Beiträge von haumdaucha_zwoa

Dann würde ich auf die Küstenlinie zwischen SA und WA in der Great Australian Bight tippen. Allerdings ist die ziemlich lang! Und der einzige Küstenabschnitt der mir noch fehlt auf dem Festland abgesehen vom Cape York.

Sydney hat auch Steilküsten, aber da sollte man dann Häuser oben drauf sehen…

Grüße

Oliver

Hi,

ist jemand der hier in Australien lebenden in letzter Zeit nach Deutschland eingereist? Ich mache mich gerade schlau, wie das zur Zeit aussieht. Aktuell scheint Australien kein Hochrisikogebiet zu sein, es muß also keine digitale Einreiseanmeldung mehr durchgeführt werden und man muß wohl auch nicht in Quarantäne.

Wie sieht das denn nun vor Ort aus mit meinem Impfnachweis? Das gelbe Büchlein wollte hier niemand sehen und das ganze Impfen war so durchorganisiert, daß die auch keine Zeit oder Stempel hatten, um mir meine drei Piekser zu bestätigen. Aber Australien stellt mir ein internationales Impfzertifikat aus und soweit ich das auf den deutschen Botschaftseiten gesehen habe, geht man dann damit vor Ort zum Allgemeinarzt oder Apotheke und kann dann mit diesem ein digitales Impfzertifikat bekommen. Die weisen aber ausdrücklich darauf hin, daß keine Verpflichtung der Apotheken besteht, ein solches auszustellen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das problemlos klappt oder es eher abgelehnt wird?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Oliver

Wir hatten keine Schlafsäcke, sondern uns bei Britz 2 große Bettdecken mit Bezügen und Bettlaken mitgeben lassen. Die waren warm genug. Im Zelt haben wir wirklich nie gefroren. Außerdem kann man sie schnell auswaschen.
    Die Schlafsäcke, die man üblicherweise bekommt, sind ziemlich dünn. Selbst 2 übereinander wärmen nicht sonderlich. Da würde ich eher in einen guten Daunenschlafsack investieren. Ob es in Perth günstiger ist, keine Ahnung ?( Abgesehen davon sind die bei Britz nicht kleinlich. Wenn man nett fragt, bekommt man auch einen 2. Schlafsack. Dei wissen ja auch, dass es recht kalt werden kann.

Hi,

ansonsten gibt's bei IKEA diese vollsynthetischen Vierjahreszeit-Bettdecken. Kosten nicht viel, trocknen schnell (Kondensation ist in kalten Nächten auch ein Thema) und sind einfach an die aktuelle Temperatur anpaßbar.

https://www.ikea.com/au/en/p/smaspo…458588/#content

Hab ich in meinem Dachzelt und bin recht zufrieden.

Grüße

Oliver

Wer weiß, wo dieses Schild steht ?

Hmmm, die Angaben auf dem Schild würden auf so einige Orte in Australien zutreffen!

Dann versuchen wir uns mal anzunähern: Schafzucht bedeutet, wir sind nicht in den Tropen, da zu heiß und deshalb dort Rinderzucht. Von der Vegetation her ist es nicht Tasmanien, aber auch nicht im "Wheatbelt" bzw. den Pendants in Osten, da zu trocken. Von der Höhe her entweder näher an der Küste oder tief im Inland hinter (Mittel-)Gebirgen wie Great Dividing Range oder Australische Alpen.

Könnte es irgendwo entlang des Darling River, z.B. bei Tilpa, Bourke in Outback NSW sein?

Grüße

Oliver

Ja, die Gegend um Brindabella ist mehr was für den warmen Sommer, bzw. ich habe eine 12V Heizdecke für das Dachzelt.

Die Gegend ist aber wirklich traumhaft und mit dem Geländewagen kann man den ganzen Tag die Berge rauf und runterfahren. Man beachte den Trail entlang des Bergkamms auf der anderen Seite des Tals.

High County, also in den Ausläufern der australischen Alpen, ist schon mal nicht schlecht, aber es ist nicht in Victoria.

Der Campground ist nach genau dieser Hütte benannt und die Hütte nach ihrem Erbauer. An den Wochenenden ist dieser Nationalpark auch sehr beliebt bei 4WD Enthusiasten, da nur einen Katzensprung (ca. 100km) von der Zivilisation mit vielen langweiligen Bürojobs entfernt.

Okay, nachdem die beiden letzten Bilder von mir eher kulturellen Bezug hatten, wird's diesmal wieder abgelegener: Wer hat denn so wie ich auch schon auf diesem Campground mit dieser Hütte hier genächtigt?

Ist ein wenig das, was wir hier als einen "long shot" bezeichnen würden, aber es gibt hier im Forum doch den/die ein oder andere(n), die schon an den ungewöhnlichsten Orten in Australien gewesen sind. (Gell, Timm!) Und falls nicht, dann ist dieser Campground echt eine Empfehlung wert.

BTW: Ich habe es vorgezogen, im Dachzelt zu schlafen und nicht in der Hütte!

Laut QLD Rego Check ist das ein Ford Jeep Utility von 1945.

Was den alten Truck betrifft, für alle, die VPN haben und damit australisches Netflix schauen: Schaut mal nach dem Film The Back of Beyond. Ist schwarz-weiß von 1954 und portraitiert Mailman Tom Kruse auf dem Birdsville Track mit seinem alten Truck. - Es muß nicht immer ein Landcruiser sein!

Grüße

Oliver