andere, bessere!
Ja, da gibt es ein paar mehr Monolithen in Australien! Das hier könnte in South Australia sein: Pildappa Rock.
Grüße
Oliver
Servus Sepp!
das klingt doch schon mal nach einem Plan und die Jahreszeit paßt auch für das, was Ihr so vorhabt. Drücke Dir die Daumen, daß es dieses Jahr klappt!
Grüße
Oliver