Heute frage ich mal nicht WO das Bild entstanden ist (ich glaube das weiß jeder auf Anhieb) sondern WER ist auf diesem Bild zu erkennen????
Hi,
bin zwar mehr Trekkie aber ich würde mal auf Darth Vader tippen.
Grüße
Oliver
Heute frage ich mal nicht WO das Bild entstanden ist (ich glaube das weiß jeder auf Anhieb) sondern WER ist auf diesem Bild zu erkennen????
Hi,
bin zwar mehr Trekkie aber ich würde mal auf Darth Vader tippen.
Grüße
Oliver
Hallo,
in der Bindoola Gorge bei der Home Valley Station kann man solche finden.
Grüße
Oliver
Welche Alternativen gibt es denn? Ich hab wenig Lust mit dem HiLux und dem Wohnkoffer hinten drauf von Apollo durch die Gegend zu fahren - wobei die Klimaanlage hinten bei tropischer Hitze nicht schlecht war.
Hi,
das wird interessant zu sehen, welche der kleineren Vermieter COVID überlebt haben.
Ich kann zumindest eine Nicht-Alternative beisteuern und zwar ein auch ehemals schweizerisches Unternehmen mit Hauptsitz in Perth, das, nachdem der originale Eigentümer in Rente gegangen ist, auch weiterverkauft wurde. Gerade die Liebe zum Detail, die wir bei TCC (und der besagten Firma) in Vergangenheit so gut fanden und die Kunden das Gefühl gaben, fair behandelt und nicht über den Tisch gezogen zu werden haben sich leider auch dort nicht zu den neuen Eigentümern hinüberretten können. Mein erstes und letztes dort gemietetes Fahrzeug hatte uralte Reifen drauf, die beim ersten Kontakt mit den gravel roads in Karijini NP zerbröselten und anstelle des Zeitwertes der Reifen (0!) habe ich der Firma zwei komplett neue Reifen im Wert von damals über AUD 600 erstatten dürfen. Auch haben sie mich damit eingeschüchtert, daß sie sich vorbehalten, Ölproben aus den Achsdifferentialen zu nehmen, um festzustellen, ob das Fahrzeug Flußdurchquerungen und Salzwasserkontakt hatte. (Ich hatte denen genau mitgeteilt, daß ich die Gibb River Rooad fahren werde!) Darüber hinaus war das gesamte Fahrzeug so vom Aufbau her verzogen, daß es in Strömen reingeregnet hat, wenn das Dach aufgestellt war. Auf der anderen Seite ist es durch die weiten Türspalte im Heck auch wieder schnell abgeflossen...
Zu der Zeit hatten die Fahrzeuge dieser Firma noch keinen GPS Tracker, aber mittlerweile haben sie und wenn man genau in den Mietbedingungen schaut, dann findet man da folgende Formulierungen wie:
"XXXX uses GPS systems to track and monitor the vehicle data including, but not limited to: speed, time, driver behaviour, location and routes of travel. At any time, The Company may, at its sole discretion, prepare a GPS Driver Behaviour Report (“DBR”) with respect to the rented vehicle indicating the aforementioned matters in addition to other matters The Company at its discretion considers necessary. In the event the DBR evidences that while under your care: a) the rented vehicle was driven in excess of legal speed limits.
...
You acknowledge that such acts have violated these Terms and Conditions and in violating these Terms, XXXXX is no longer required to refund Your Bond deposit (detailed further in this document).
...
you hereby irrevocably authorise The Company, at its sole discretion, to deduct from Your Bond..."
Ich persönlich würde mich darauf eher nicht einlassen, wenn die Firma bei einfachen nicht genauer spezifizierten Geschwindigkeitsübertretungen, die irgendwann einmal während der Mietzeit auftreten, die Kaution einbehalten dürfen.
Also, Augen auf, Reviews im Internet lesen und die T&C genau durchschauen, wenn Ihr lokal bucht!
Grüße
Oliver
Willkommen zurück in Australien, liebe Westaustralier!
Wir freuen uns schon darauf, Euch wieder besuchen zu dürfen!
Es müsste sich um Old Laura Homestead im Lakefield NP handeln..
Korrekt!
vor anderthalb Wochen hatte ich eine Mail mit einer Buchungsanfrage an TCC geschickt - Reaktion bis jetzt 0.
Gerade habe ich die Webseite gecheckt - Webseite gibts nicht mehr.
Ich denke, wir können TCC abhaken.
Hi,
habe ich auch gesehen. Ich hatte diese Woche mal Zeit und daran gedacht, daß ich mal direkt bei denen anrufe. Als ich die Telefonnummer auf der Webseite suchen wollte, war diese aber nicht mehr auffindbar. Auch die Facebookseite ist verschwunden.
Sieht so aus, als hätte Bruno die Firma rechtzeitig verkauft als er 2018 in Rente ging. Den neuen Besitzern hat dann wohl COVID das Genick gebrochen. Anfang 2021 sind die TCC-Fahrzeuge vermehrt auf Fahrzeugauktionen hier aufgetaucht, da habe ich mir schon gedacht, daß das wohl der Ausverkauf war. Bei den Gebrauchtwagenpreisen für 4WDs hier in Australien zur Zeit, haben die womöglich noch einen Profit gemacht. Der Aufbau einer neuen Mietwagenflotte wird auf der anderen Seite dann leider ewig brauchen (Lieferfrist für neue Toopies ist ca. 12 Monate) mit entsprechenden Auswirkungen auf die Mietwagenpreise. Selbst normale Mietwagen kosten hier in Australien momentan ein Vielfaches dessen, was vor COVID üblich war und darüber hinaus sind die Fahrzeuge dann aktuell meist sehr alt. (Hatten einen Mitsubishi ASX letztes Wochenende mit 70000km auf der Uhr von einem Premiumanbieter).
Grüße
Oliver
Ihr seid wahrscheinlich auch auf dem Big4 gewesen ? Wir waren da eine Gruppe Gestrandete aus vielen Ländern und hatten abends in der Camp Kitchen immer großen Spaß. Täglich kamen Leute an, die von Rangern aus den WestMacs gerettet wurden. U.a. auch zwei deutsche Backpacker, die ihr Auto auf dem Namatjira Drive versenkt haben.
Hi,
nein, wir hatten bei Yulara in der Wüste in swags übernachtet und uns dann in die camp kitchen geflüchtet. Wie man aber an den trockenen Abdrücken im Sand sehen kann, ein wenig zu spät.
In Alice Springs waren wir in Toddy's Backpacker Resort. Das ist mir deshalb noch in lebhafter Erinnerung, weil mir beim Aufwachen in der Früh die Kakerlaken auf der Bettdecke rumliefen. Da schüttelt es mich heute noch!
Grüße
Oliver
Richtig !!!!! Wie hast du das so schnell erkannt ?
Hi @Anna,
ich habe ein ähnliches Foto von 2007. Und am Uluru sind wir in unseren Swags ziemlich naß geworden...
Grüße
Oliver
Todd River, Alice Springs.
Ich tu mich da auch immer schwer mit Tipps, weil sie Australien nicht gerecht werden. Vor allem nicht, wenn in relativ kurzer Zeit halb Australien abgehakt werden soll ....
Hi,
ganz so schlimm würde ich das nicht sehen. Ich kann mich noch gut erinnern als ich damals mit meiner Reisegefährtin den ersten Australienurlaub geplant habe, wir all die schönen Orte anschauen wollten und dann feststellen mußten, daß eine Daumenbreite auf unserer Karte etwa 1000km entsprach.
Nichtsdestrotrotz, jeder Jeck ist anders und da hilft wenig Kontext zu den persönlichen Vorlieben definitiv für zielführendere Vorschläge.
Grüße
Oliver
Guten Morgen,
ich würde auf Tasmanien tippen...die Schmalspurbahn...
Timm
Ja, auf jeden Fall weiter im Süden, da Gras zwischen den Bäumen wächst. Für Tassie schaut's irgendwie nicht naß genug aus. Aber da spricht der sonnenverwöhnte Snob aus Sydney!
Wo bin ich hier?
Entschuldigt die Qualität - ist vom Bild abfotografiert - von meinem eigenen.
Von der Vegetation würde ich mal auf Victoria tippen. Es gibt dort unzählige verlassene ehemalige Goldgräberstädte.
Grüße
Oliver
Ich würde mich freuen, um Tipps was wir weglassen können, was wir unbedingt sehen sollen, Geheimtipps
![]()
Katrin,
ich würde da die Frage eher mal umdrehen: Was wollt Ihr denn von Australien sehen? Der Kontinent ist auf der einen Seite extrem vielfältig, auf der anderen Seite gibt es Ecken, die doch recht ähnlich sein können.
Stichworte können sein:
- das Outback mit seinen großen Weiten und dem charakteristischen roten Sand
- australische Strände gehören zu den schönsten der Welt (konkurrieren da vielleicht mit Südafrika). Soll es da eher einsam sein, oder wollt Ihr das typisch australische Beach Life kennenlernen
- die grünen/nassen Tropen mit Regenwäldern und ihrem überbordenden Leben
- malerische Küsten mit malerische Küstenstädten
- Millionenstädte von Weltrang
- Historie einer ehemaligen (Sträflings-) Kolonie und frühe europäische Besiedlung
- Aboriginal Culture, Life and History (es gab etwa 500 verschiedene Clans oder Nationen in Australien, bevor die weißen Siedler ankamen)
- (tropische) Korallenriffe und ihr überbordendes Leben
- u.v.m.
Grüße
Oliver
Hi,
ist das die Ormiston Gorge im West McDonnel National Park?
Grüße
Oliver
Hi,
der Eingang in die Höhlen bei Chillagoe war meiner Erinnerung nach über solche Treppen zu erreichen.
Grüße
Oliver
Nach der Kürze der Schatten der Angler zu schließen ist das Foto wohl um die Mittagszeit aufgenommen sein und von der Richtung der Schatten zu schließen, schauen wir grob nach Osten…
Weiter komm ich aber (noch) nicht.
Hi Andy,
vielen Dank! Werde mir das mal anschauen.
Ja, die üblichen 20 Tage Jahresurlaub hier sind echt eine Herausforderung. In meinem neuen Job kann ich jedoch wieder Urlaub zukaufen. Das hatte ich im vorvorigen Job nicht genügend genutzt und im letzten gab’s sowas nicht. Wenn Corona mich aber etwas gelehrt hat, dann ist es, daß man Dinge einfach machen sollte. Wer weiß wann und wie lange das andernfalls möglich ist.
Grüße
Oliver
Absolut keine Idee, wo das sein könnte!
Aus der Rubrik "Land und Leute" nun eine "historische" Aufnahme von 2003:
Wo genau war der Herr in der Bildmitte hier gerade daran, eine noch viel historischere Waschmaschine vorzuführen?
Hmmm, diese Art von Sammelsurien findet man ja immer wieder mal im ein oder anderen Dorf auf dem Land. Ich habe aber keinerlei Ahnung, wo dies hier sein könnte... Vielleicht Herberton, Atherton Tablelands?