Beiträge von haumdaucha_zwoa

Hi,

vielen Dank trotzdem! Ich habe mittlerweile einiges zum Thema Victorian High Country gefunden im Netz und auf Youtube. Da gibt es so einiges, was der Anforderung an einsam und schwierig zu erreichen genügt. Mit dem momentan sehr unbeständigen Wetter hier (La Nina) muß ich allerdings schauen, von vielen Tracks wird bei Nässe abgeraten. Das Ganze erscheint mir doch ein wenig mehr Vorbereitung zu erfordern, insbesondere wenn ich allein unterwegs bin. Ich habe allerdings in der Gegen um Canberra auch ein paar schöne Stellen gefunden, vielleicht packe ich die dann alternativ an.

Grüße

Oliver

In der Nähe hat‘s halt viele andere, viel spannendere Fotomotive…

Hi,

okay, dann wollen wir mal auflösen und Bluey hat es wohl auch richtig erraten: Die "Haltestelle" ist der Hubschrauberlandeplatz des Helikopters, der zahlungkräftige und bequeme Kunden vom Mitchell Falls Camp Ground zu den Mitchell Falls bringt. Ich fand es nur bemerkenswert, wie professionell das eingerichtet ist, wenn man bedenkt, daß die nächste Zivilisation so weit weg ist. Hinter der Haltestelle findet man dann z.B. diese Aussicht (wenn man ein wenig klettert und schwindelfrei ist):

Bluey, your turn!

Grüße

Oliver

Hi,

vielen Dank! Das war auch seit einiger Zeit einer der wenigen sonnigen Tage in Sydney. Wir haben es leider erst in die Rocks geschafft, nachdem die Düsenjäger um 12 Uhr über unser Haus gedonnert sind. Hier ein paar Bilder vom Zieleinlauf des Tall Ship Races und vom Rasen an Circular Quay. Abends gab's dann Feuerwerk zur Australia Day Gala an der Oper.

Grüße

Oliver

Okay, gut erkannt, es handelt sich um ein Schild im Amenities block eines Camp Sites. Stellt sich nur die Frage, wo befindet sich der/die camp site?

Als weitere Hilfe, so sieht das Ganze dann von außen aus:

Welchen Eingang würdet Ihr wählen? :saint:

Grüße

Oliver

Hi,

ja, wir hoffen, daß der Regen irgendwann lang genug nachläßt, daß man dort auch wieder hinfahren kann. Ich würde gerne auch die Menindee Lakes sehen, die nach vielen Jahren Ausgetrocknetsein seit letztem Jahr wieder voll Wasser sind.

Aber nun zum nächsten Bild (ist entweder super einfach, falls man schon einmal genau da war, oder wahrscheinlich unlösbar, falls nicht): Wo findet man dieses Schild mit der wunderbar verständlichen Erklärung der australischen Nahrungskette?

Grüße

Oliver

Gerne, ich hab auch schon ein Foto in der Pipeline

Wo findet man diese Mondlandschaft ?

Hi,

Mungo National Park in NSW?

Da wollten wir im November hin, aber die Straßen waren wegen Regen/Überflutung geschlossen. Momentan dürfte dies auch wieder der Fall sein, dank La Nina. Normalerweise ist's dort staubtrocken...

Grüße

Oliver

an einem Ort, andem vermutlich die meisten vorbei fahren...

Yep, leider immer unter Zeitdruck, entweder nach Süden zur Gibb River Road, Purnululu, Broome oder nach Katherine von Süden kommend. Wir haben es nur einmal nach Wyndham geschafft, aber auch nur, weil das sich gut mit der Öffnungszeit des Bottleshops um 12 Uhr verbinden ließ...

Dabei könnte man in der Gegen so viel Zeit verbringen!

Hi Thomas,

wie hast Du es denn geschafft Deinen rechtsgelenkten Troopy mit Bullbar! in Deutschland zugelassen zu bekommen? Sollte ich wieder nach Deutschland zurückkehren, wäre die Trennung von meinem Troopy wirklich sehr schwer und ich habe mich schon gefragt, was man denn machen müsse, um das Fahrzeug nach Deutschland als Umzugsgut mitzunehmen. (Oder vielleicht einen Troopy mit 30+ Jahren auf dem Buckel kaufen und dann den als Oldtimer mitbringen...)

Grüße

Oliver

hi Heiner,

reise einfach in irgendeinem anderen Bundesstaat von Australien ein. So ziemlich alle haben die Grenzen weitestgehend für internationale Reisende geöffnet. Bei den meisten mußt Du einen COVID Test machen, einige wollen auch die G2G App, aber insgesamt sollte es abgesehen von WA kein größeres Problem geben. Schaue einfach auf die entsprechenden Seiten der Border Force.

https://www.9news.com.au/national/austr…43-851ff5a0f941

Entgegen der wie immer recht markigen Rhetorik von Mr. McGowan ist das alltägliche Leben im Rest Australiens und auch in den "Seuchengebieten" NSW, VIC, QLD recht normal, mal abgesehen von der Maskenpflicht in geschlossenen Räumen und den QR-Check-Ins bei Restaurants, Kinos, Geschäften,... Aber das kennt Ihr ja von Europa auch. Darüber hinaus scheinen wir auch den Höhepunkt der Omicron-Welle erreicht zu haben (Stand 22.01.2022), die Fallzahlen gehen in einigen Bundesstaaten schon wieder zurück.

Auf eine Öffnung von WA in absehbarer Zeit würde ich nicht setzen. Wenn die irgendwann ihre angepeilte 90% Booster-Rate haben, wird die nächste Virusvariante schon in den Startlöchern stehen...

Grüße

Oliver